[Kaufberatung] 22" TFT zum Spielen ( vll 24" )!

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Meine Grafikkarte hat 2 anschlüsse, aber 2 mal DVI ist doch DVI oder?.
Fals ich mir dann den HP hole, werde ich mir so ein kabe kaufen.
Danke


Nochmal eine frage, eigentlich nur an REANiMATED.

Du hast von dem HP Studentenshop gesprochen.
Kann ich da auch was bestellen wenn ich kein Student bin?
Ist das dann günstiger als bei geizhals?

MfG
ReBeL
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi,
habe den Samsung Syncmaster 223BW gerade hier im Geschäft vor mir. Design ist top. Verarbeitung okay (Der Power Knopf ist wackelig und wirkt nicht gerade hochwertig). Die anderen Menütasten wirken auch recht billig.

Bildquali ist zumindest im Desktop-Mode gut. Blickwinkel ist perfekt. Die Ausleuchtung ist auch gut (also nicht ungleichmäßig).

Leider kann ich hier keine 3D Spiele testen, daher kann ich dazu nichts sagen. Wenn da die Reaktionsgeschwindigkeit zufriedenstellend ist, kann man den Monitor für das Geld empfehlen meines Erachtens empfehlen.

ABER: Mann muss eben das Bildformat mögen ;)


Grüße
 
Das ist so schwierig sich zu entscheiden, am lieben würde ich alle nehmen :)

Der HP hat ein Vorteil den anderen gegenüber, ich habe ihn mir gestern beim Kumpel angesehen und konnte auch ein Spiel testen, er hat ein sehr guten Eindruck auf mich gemacht.

Allerdings würde ich mir auch mal gern die anderen ansehen um meine eigende Erfahrung zu machen.

Ein Nachteil vom HP könnte sein das er so eine Spiegelnde Oberfläche hat, ich sitze mit dem Rücken zu den Fenstern, das würde bedeuten das ich immer die Fenster sehen würde.

Aber ich finde das sieht sehr sehr geil aus, und ich denke das überlagert den Nachteil.

Ich kann ja auch die Rollos runtermachen :)
Kellerkind bin ich sowieso schon, das schadet dann auch nicht mehr.

Ich muss mal überlegen wie ich mich entscheide.

MfG
ReBeL
 
Der oben genannte Asus soll wirklich sehr gut sein, mein Bruder wird sich den wohl holen; in Stiftung Warentest war er auch Testsieger...
im Übrigen seh ich grad in meinem Porspekt: Im Saturn gibts den jetzt für 250 Euro!
 
Ja da war ich gestern und man hat ihn mir dort auch empfohlen.

Aber den verkäuftern von MM und Saturn usw.. traue ich nicht so ganz.
Deshlab habe ich hier nochmal gefragt.

MfG
ReBeL

Edit:
Ich werd mal gucken ob ich den Test irgendwo im Internet finde, würde gern mal wissen mit welchen anderen TFTs er verglichen wurde.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hat der LG L227WT ein Glossy Display?

MfG
ReBeL
 
Meine Grafikkarte hat 2 anschlüsse, aber 2 mal DVI ist doch DVI oder?.
Fals ich mir dann den HP hole, werde ich mir so ein kabe kaufen.
Danke


Nochmal eine frage, eigentlich nur an REANiMATED.

Du hast von dem HP Studentenshop gesprochen.
Kann ich da auch was bestellen wenn ich kein Student bin?
Ist das dann günstiger als bei geizhals?

MfG
ReBeL


Ich gebe dir mal die Antwort drauf ;)
Ja du kannst dort auch bestellen ohne Student zu sein.
Endpreis mit dem 25€ Gutschein sind 261€, sollte also billiger als Geizhals sein

Edit: Und jo der Anschluss ist DVI
 
Also hab seid einigen Monaten den Samsung 226BW.
Gibts bei Amazon für 260 €.
Bin total zufrieden damit...
 
Hat der LG L227WT ein Glossy Display?

MfG
ReBeL
nein.
deshalb empfehle ich ja die beiden, weil sie die besten für den jeweiligen geschmack sind.

magst du glossy, nimm den hp.
magst du kein glossy, nimm den lg.

der vorteil des glossy sind ja die kräftigen farben.
der lg aber hat einen erweiterten farbraum und stellt die farben auch ohne glossy kräftiger da als andere tn-panels.
 
hab mich nun für den hp entschieden aber wo ich die jetzt im laden gesehen habe überlege ich eher 22" oder 24" obwohls nur 2" mehr sind sieht der 24"ger aus wie nen monster gegen den 22"
 
Jo hab auch nen 22" Samsung und der ist schon groß.

Aber nachdem ich den 24" gesehen hab WOUW wie geil ist das Teil eigentlich.

Bin schwer am überlegen mir so ein Teil zuzulegen.

ERGO: Wenns das Budget her gibt nimm 24".
 
Ich hätte echt gernein 24", allerdings sind die nochmal eine Stange teurer. Leider...
 
Nun den 245 Samsung bekommst schon für 375 Euronen. Wie der allerdings zum zocken taugt weiß ich leider nicht.
 
ich für meinen teil finde 22" ideal.
24" ist schon zu groß.
wo soll das hinführen, irgendwann haben wir alle 40"?
also für mich ist bei 22" erstmal schluss, das schickt.
 
jop geht mir genauso. Zusammen mit den Boxen passt 22" perfekt auf meinem Schreibtisch und vom Blickfeld her passt der auch super. Zu groß ist auch nix mehr wenn ich nimmer weiß wo ich hinschauen soll auf dem Riesendesktop ^^
 
24" Monitore können halt alle auch FullHD Auflösung, was ein 22er nicht schafft. Ob man das nu unbedingt braucht ist natürlich auch eine Frage des Anwendungszwecks :)
 
Also, ich habe bei einer Firma nachgefragt ( bei der ich schon öfters Praktikum gemacht habe ) ob sie noch so ein Monitor, wie ich ihn jetzt habe, noch haben.

