ich darf zwar nciht wählen, aber ich stell mir auch die frage was ich wählen würde.
also stoiber...ich halte ihn zwar für ganz gut, aber in die kanzlerrolle müsste er erst reinwachsen, denn im moment trau ich ihm die nicht zu. außerdem halte ich dieses kompetenzteam für ein absolutes kaschperltheater...die können ja echt gar nix, v.a. diese allein erziehende mutter...die hat ja bei der christiansen NUR müll geredet, aber nur müll.
schröder find cih ganz ok. die partei und die koalition dahinter is fürn arsch. wenn man alleine mal sieht wie viele minister in 4 jahren gegangen sind.
die grünen haben eigentlich nur den fischer, den halte ich für kompetent, der rezzo is auch nur da, weill die flut kam, sonst wär der auch gegangen.
aber rot/grün hat ne ganz schwere situation, auch wenn sie gewinnén, denn die situation im bundesrat is scheiße, da die union dann wie immer sachen blockiert, nur weil sie in deropposition sind, obwohl sie in der sache absolut für dasselbe sind wie rot/grün. das gabs ja achon oft genug, dass die dann meinten sie sind schon dafür, aber wegen ihrer situatin(opposition) dagegen.
das würd ich halt nciht wollen, da so die politik wegen schwachsinnigen gründen behindert wird.
wenn man aber union wählt, is wohl die fdp auch im boot. aber bei denen kann ich mcih nciht entscheiden, ob die modern sind oder ein schißhaufen....allein schon der möllemann...der sollte soch echt daheim bleiben und vorm fernseher politik kommentieren, aber was der sagt is echt meist %&$§"
tja...die anderen parteien sind eigentlich nicht erwähnenswert...
ich weiß echt nciht, was ich nehmen würd, da ich an der politik z.zt. extrem zweifle. es is halt mittlerweile nur noch ein gemisch aus pr, niedermachen der anderen parteien und sich befassen mit viel geistigem müll.
denn sinn von politik sehe ich nicht mehr. eine revolution wäre vielleicht mal von nöten, da es nur moch um eitelkeiten geht. keiner partei gehts doch darum deutschland wieder auf kurs zu bringen und die bundesbürger ein bisschen zufriedener zu machen, sondern nur darum, dass sie eigene partei vorne ist...völlig falsch!
letzten samstag:
ich sitz beim tengelmann in der kasse und seh draußen so spd-speichellecker, die für ihren bürgermeister windfähnchen, süßigkeiten und caps verteilen...is zwar nur auf kommunaler ebene, aber da fängts schon an: geld investieren in son nutzlosen scheiß nur um wähler zu fangen. über sowas könnt ich mich stundenlang aufregen.
bei den rededuellen ist es bei uns auch abgegangen. ein freund hatte sturmfrei in der zeit und wir haben uns das mit 5-10 leuten und viel bier
angeschaut... ich hatte irgendwaan keinen bock mehr uund bin karten speieln gegangen, aber wir haben uns alle dermaß0en aufgeregt, das knnt ihr euch nciht vorstellen.
am ende waren diese duelle doch echt bedeutungslos. auf der einen seite schröder, der immer sagt, dass die situation für die regierung in der letzten legislaturperiode sehr schwierig war und auf der anderen seite stoiber, der immer mosert, dass die spd die wahlversprechen nicht gehalten hat. da vergehts einem als normal denkender mensch doch.
eigentlich könnte ich ja zu dem schluss kommen nicht zu wählen, aber das is genauso beschissen, da man es damit radikalen parteien zu einfach macht, weil deren anhänger IMMER zur wahl gehen. also lieber cdu(meine meinung) wählen als gar nciht.
aber gut, am ende bin ich erst 17 und müsste mich darum eigentlich gar nicht sorgen. das scheint zumindest die allgemeine meinung in deutschland zu sein. auch sehr sehr traurig....
che phelpsuevara