Habe den Monitor soeben erhalten, hab ihn gegen meinen Samsung 226BW ausgetauscht und noch knapp 40,- draufgelegt!
Ich kann euch sagen, man kriegt Augenkrebs und Tinitus. Das nächste mal warte ich auf aussagekräftige und ausführliche Tests und Bewertungen. Jedenfalls wird er sofort wieder zurückgeschickt sofern möglich.
Schreibe später etwas ausführlicher, nachdem ich mich abgeregt und etwas mehr Zeit habe (schreibe grad Diplomarbeit sorry).
EDIT: Um das Bild ordentlich einzustellen, habe ich sämtliche Kalibrierungstools durchlaufen lassen. Der Monitor (ich habe den 226BW als Rferenz) hat viel zu blasse Farben. Sämtliche Einstellungen und Modi vermögen auch nichts daran zu ändern. Sogar mein billig-Medion 19" hat sattere Farben. Habe DIVX Movies, 720p, 1080p Material getestet, es sieht alles völlig besch****n aus im direkten Vergleich.
Zum Piepen: Ist bei mir recht leise, man hörts wenn amn den Monitor mal eaus & einschaltet. (Siehe paar andere Meinungen bei Geizhals etc.)
Und es sind 21,5" (54,6 cm) Bilddiagonale und nicht 55,9 cm wie bei einem richtigen 22-Zöller. D.h. Der Monitor (im Vergleich zu nem 22"er minimal breiter aber um einiges niedriger)
Wenn sich den jemand holen will, damit die Schwarzen balken oben und unten bei Filmen verschwinden (da ECHTES 16:9) kann ich nur sagen, das tun sie tatsächlich. Es sind dafür jetzt graue Balken, weil der Schwarzwert so schlecht ist. Sie sind jedenfalls da, weil die meisten aktuellen Filme im breiterem Format als 16:9 gemacht werden. Ich wollte das ding für meine PS3 haben, aber da hol ich mir doch jetzt lieber nen anständigen LCD-TV für....