Sie meinten sie hätten noch einen, wenn der funktioniert könnte ich den für nen Kasten Bier haben.

Der ist natürlich gebraucht, aber wenn er es noch tut werde ich ihn nehmen und mir dann erst so in einem halben oder einem Jahr einen TFT kaufen. Vieleicht sind die 24" dan günstiger. Bzw. die 22" ja auch.

So habe ich mir das überlegt, nächste Woche meldet er sich bei mir ob der Monitor noch zu gebrauchen ist oder nicht.
Wenn ja dan werde ich noch solange mit dem 21" Röhre abhängen.

Trozdem Danke an alle, es war ja nicht umsonst.
Werde die Monitore natürlich im Auge berhalten und gucken wie sich das so entwikelt.

MfG
ReBeL
 
Hi,
habe den Samsung Syncmaster 223BW gerade hier im Geschäft vor mir......Blickwinkel ist perfekt.

Das glaube ich nicht Tim ;)

@rebel
Wenn du einen 24" willst, dann kann ich dir den HP W2408h empfehlen, ist zwar nur ein TN-Panel, habe aber bis auf die miesen Blickwinkel nix daran auszusetzen.

FullHD, Ausleuchtung bei mir sehr gut, Interpolation perfekt, sehr gute Farben, Kontrast auf gutem Niveau. Die Größe ist einfach super, 24" ist ideal, man gewöhnt sich schnell daran, ich hätte auch nix gegen nen größeren TFT, allerdings dann keinen mehr mit TN-Panel.
 
Zuletzt bearbeitet:
und du betreibst deinen 21er echt mit 2048x1536?
 
Ja richtig, in spielen mach ich meistens die 2048x1536 Auflösung, CSS, WC3, TF2 usw....

Leider geht das bei Crysis leider garnicht.

Wenn ich die 2048x1536 Auflösung benutze brauche ich kein AA mehr, das hat sich dann erledingt.

Ich habe gerde mal Crysis und andere Spiele im Fenstermodus gestartet und dann kann ich auch im widescreen format spielen ;)

MfG
ReBeL
 
respekt...
kommst du dann überhaupt in windows mit der 1680x1050er klar?
 
Ich kann dir bald mal mein Urteil in der 24 Zoll Klasse für den HP w2408h geben inklusive HDMI/DVI Anschluß aber das sprengt woll den Rahmen mit 450 Euro inklusive 20 für das Kabel die auf 430 rauf kammen.
Bin mal gespannt ob der Sprung von 21 Zoll Röhre auf 24 Zoll TFT vom Hocker reist oder nicht.
Ausschlagebend wahr für Mich jedenfalls bei der 24 Zoll Klasse die Full HD 1080P Fähigkeit von der Auflösung, das man Ihn Höhenverstellen kann (wichtig für Ergonomie hab oft Rückenprobleme aufgrund von Morbus Scheuermann und damit verbundenem Rundrücken und Hohlkreutz) und drehn kann hochkant da Mir die Ergonomie am Arbeitsplatz auch sehr wichtig ist.
Bin gespannt.
 
Jo da währe ich mal serh gespannt drauf, kannst mir ja irgendwie bescheid sagen wenn es soweit ist.

@Neikie, das funktioniert.
Die desktop auslösung kann auf 1280 x 1024 bleiben, im Fenstermodus bei Crysis kann ich aber nur die Auflösung von 1280 x 768 nehmen, das passt dan perfekt vom rechten bis zum linken Rand, oben und unten sidn dann ncoh ca. 3 -4 cm frei ( also destop sehe ich da)

Ist gewöhnungssache, sieht lustig aus ^^
 
Ich hab den Hp w2207h seit ein paar Tagen und bin voll zufrieden. Der Monitor ist definitiv schnell genug für Spiele jeglicher Art (wie auch Prad bestätigte), hat ein Top-Bild und ist sehr schick.

Viele sind skeptisch weil er Glossy ist, aber dass ist halb so wild.
Ich hab ein Südseitenzimmer und der Moni steht im rechten Winkel zum Fenster, auch bei Sonne sehe ich da kein Problem. Leichte Spiegelungen sind nicht zu leugnen aber wenn du dich auf deine Anwendungen konzentrierst siehst du praktisch durch sie hindurch, d.h. du nimmst sie nicht wirklich wahr-so ist es jedenfalls bei mir.
Dafür gewinnt der TFT wie ich finde sichtbar an Brillianz durch das Glossy.

Einziges Manko sind die erbärmlichen Boxen, aber mal ehrlich gibt es überhaupt einen Monitor der gute Boxen verbaut hat ;)?
 
ich will mir grade den HP W2207H bestellen.

ist also nen super monitor, oder?

hab auf seite 1 grade das review gelesen und es scheint mir, als wäre der Monitor ne gute wahl... !?!

hab derzeit noch den Benq FP71E+ 17 Zoll...

will nun halt nen größeren und vorallem für games einen super Monitor.

oder gibts da einen eindeutig besseren, vllt. auch größeren monitor, denn ihr mir empfehlen könnt?
am geld solls nicht liegen, ist genügend gespart.


gruß
sMuggY
 
Ja also ich finde ihn super. Sein großer Bruder der 2408h heißt er glaub ich hat mich auch gereizt, aber statt 280€ satte 420 zu bezahlen schien mir unverhältnismäßig, weil ich finde die 2 Zoll mehr sieht man kaum. Meine Radeon wäre außerdem ins schwimmen gekommen in 1920er Auflösung.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh