24" 2560-3840 Auflösung mit Gsync?

Supermax2003

Urgestein
Hoho!

Aktuell scheint es ja keine gescheiten 24 Zoller mit mindestens 2560er Auflösung und Gsync zu geben. Ist da was angekündigt?

Der neuste Viewsonic hat 28" (zu viel...) mit 4k und Gsync, das ist eigentlich was feines. Die kleineren Varianten haben dann nur 1080p. Heutzutage kauf ich mir nur noch einen, mit höherer Auflösung. 1080p ist fertig.

Kommt da jetzt was in den nä. paar Monaten? Oder gibts nur noch gigantisch große Monitore?

Grüße
Supermax

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Also ich würde eher 24" als klein bezeichnen und nicht 28" als gigantisch. Keine Ahnung, wann ich den letzten 24" hatte.

Wenn es kein akutes Platzproblem gibt, sehe ich auch keinen Sinn darin. Ich vermute, dass bei Größen unter 27" nicht so viel passieren wird.

Ein 27er, genauer gesagt der PG278Q, ist für dich keine Option?

Hatte anfangs auch bedenken wegen der Grösse, aber mittlerweile kommt der mir vor wie ein 24er.

Es fing an mit 17 und 19 und dann 22 und dann 24 Zoll.....es wird nur immer größer! Aber bei 24 Zoll ist mittlerweile das Limit erreicht. Wenn wir auf über 30 Zoll kommen, dann sind wir im TV Bereich, zumindest von vor 6-8 Jahren ^^

Naja gut, vielleicht gewöhnt man sich noch an 27-28 Zoll, schwer zu sagen. 24 Zoll ist mir aber eigentlich lieber, vor allem bei schnellen Spielen. Bei langsamen Spielen oder zum Arbeiten sind 27-28 Zoll sicher kein Thema.
Der PG278Q hat nur 2500er Auflösung und kostet über 720€? Naja dann lieber den Acer XB280HKbprz mit 4k für 600€.

Der XB mit 24 Zoll und 4k wäre optimal gewesen. Aber bis 28 Zoll nur mir 1080p.

Zuletzt bearbeitet:
mit 4k auf 24" machst du dir keine freude.

2560*1440 bei 24" sind dafür ziemlich perfekt.

Ja gut, wenn der Viewsonic da mit Gsync und 24 Zoll auch 2560 hätte, hat aber nur 1080p. Gibt aktuell also nur 28 Zoller mit 4k oder 24 Zoller mit 1080p?! Da muss mehr kommen und zwar baldigst! :)

Ich verspreche mir von Gsync, dass ich das klassische Vsync nicht mehr brauche und auch bei 30-50FPS saubere Bilder habe, nicht nur bei 50-60! Soll ja auch grob funktionieren.

Ich bin mir unsicher, ob sich der Wechsel von meinem aktuellen 24" / 1080p / 60hz Samsung P2450 zu nem 24-26" / 1440p / 120-144hz (ohne Gsync) Monitor lohnt. Besser ja, aber eigentlich wollte ich direkt auf 4k ODER 2560*1440 mit Gsync aufrüsten.

Wäre doch ganz einfach. Die sollen einen 24-26 Zoller mit mindestens 1440p und Gsync für sagen wir 250-400€ raushauen, dann bin ich dabei!

@Storm: Bei deinen genannten Monitoren seh ich nicht mal, wieviel HZ die unterstützen?!

Zuletzt bearbeitet:
sind beides 60hz monitore.

Verstehe. Naja mein jetziger 2007 uralt P2450 hat 2ms, der Dell hat 6ms. Im Endeffekt wäre es wichtig zu wissen, ob man mit dem Teil, bei Spielen, zurück in die Steinzeit kommen würde, was Schlieren und Dreck anbelangt. Höhere IPS Bildqualität wäre top, aber Schlieren etc. kann ich nicht gebrauchen.

diese ganzen ms angaben kannst du eh in der pfeife rauchen, es gibt nämlich überhaupt keinen standard dafür wie die reaktionszeit eines monitors zu testen ist.

früher hieß es mal das 25ms 60hz für professionelle spieler ideal seien,
heute braucht jeder noob am besten 0 ms und 144hz :fresse:

meiner meinung nach gibt es heutzutage überhaupt gar keine monitore mehr mit denen man nicht ordentlich spielen kann.

Zuletzt bearbeitet:
Sehe ich auch so. Die übelsten der üblen VA oder IPS Geräte mögen problematisch sein, aber im Großen und Ganzen...

@Topic: Mit G-Sync hast du halt einen absoluten Sonderwunsch, da wirst du auch in Zukunft nicht mehr als eine Handvoll Geräte sehen. Schwer zu sagen, ob noch ein 24" 4K Modell kommt. Die FreeSync Nummer hat G-Sync nicht gerade attraktiver gemacht...
Ich will dir den 24 Zöller auch gar nicht schlecht reden, gebe aber zu bedenken: Man gewöhnt sich extrem schnell an größere Bildschirmfläche und möchte diese meistens dann nicht mehr missen. Imho kann man ruhig ausreizen, was der Schreibtisch und die Ergonomie hergibt - sprich Bildfläche von der Höhe der Augen bis fast runter auf die Tischplatte. Im 16:9 Format wäre das wenigstens 27", wenn man für 21:9 offen ist (und der Schreibtisch breit genug :fresse:) sind die 34" Geräte sehr lecker. Zockst du einmal ne Runde an so einem Ding, wirst du vermutlich den 24 Zöller als Mäusekino empfinden.

Zuletzt bearbeitet:
Ja ich verstehe. Nunja kurzum der 25" Dell UltraSharp U2515H interessiert mich nun schon sehr. Obwohl kein Gsync oder über 100hz ^^.

Öfter mal wurde von einem störenden Glitzereffekt bei IPS-Geräten berichtet. Gibts das noch bei dem Teil?

Ja ich verstehe. Nunja kurzum der 25" Dell UltraSharp U2515H interessiert mich nun schon sehr. Obwohl kein Gsync oder über 100hz ^^.

Öfter mal wurde von einem störenden Glitzereffekt bei IPS-Geräten berichtet. Gibts das noch bei dem Teil?

Angeblich braucht man nur einen modifizierten Treiber um GSync zu nutzen und keinen Gsync-Monitor.

Truth about the G-sync Marketing Module (NVIDIA using VESA Adaptive Sync Technology – Freesync) | GAMENAB

Mhh schön wärs wenn das was kommen würde.....in dutzenden Jahren :rolleyes:

Woher kommt das denn jetzt? Wie kann das sein? ^^ Interessant.....aber irgendwie kaum zu glauben.

Hmn das habe ich jetzt auch zum ersten mal gesehen.
Das werde ich heute Abend testen, da mein Monitor bei denen wo es geht, aufgeführt wird.
Kann ich erstmal nicht glauben, wobei was nVidia sonst noch alles für Schindluder getrieben hat, würde es glatt passen.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh