[Kaufberatung] 24" für ca. 300€

Ruler

Neuling
Tag,
ich habe momentan den Hyundai n91s 19" als Monitor.
Jetzt möcht ich mir einen neuen zulegen.
Ich habe an einen 24" für ca. 300€ gedacht

Ich benutze den Monitor ca.
50% zum surfen etc.
40% gaming
10% videos

Er sollte also gute Farben/Kontrast... und eine niedrige Reaktionszeit haben

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
ja
ist der LG Flatron L227WT besser als der 226bw synchmaster?
und lohnt sich eventuell schon ein größerer?

Den Samsung haben drei Kumpels von mir . Sind alle begeistert von dem Teil .
Da machste glaub ich nix falsch !

MfG !!!

Ich hol den Thread mal nochmal hervor.
Ich hab mir überlegt, dass ich mir dann doch einen 24" holen will

Also ich hab den Samsung T240 jetzt ca 2 Wochen und bin immernoch sehr zufrieden damit! Macht ein super Bild, Farben und Kontrast sind auch Top. Im Bereich Gaming habe ich auch keine Probleme Keine Schlieren oder Ghosting erkennbar. Habe schon mehrere Filme angeschaut (auch in HD Qualität) und auch dort kann ich nichts negatives feststellen. Die Mechanik ist etwas wacklig aber man fummelt ja nicht ständig am TFT herum... :shot:

Von mir bekommt der T240 eine klare Kaufempfehlung!!!

Also hab mir den LG und den Samsung T240 live beim MM in Karlsruhe angesehen. Und Qualitativ/Optisch ist der Samsung dem LG klar überlegen. Allein die Verarbeitung der der Knöpfe des LG sind naja so lala...

Also meine Empfehlung geht auch ganz klar an den Samsung.

Ich habe seit Mai den Samsung 245B und bin sehr zufrieden damit!
Und jetzt bekommt man das Nachfolgemodell auch schon für 269 € im Angebot, was echt klasse ist,könnt man glatt an einen 2ten denken^^
Dadurxch, dass er ein TN Panel hat wird er oft verschrien, dass man auf ihm nix ordentlich sehen kann, seitlich und von oben.
Das streite ich auch garnicht ab, aber beim Zocken sitze ich sowieso gerade davor.
Ich nutze meinen Rechner als TV (schon seit Jahren) und hab auch dabei keine Probleme mit dem Panel. Schaue auch recht häufig DVDs und HD Filme aus ca. 5m Entfernung. Wenn der Monitor richtig ausgerichtet ist, also gerade und nicht übermässig in irgendeine Richtung gekippt, ist er perfekt :drool:
Würde ihn auf jedenfall wiederkaufen ! !

Achso nicht zu vergessen, habe damit lange Crysis auf 1920x1200 auf high gezockt. :love::love::love:
Zum Zocken ist er echt super, Reaktionszeit 5ms bei der Auflösung. Da kommt dein Auge nicht mit :hail:

Samsung 245B (plus) , klare Kaufempfehlung!

EDIT: Und optisch ist er sehr schlicht, was ich persönlich auch mag, vll andere nicht so...
Hat nur eine Taste beleuchtet und das sehr dezent, kein übertriebenes *bling*

Zuletzt bearbeitet:
Ok, der samsung scheint echt nett zu sein
Was ist eigentlich der Unterschied zwischen der Plus und der normalen Variante? (und warum ist Plus günstiger Oo?)

Der plus ist die überarbeitete Version des normalen.

Aufgrund des hohen Stromverbrauchs würde ich aber zum T240 greifen. Ist aktueller und stromsparender als der 245b/+.

Ok,
zum t240 findet man iwie leider kaum Tests
Gibts noch andere Meinungen?

Würd noch den HP w2408h einwerfen wollen, der ist große Klasse, kostet allerdings knapp 370€...

hm da beißt man sich natürlich in den arsch... letzten monat einen Dell E228WFP - 22" zöller für 240€ geholt und nun kannst LG/Samsung/BenQ 24er für 260 haben \o/.

allerdings sind da die qualitätsunterschiede nochmal preislich anzumerken. lohnen denn diese low-price 24er überhaupt ?

Was mir grad noch einfällt, es wäre gut wenn der Monitor nicht grad besonders laut ist (also durch brummen,surren....)
Ich sitze so 40-50cm davor und da sollte der echt nicht stören

Es wäre gut wenn der Preis so gut wie möglich um 300€ liegt, ich würde eventuell auch mehr zahlen, aber im Moment hab ich nicht so arg viel drüber zum Ausgeben

http://www.prad.de/guide/screen4567.html
http://www.prad.de/guide/screen4371.html

Also die beiden gefallen mir schonmal recht gut (lg und samsung sind bei monitoren/fernseher etc. eh meine Lieblingsmarken)
Da ich schon einen LG Fernseher hier im Zimmer steen hab, tendiere ich eher zu Samsung (abwechslung muss sein :bigok:)

Zuletzt bearbeitet:
Ich hab mich jetzt grad mal 40cm vor den monitor bewegt....
Das wirst du nicht lange durchhalten, weil du den Kopf dann mitdrehen musst oder deine Augen fangen irgendwann an zu glühen^^

Aber du wirst dich schon selbst weiter davon entfernen wenns nötig wird.
Ist aber ne doofe Sache, weil ich zB auf der Arbeit zwei 19" TFTs hab und da immer ganz nah vor hänge seitdem ich meine hab :cool:

EDIT: und summen tut meiner nicht nebenbei... Also Samsung ist zu empfehlen! und der T240 gefällt mir auch

Zuletzt bearbeitet:
Klinke mich hier mal ein.
Habe mir Morgen vor den HP w2216, HP w2228h oder Fujitsu L22W-1GT (bisher leider keine Testberichte dazu gefunden) zu holen.
Nun frag ich mich: Reisst ein günstiger 24" TFT evtl mehr? Viel teurer ist das ja nicht. Einsatzgebiet wäre ähnlich wie bei Ruler, nur daß ich mehr Filme schaue (keine HD sondern DVD, DivX & DVB-T!) und etwas weniger zocke.

Hab im Moment noch 2 17er Röhren, denke also mal ich bin nicht SO anspruchsvoll, möchte halt nur kein starkes Ghosting oder gar schlieren beim Zocken. Glossy wär mir sogar lieber.

Zuletzt bearbeitet:
ja
ist der LG Flatron L227WT besser als der 226bw synchmaster?
und lohnt sich eventuell schon ein größerer?
natürlich ist der lg eine ganze klasse besser als der samsung...

@ topic
lieber einen guten 22er holen als den letzten cent zusammen kratzen und nen schlechten 24er kaufen

@ topic
lieber einen guten 22er holen als den letzten cent zusammen kratzen und nen schlechten 24er kaufen

Zumindest der Samsung 2243 soll (für den Preis) gar nicht mal so schlecht sein. Zumindest laut diverser Reviews.

Weiß nur nicht ob ich lieber einen der oben genannten 22er nehmen soll. Laut Reviews ist die Qualität der BW Variante mit DVI ganz ordentlich, auf DVI könnte ich dann noch verzichten, bzw würde das fehlen in Kauf nehmen für den Preis.

Samsung 2443NW 249€ neu und zur Abholung

Ich werd versuchen den Morgen mal in Aktion zu erwischen und ansonsten zu einem von mir genannten 22er greifen.

Zuletzt bearbeitet:
von dem 2443 würde ich aufgrund des fehlenden DVI anschlusses abraten, da es ein merklicher Qualitätsverlust ist fürs bild. Vorallem wenn der Monitor schon 24" hat ist auf DVI zu achten, da du damit einfach das bessere bild hast.

Im Sinne von "Kleinere Schrifttypen sind kaum lesbar" oder im Sinne von "fällt im Direktvergleich auf"? Weil zweiteres könnte ich verschmerzen, ersteres wohl nicht. Kann mir das nicht so gut vorstellen, hab hier wie geschrieben 2 17" CRTs (logischerweise über D-Sub, das eine Kabel geht sogar über 10meter!)

Leider bekommt Atelco diesen Monitor erst am Freitag rein, werde aber trotzdem gleich mal vorbeischauen, man weiß ja nie. Muss das unbedingt in Aktion sehen bevor ich zuschlage oder es ablehne. Bis auf dieses Manko scheint er ja recht gut zu sein.

Habe nach ewigkeiten googlen das hier zu dem Monitor gefunden, HDCP ist zumindest für mich unwichtig, genauso wie HDMI.

Dieser Monitor wurde schon bei CB komplett durchdiskutiert. Fakt ist, je nach Grafikkarte und Wandler sieht ein D-SUB Bild in etwa genauso gut aus wie über DVI. EIn wirkliches Manko ist einfach das dieser Monitor eben wegen dem Fehlenden DVI Anschluss nicht HDCP kompatibel ist.

TN Panels reichen für 90% aller benutzer durchwegs aus. Wenn jemand natürlich Grafiker, Fotograf oder sonst was ist dann natürlich nicht.

Jedenfalls ist der Preis echt gut für einen 24" Zoll TFT. Für leute die nich 500+ € ausgeben wollen aber dennoch einen grossen Monitor haben möchten, die richtige Wahl.

Zuletzt bearbeitet:
Mein 2408er mit Farbraumerweiterung reicht für meine Bildbearbeitungszwecke auch aus..

Finde den auch klasse. Hätt ich mir diese woche fast gekauft aber leider hat die bank und die frau nein gesagt.

Durch einen 24" hab ich ja dann eine Auflösung von 1920x1200
Mein Sys (e6600;8800gtx;4gb ram) reicht schon um dann mit recht hohen Details zu zocken oder? (und ich meine nicht crysis ;) )

Durch einen 24" hab ich ja dann eine Auflösung von 1920x1200
Mein Sys (e6600;8800gtx;4gb ram) reicht schon um dann mit recht hohen Details zu zocken oder? (und ich meine nicht crysis ;) )

Ich würd (unabhängig davon ob dein Sys IM MOMENT reicht) darauf achten, daß der Monitor gut interpoliert.
Was is in ein paar Monaten? Dann kommt'n Game raus, was du evtl nicht mehr in voller Auflösung zocken kannst. Da sollte eine gute Interpolation schon möglich sein.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh