0
0dfel
Guest
Hallo Leute ![smile :) :)](/community/styles/default/xenforo/smilies/luxx/smile.gif)
nach ein bisschen suchen hab ich mich dazu entschieden diesem Forum beizutreten um diese Anfrage zu senden.
Ich suche einen PC oder einen Server, der sehr stromsparend und bei "normaler" Lautstärke 24 Stunden am Tag, sieben Tage die Woche laufen kann.
Dieser sollte 2 Platten mit raid 1 haben, damit die Daten sicher sind (mir reichen je 1 TB platten).
Der Hauptverwendungszweck soll es sein, mehrere Programme mit recht großen Datenbanken, gleichzeitig am laufen zu haben und Remote darauf zugreifen zu können.
Also sowohl per RDP als auch auf die Daten wie bei einem NAS.
Ich glaube eine normale Windows Pro Lizenz sollte dafür reichen.
Finanziell gesehen soll das ganze etwa 1000€ bis maximal 1500€ kosten.
Mehr Wichtiges fällt mir grade nicht ein, also mach ich hier erstmal nen Punkt. Ergänzen kann ich ja immer noch.
Schon mal ein Danke an alle, die bis hierher gelesen haben!
Mit freundlichen Grüßen
Lukas
![smile :) :)](/community/styles/default/xenforo/smilies/luxx/smile.gif)
nach ein bisschen suchen hab ich mich dazu entschieden diesem Forum beizutreten um diese Anfrage zu senden.
Ich suche einen PC oder einen Server, der sehr stromsparend und bei "normaler" Lautstärke 24 Stunden am Tag, sieben Tage die Woche laufen kann.
Dieser sollte 2 Platten mit raid 1 haben, damit die Daten sicher sind (mir reichen je 1 TB platten).
Der Hauptverwendungszweck soll es sein, mehrere Programme mit recht großen Datenbanken, gleichzeitig am laufen zu haben und Remote darauf zugreifen zu können.
Also sowohl per RDP als auch auf die Daten wie bei einem NAS.
Ich glaube eine normale Windows Pro Lizenz sollte dafür reichen.
Finanziell gesehen soll das ganze etwa 1000€ bis maximal 1500€ kosten.
Mehr Wichtiges fällt mir grade nicht ein, also mach ich hier erstmal nen Punkt. Ergänzen kann ich ja immer noch.
Schon mal ein Danke an alle, die bis hierher gelesen haben!
Mit freundlichen Grüßen
Lukas