22" tft zum zocken

3r4z3r

Enthusiast
serwutz

ich bin gerade auf der suche nach einem tft
60%zocken
30%surfen-desktop
10%video

die auswahl ist so gigantisch das ich nichtmehr durchblicke
eigentlich hatte ich den Iiyama ProLite E2202WSV ins auge gefasst
nun sind noch diverse andere modelle hinzugekommen

Iiyama ProLite E2202WSV
ASUS VW222U, 22
Samsung SyncMaster 223BW

wobei ich nicht vielmehr als 250€ ausgeben wollte d.h. der samsung ist fast schon zu teuer

welchen könnt ihr aus eigener erfahrung empfehlen

danke euch schonmal

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
nicht viel mehr als 50€? ;) da wirst du glaube ich nichts finden.

benutzt doch mal die suchfunktion hier im board oder geh auf www.prad.de

an sonsten: der 223bw soll ganz gut sein.

hab mich schon verbessert hat die 2 gefehlt

ja der iiyama der dort getestet wurde (prad) den finde ich nirgends mehr zu kaufen und ich weiß nicht inwiefern die anderen modeele sich unterscheiden

hier im hwl finde ich über den Iiyama garnix und wie gesagt bei manchen ist ein wsV bei anderen nur ein ws woraus besteht darin der unterschied muss ja irgendwas zu bedeuten haben

Zuletzt bearbeitet:
jo habe ich schon gesehen schau auch ständig rein ob es was neues gibt:wink:

Ich habe ein Benq FP91V+ und hatte auch schon mal überlegt nach einem Widescreen zu greifen aber irgendwie traue ich mich nicht ganz.

Ich zocke viel und habe angst das die Auflösungen von den Spielen nicht unterstützt werden.
Wie sieht es denn aus mit den Spielen ??
Wird es unterstützt von allen die raus kommen und alle zur zeit aktuellen Games ??

Ich zocke viel und habe angst das die Auflösungen von den Spielen nicht unterstützt werden.
Wie sieht es denn aus mit den Spielen ??
Wird es unterstützt von allen die raus kommen und alle zur zeit aktuellen Games ??

Also ich verwende einen LG 226WTQ zum zocken und hab bisher noch kein halbwegs aktuelles spiel gesehen, dass meine 1680x1050 mit meiner GF XFX 8800 GTS nicht unterstützt ... ausser vl Lost Planet welches zwar auch Widescreen unterstützt aber leider nur mit ner auflösung von 1280x720 bzw. 800 etc.
also was ich damit sagen wollte ist, dass eigentlich so ziemlich jedes halbwegs aktuelle spiel widescreen auflösungen unterstützt.

bei älteren games sieht die sache allerdings schon anders aus: bei vielen kann man mit einfachen config- und consolenänderungen auf eine beliebige auflösung - also sprich auch widescreen - umstellen. zb Doom3, JediKnight II Jedi Outcast oder KOTOR, KOTOR2 ...
bei manchen geht es aber einfach auch gar nicht: zb Fahrenheit
eine liste mit widescreen-resolution kompatiblen games gibts u.a. auf http://www.widescreengamingforum.com/

so, dass war mein senf dazu *g* greetz
achja den LG226WTQ kann ich dir von meiner sicht auch zu zocken empfehlen - hat 2ms reaktionszeit - darüber gibts es aber unterschiedliche meinungen ...

Zuletzt bearbeitet:
hat niemand von euch da draußen den 22" Iiyama ProLite E2202WSV-B1?

°
°°°
°°°°°
°°°°°°°
°°°
°°°
°°°​

Zuletzt bearbeitet:
hi, schau mal ein paar Threads tiefer zum IBM Lenovo D222. Evtl. kommt der in Betracht für dich.

naja werde wohl heute nochmal zum mm fahren und mir direkt meine favouriten anschauen

aber wie ich mein glück kenne haben die nicht 1 dieser modelle 0o

Also ich kann den 223 BW nur empfehlen, und bei Geizhals bekommste den inkl. Versand für 270 eusen, die 20 bekommt man ja sicher noch irgendwo locker gemacht.
@truthy: Also ich hatte keinerlei Probleme Lost Planet in 1680x1050 zu zocken, war ganz normal einstellbar bei mir...

war eben im mm und muss sagen das der BenQ FP222W ein sehr gutes bild abgegeben hat allerdings wies beim zocken aussieht kp

der 226bw hat mich nicht vom hocker gerissen im gegensatz zu den anderen tft´s recht blasse farben..

Bevor ich den x-ten 22" TFT-Thread aufmache, kann ich auch diesen hier nach oben pushen. Ich möchte meinen 17" Iiyama-CRT in Rente schicken und habe ein paar Geräte ausgewählt:

Asus VW222U (Nachteil: Overdrive)
22" NEC MultiSync LCD225WXM-BK (HDCP?)
IBM Lenovo Thinkvision D222
Iiyama E2201W-B1 bzw. Iiyama ProLite E2202WSV (Nachteil: Kein HDCP)
Viewsonic VX2255wmb (Nachteil: Kein HDCP)

Ich wollte den Monitor hauptsächlich für Spiele verwenden.
Welchen Monitor könnt ihr mir empfehlen?

P.S. Der HP w2207 fällt flach wg. Glare-Panel.

zum zocken gehört der Lenovo zur ersten Riege (schau mal mein kleines Review an). Kostet auch nur 235€ inkl. bei Amazon.de

Ich hab auch den IBM Lenovo Thinkvision D222 und bin sehr zufrieden damit, gerade bei Spielen.

sry für ot:

aber ich finds n bissl assi das du mein Avatar nimmst. Das is die von mir überarbeitete Variante, also erzähl nicht, das du die zufällig aus dem www hast. Sei mal kreativ.^^

weitermachen.

ohwei sowas muss ich mir gefallen lassen

erstens hab ich dein avatar nicht gesehen sondern gestern habsch ne folge "auf schlimmre und ewig" gesehen und so auf die idee gekommen

und 2tens :http://www.federation-news.de/fednews52a.jpg

bitte sag nicht das ich assi bin ohne das du mich kennst

noch fragen

Overdrive konnte ich nicht feststellen beim Asus VW222U. Allerdings gibt es eine einstellung die ich nicht kenne, unter OSD-Einstellung der Punkt DDC/CI kann man an und abschalten.

ich habe dich nicht beleidigt, sowas mache ich grundsätzlich nicht. Ich sagte die Aktion is assi, weil es die von mir beabeitet version war. Das ist alles.
hab nicht bestritten das du bestimmt ein ganz lieber bist. ;)

zum Thema:
ich hab mich nach langen Recherchen für den Dell E228WFP entschieden.
Ich kann ihn uneingeschränkt empfehlen und ich finds schade, dass immer nur
die üblichen Verdächtigen aufgezählt werden. Er ist mit 310€ ein wenig teurer,
aber jeden cent wert. Im Vergleich zu den Samsung Geräten, die sicherlich hübsch sind, ist der Dell meiner Meinung nach noch besser verarbeitet.
Farben sind brilliant, die Ausleuchtung ist nicht perfekt aber völlig ok. Er hat kein Overdrive.

edit: ich habe ihn hauptsächlich zum zocken angeschafft.

Zuletzt bearbeitet:
Ich habe den Samsung 226BW und bin mehr als zufrieden damit. Irgendwo gibts da auch nen Sammelthread zu..

@rawtoxin

du hast den link gesehen also das hatte ich als avatar und da war nix bearbeitet dran

Danke für eure Antworten.

Entschieden habe ich mich bis jetzt immer noch nicht. Das Problem ist, dass ein Monitor immer die Funktion(en) hat, die beim anderen Monitor leider fehlen.

Beispiel:

Kontrastverhältnis Asus: 2000:1
Kontrastverhältnis Lenovo: 700:1

Interpolation Asus: Software
Interpolation Lenovo: Hardware

Wie gravierend ist der qualitative Unterschied zwischen hardware- und software-seitiger Interpolation?

ich habe dich nicht beleidigt, sowas mache ich grundsätzlich nicht. Ich sagte die Aktion is assi, weil es die von mir beabeitet version war. Das ist alles.
hab nicht bestritten das du bestimmt ein ganz lieber bist. ;)

zum Thema:
ich hab mich nach langen Recherchen für den Dell E228WFP entschieden.
Ich kann ihn uneingeschränkt empfehlen und ich finds schade, dass immer nur
die üblichen Verdächtigen aufgezählt werden. Er ist mit 310€ ein wenig teurer,
aber jeden cent wert. Im Vergleich zu den Samsung Geräten, die sicherlich hübsch sind, ist der Dell meiner Meinung nach noch besser verarbeitet.
Farben sind brilliant, die Ausleuchtung ist nicht perfekt aber völlig ok. Er hat kein Overdrive.

edit: ich habe ihn hauptsächlich zum zocken angeschafft.
Schön zu hören!
Habe nämlich auch vor, den Dell zu kaufen

Da gibts nur einen den Samsung 226BW. Wenn es ums Zocken + Office geht das Non Plus Ultra im 22" Widescreen Bereich. Dies wird auch in unzähligen Tests bestätigt.

Ich habe übrigens sogar 2 davon im Dualview auf der Arbeit ;D Einfach nur geil die Dinger.

Ich bin momentan auch auf der Suche nach einem 22" Monitor.
In die engere Auswahl haben es folgende geschafft.

Lenovo D222
iiyama ProLite E2201W-B1
Samsung 226BW
Samsung 223BW

Der Lenovo ist am günstigsten, der iiyama ein guter TFT zum zocken, der 223BW soll ein garantiert gutes Panel haben was man ja beim 226BW nie wissen kann. Ich wollte ja eigentlich noch warten auf den Lenovo L220x der mit einem MVA oder PVA Panel kommen soll im November.
Zu welchem würdet ihr mir raten.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh