[Kaufberatung] 24-27" / FHD - WQHD / 250€ / Gaming

Chris2109

Enthusiast
Hey,

Wie im Titel schon steht bin ich auf der Suche nach einem passenden Monitor.

Bisher habe ich auf gut dünken gekauft, diesmal wollte ich etwas Beratung von Leuten die mehr Ahnung haben als ich.

Hauptsächlich wird er zum Spielen genutzt: BF 5 - Diablo - WoW - Shooter im allgemeinen//gelegentlich etwas Office und YouTube

Budget liegt bei ~250€

Hardware:
i7-8700k
GTX 1070SC Evga
Gskill Trident Z Royale 16GB 3000MHz

Bisher immer 1080p, würde gern mal WQHD probieren, weiß aber nicht ob das Sinn macht. Darüber hinaus denke ich, dass 27" bei meinem Sitzabstand etwas zu groß sein könnten.

Mein bisheriger Monitor: klick mich

Mit freundlichen Grüßen

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
WQHD ist beim Zocken angenehm ich hab seit heute einen 32" WQHD und mag es schon . Ein zu groß gibt es kaum finde ich :) . Was mich leider sehr stört bei WQHD auch beim 32" ist das der Desktop und Browser alles ultra klein ist. Für mich so nicht tragbar ich muss den Zoom im Browser auf mindestens 120-130% stellen sonst sieht man da ja nichts.

Bei nem 27" mit WQHD stell ich mir das ganze noch viel schlimmer vor!

WQHD zieht aber extrem Leistung sag ich dir gleich schon , habs heute sofort bemerkt.. BF5 / Bo4 getestet alles auf Ultra nur die Auflösung auf WQHD geändert locker 40% weniger FPS. Also deine Karte seh ich deutlich im FHD bereich. Ich selbst hab ne 1070TI die is aber kaum schneller wie deine ein bisschen.

Was du dir kaufen solltest wäre 144hz das ist ein Muss als Gamer, Gsync wäre nett aber bis 250€ nicht machbar.

Ansonsten was du an Marken halt gern magst :)

Lg

naja gegen die icons kann man ja einfach größer machen

strg + mausrad oder rechtskick und größer oder eben die windows skalierung

wenns ein 144hz wqhd wird dann wirds mit der 1070 natürlich eng.

das budget langt sowieso nur für eins von beidem.

Zuletzt bearbeitet:
Aktuell läuft BF5 bei ultra und 1080p mit 65-70fps, auf hoch mit 120fps...der leistungsverlust war mir schon bewusst, aber fhd mit 144hz und nur 120fps bringt doch auch seine Probleme oder ?

Nein 144hz ist so oder so "flüssiger" wie 120 fps bei 60hz. Du wirst es nicht bereuen einen 27" FHD kriegst du für 250 . Das ist machbar. Ein 24" sogar locker.

Was du halt am liebsten zockst wenn du Gsync möchtest mit glück wäre der Lenovo Y27G bei Amazon im Warehouse Deals für ca 300 möglich. Der hätte dann sogar Gsync .

WQHD + 144hz +27" für 250€ ist glaub Neu nicht machbar.

Lg

Guter Monitor ist halt TN, aber das Gsync is nice zum Zocken ist der natürlich Top! Bild wird nicht überragend sein aber für die 1070 ist das schon gut.

LG

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh