23" 16:9 Monitor von Samsung 2343BW & 2343BWX [2048x1152]

für den preis mehr als zufrieden. für knapp über 200€ kann man jetzt nicht Highend erwarten aber von der Verarbeitung her top. Helligkeit reicht dicke. Die Bildquali find ich i.o. jetzt nicht so überragend aber passt. Hab irgendwie das Gefühl das da noch paar Farbräume fehlen...

Ajo, ganz vergessen. Endlich 16:9 Filme ohne Balken :drool:
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
@gaden1993

Um z. B. den Monitor an den HDMI Port der Grafikkarte anzuschließen. HDMI Kabel sind etwas flexibler zu verlegen.
 
ja, leichter zu verlegen, kosten aber dementsprechen auch mehr ;)
wenn du en guten nimmst mit 1,5m z.B. kostet des schon so seine 30€
 
Es muß ja kein teures sein. Ich glaub nicht an "Kabelklang" oder sowas. Wäre nur mal interessant zu wissen ob es funktioniert. Bei vielen HDMI Kabel steht maximale Auflösung Full HD obwohl 1.3 bis 1440p/120 Hz gehen sollte.
 
Erstmal viel Dank für die Übersicht! Aber kann wer mir meine Frage beantworten? Liegt das evtl. auch an der hohen Auflösung, sprich das die Graka max. die 2048x1152 darstellen kann und man dann nicht noch nen LCD dranhängen kann (also nicht gleichzeitig eingeschaltet) ?

Und wo hast du den Monitor gekauft? Wegen evtl. Pixelfehler...

Habe dann aber auch nochmal ne sehr wichtige Frage. Habe hier und bei einer anderen Bewertung gelesen, dass man unbedingt eine Graka mit Duallink braucht, sonst funktioniert das nicht.

Wie genau macht sich das bemerkbar? Zu meiner Situation: Ich würde den TFT via DVI an meine Graka anschliessen, und an den VGA Anschluss meiner Graka (X1900) meinen 32" LCD zum Filme schauen. Den habe ich bisher immer angeschlossen und mit der Einstellung "Extended Desktop" betrieben. Gibt es dann in diesem Fall Probleme? Verstehe da noch nicht so ganz die Problematik ;-)
 
wegen duallink kann ich nachher mal im netbook testen, das hat nämlich keins ^^

gekauft bei alternate. pixelfehler habe ich keine
 
kleiner fehler von mir, netbook hat kein dvi :fresse:

also
msi geforce 4 ti4200 agp 8x ohne probleme die volle auflösung
asus geforce 6 6800gt ohne probleme die volle auflösung
asus geforce 4 ti4400 am anfang stand da nicht unterstütze auflösung, hat er aber dennoch genommen...

alle 3 hatten einen dvi-i (dual link) anschluss

und ich mein diese grakas sind älter als eine x1900 ;)

schaut am besten mal die anschlüsse auf der graka an :)

 
Zuletzt bearbeitet:
also der bw hat dvi + vga

der nw hat nur vga

das duallink ist aber nur bei dvi und nicht bei vga ;)

edit:

Code:
Maximale Auflösungen über DVI-Anschluss
Single Link	1600 x 1200
Dual Link	2560 x 1600
 
Zuletzt bearbeitet:
Wie dick ist der Samsung denn ansich?
Also ohne Fuß.
 
Maße ohne Fuß (B x H x T) 544,6 x 323,1 x 67 mm
 
Na, da danke ich dir doch mal King_Bill, dann sollte das ja bei mir auch überhaupt keine Probleme geben. Mal schauen, ob es dann dieser TFT wird!
 
Noch mal eine Frage wegen der Grafikkarte:
Laut Handbuch schafft meine 7800gtx keine 2048x1152 Auflösung, sondern nur 1920x1200. (dvi-i dual link vorhanden.)
Gibt es dann wirklich keine Probleme mit dem 2343BW? Wird trotzdem die volle Auflösung (2048x1152) dargestellt?

Danke :)
 
Na ja... woher soll der Monitor denn die Daten nehmen, die er auf den übrigen Pixeln darstellen soll? Klar, er kann (und wird) interpolieren --> Das bild wird unscharf.

Wahrscheinlich kann man auch einstellen, dass er nicht interpolieren soll --> es bleiben schwarze Ränder.
 
Noch mal eine Frage wegen der Grafikkarte:
Laut Handbuch schafft meine 7800gtx keine 2048x1152 Auflösung, sondern nur 1920x1200. (dvi-i dual link vorhanden.)
Gibt es dann wirklich keine Probleme mit dem 2343BW? Wird trotzdem die volle Auflösung (2048x1152) dargestellt?

Danke :)

wie ich schon geschrieben habe schafft sogar die geforce 4 diese auflösung ohne probleme eVGA e-GeForce4 Ti4200 specs

daher glaube ich nicht das da ein 7800gtx in dem nachsteht
 
@apollo78

tatsächlich. Habe es ans Netbook angeschlossen da er leiser ist. Und wenn ich auf "Text" einstelle (d.h. helligkeit bei 26%) brummt er.
 
Beschränkt sich das Summen auf einen best. Helligkeitsbereich (zB 20%-80%)
oder fängt es an, sobald die Helligkeit unter 100% gestellt wird ?
 
Wegen dem brummen würde ich doch direkt gerne mal wissen, wie hell der Monitor auf 100% ist - sprich wenn man Abends vorm PC sitzt, ob man den dann zwangsläufig runterregelt, weil er so hell ist oder kann man ohne Probleme den Monitor immer auf 100% lassen? (habe nämlich meinen aktuellen LCD noch nie runtergeregelt....)
 
Ich habe den 2343BW seit gestern und ich bin soweit zufrieden mit dem Monitor. Was mir auffällt das selbst bei 1080p Videos oder BlueRays starkes Bildrauschen bei dunklen Bildern auftritt. Das ganze ist nur aus der Nähe zu sehen aber dennoch sollte das nicht sein. Bei The Dark Knight BD fällt das bei dunklen Szenen schon auf, tritt selbst bei meinen 2 Jahre alten Samsung LCD-TV nicht auf.
 
Kurze frage, möchte den TFT kaufen. Kann ich ihn an meinem Macbook mit dem DVI adapter nativ betreiben?
 
Ich habe den 2343BW seit gestern und ich bin soweit zufrieden mit dem Monitor. Was mir auffällt das selbst bei 1080p Videos oder BlueRays starkes Bildrauschen bei dunklen Bildern auftritt. Das ganze ist nur aus der Nähe zu sehen aber dennoch sollte das nicht sein. Bei The Dark Knight BD fällt das bei dunklen Szenen schon auf, tritt selbst bei meinen 2 Jahre alten Samsung LCD-TV nicht auf.

Das hört sich ja furchtbar an! Kann das wer bestätigen? Momentan mangelt es mir nur an Alternativen zu dem 2343bw...
Hast Du einen Vergleich der Monitore mit gleichem Player bei "The Dark Knight" durchgeführt? Hab schon festgestellt dass es da zu Schwankungen kommen kann. Kann diesbezüglich sehr zum KMPlayer raten!
 
Ich habe den 2343BW seit gestern und ich bin soweit zufrieden mit dem Monitor. Was mir auffällt das selbst bei 1080p Videos oder BlueRays starkes Bildrauschen bei dunklen Bildern auftritt. Das ganze ist nur aus der Nähe zu sehen aber dennoch sollte das nicht sein. Bei The Dark Knight BD fällt das bei dunklen Szenen schon auf, tritt selbst bei meinen 2 Jahre alten Samsung LCD-TV nicht auf.

klingt eher das die bildsource der schuldige ist. schau dir mal trailer von animationsfilmen an. bei normalen filmen rauscht immer das bild in nachtszenen weil diese mit einer höheren iso aufgenommen werden müssen damit man was erkennen kann
 
Mir ist das Rauschen nur aus der Nähe aufgefallen, aus 2-3m Entfernung ist das kein Problem mehr. Allerdings tritt das Rauschen auf meinen 2 Jahre alten Samsung LE-32S71B LCD-TV nicht ähnlich stark auf, allerdings hat der auch ein S-PVA Panel. Zum Beispiel sehe ich bei DVBViewer starke Unterschiede zwischen LCD-TV und den 2343BW was aber auch an der Auflösung liegen kann denn eine Quelle mit einer Auflösung von 720x576 sieht auf einen LCD-TV mit 1366x768 Pixeln nunmal besser aus als auf einen TFT mit 2048x1152, wird an Interpolation liegen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei einer Amazon Rezession zu diesem Monitor schreibt der jenige das diesem monitor eine multiscreen software beiliegt. Kann dazu jemand was sagen? Funktioniert diese vernünftig? Könnte man diese einsetzen um z.b. auf einen fenster zu zocken und dem anderen Fensternormal windows laufne zu lassen, sprich wie zwei monitore...

Ach ja nochwas könnt ihr was zur interpolation sagen. Insbesondere zur doch größeren interpolation auf sagen wir mal 1280x102 bzw. 1024x768? (Mein Rechner ist nicht mehr der neueste insbesondere was zocken angeht)
 
meinst du so?

 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh