[Kaufberatung] 22" oder 24" für bis 350 €

AYXAYX

Neuling
Hallo Leute,

suche einen Moni für bis zu 350 € wird zum Filme schauen und Spielen gebraucht. Die Ansprüche an die Technik sind nicht so hoch aber dennoch vorhanden :) Wäre nett wenn ihr ein paar PreisLeistungssiegen nennen könntet.

Viele Grüße

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
22 = LG 227 WT
24 = Iiyama 2403ws

Schau bitte mal nach den anderen Threads zu diesem Thema.Es gibt zu allen diesen Monitoren Erfahrungsberichte.

24 = Iiyama 2403ws oder Samsung syncmaster 245b

welcher ist eher zu empfehlen? da ich im moment an nem 19zoll tn sitze sind meine ansprüche jetzt nicht so riesig.. will da drauf mal nen kleineres spiel zocken und nen film mit gutem bild gucken können..

Also in diesem Preissegment bei 24" würde ich im Moment zu diesem hier tendieren -> http://geizhals.at/deutschland/a327074.html
Habe ihn zuletzt im MM gesehen und von der Farbgebung und Blickwinkel war er bei den TNs noch am ehesten zu ertragen.

Für wahren Filmgenuss geht aber natürlich nichts über VA-Panels!
Der "Vorteil" bei Dir ist halt, dass Du wahrscheinlich noch nie einen Film via VA geschaut hast, denn wenn, würdest Du nie wieder zu einem TN greifen (spreche aus eigener Erfahrung) ;)

Zuletzt bearbeitet:
wäre den der Yuraku zu empfehlen? hat ja nen VA panel und kostet nur 280€ rum.
aber wie man hier im forum liest soll die verarbeitung ja unter aller sau sein 0.o

schnelle reaktionszeit und wenig inpudlag wär halt wichtig.. grad beim anime gucken mit untertitel fällt das nervend auf wenn man drauf achtet ^^

Zuletzt bearbeitet:
Bzgl. dem Yuraku kann ich nichts sagen, da ich ihn noch nie gesehen habe.
Wenn man aber so oft liest, dass ganze Pixelreihen schon nach kurzer Zeit ausfallen, diverse Schilder nur vom Ansehen abfallen und was weiß ich noch, dann... naja da ist dann geiz eben nicht immer geil! ;)

Ich meine in der Garantiezeit alles kein Problem - aber was ist dann?
Und einen Monitor hat man doch etwas länger als 2 oder 3 Jahre (ich zumindest).

Zuletzt bearbeitet:
beim samsung hört man ja oft von unterschiedlichen modelen.. mit schlieren usw
der LG gefällt mir überhaupt nicht vom aussehen her..
beim yuraku hab ich mir auch gedanken gemacht.. werden wohl die chancen das man nen guten bekommt verschwindent klein sein so oft wie man hier und bei prad liest das die leute zum teil nach 2 moaten schon den 3ten monitor haben.

werd wohl den Iiyama 2403ws holen.. da bin ich mir noch unsicher wie wichtig mir dieses pivot ist.. der ohne kostet immerhin 20€ weniger

Also ich kann von mir sagen, dass ich die Pivot-Funktion noch NIE genutzt habe.
Das ist mir einfach zu viel Arbeit, das Panel umzudrehen! :)

Die Optik ist zwar nicht ganz unwichtig aber bei einem Monitor sollte man schon die Gewichtung eher auf andere Sachen legen.
naja, kannst ihn Dir ja mal nach Hause holen - wenn er Dir nicht zusagt, hast Du ja nur die Zustellkosten in den Sand gesetzt.

@AYXAYX
Sind sehr selten und dann vom Preis her mit einem 24" PVA vergleichbar
Schau mal hier (die Eizos und der Lenovo) -> http://geizhals.at/deutschland/?cat...=on&filter=+Liste+aktualisieren+&pixonoff=off

Zuletzt bearbeitet:
Ja es gibt einen 22er Eizo mit VA und einen Lenovo.

Wozu würdet ihr mir eher raten, 22" oder 24". Wären dann beides TN Panels. Kann man einen 24" TN überhaupt gebrauchen?

ibt den zum LG ne gute review?
hab bisher bei prad nur von lichthöfen, und brummen gelesen..
wird wohl das beste sein wenn ich einfach nen monitor ausprobier

Also der kleine LG hat mir nach Test im Media nicht mehr so zugesagt.Am Anfang blendet der hohe Kontrast und der für ein TN Panel wirklich gute Blickwinkel.Die Farben und das Backlight Bleeding waren aber echt übel bei dem Panel.Daher werde Ich beim Iiyama 2403 bleiben wenns um günstige 24er geht.

wird beim 24" Iiyama Pro Lite E2403 den auch das passende kabel zeug mitgeliefert?

brauch die infos^^
hat der E2403 das kabel zeug dabei? würd dann morgen bei mindfactory bestellen wenns ie ihn wieder auf lager haben

HDMI Adapter sind dabei.Auf jeden Fall die Pixelprüfung kaufen bei MF.

gut danke dann mach ich das..^^
hab ihn mir eben bestellt..

bin ja mal gespannt wie der umstieg wird von 2 jahre altem 19zoll ws tft auf 24zoll

Zuletzt bearbeitet:
Du wirst ein dickes Grinsen im Gesicht haben !

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh