235 Volt schädlich ?!

Boy2006

Banned
Thread Starter
Mitglied seit
06.10.2008
Beiträge
4.821
Hi
Ich habe vom Elektrischen Strom aber sowas von keine Ahnung.
Meine USV zeigt an die Eingangsspannung hat 235 Volt ist das schlecht ?
Zum glück habe ich eh ne Online USV die Filtert das eh alles weg.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Die Spannung kann am Tag kräftig schwanken, morgens wenn viele S-Bahnen fahren und alle die Kaffeemaschinen einschalten kannste auch schonmal 210V messen. Nachts um 2 Uhr eben halt auch 240V.
Viel passieren sollte sowieso nicht, so ziemlich alles was ich hier liegen hab darfste bis 240V betreiben.
 
Die Spannung kann am Tag kräftig schwanken, morgens wenn viele S-Bahnen fahren und alle die Kaffeemaschinen einschalten kannste auch schonmal 210V messen. Nachts um 2 Uhr eben halt auch 240V.
Viel passieren sollte sowieso nicht, so ziemlich alles was ich hier liegen hab darfste bis 240V betreiben.

Heißt das, 230V wäre ein passender Mittelwert?
 
Von 2009 an darf die Netzspannung von 230 V um ±10 % abweichen, damit sind 207 Volt bis 253 Volt erlaubt
 
Die Geräte können doch eh alle 210V bis 250V ab, schwebt mir so im Kopf rum... Meine USV bekommt grade 238W - noch steht nichts in Flammen ;) Mach dir mal keine Sorgen.

edit:

tada, über mir stehts :d
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh