Ein TN-Panel reicht einfach für sein Anforderungsprofil.
Genau, ein Nissan Micra/Cube
reicht auch einfach für dich, aber ich geh mal davon aus, dass du das nicht fährst, right?!
Warum ist das so?!
Vielleicht weil du gern etwas mehr Komfort haben möchtest, einen besser gedämmten Motor?!
Warum wird dann bei einem Schirm immer argumentiert, dass der reichen würde?!
[highlight]sind denn alle (farben) Blind und brauchen keinen Augenschmeichler?![/highlight]
Die Farbabweichungen (btw. zeigt auch ein IPS bei Schwarz deutliche Farbabweichungen ins Lila bei entsprechendem Blickwinkel)
Genau, wenn man schräg von oben schaut, wirds Lila, da musst aber schon 'nen so derben Winkel nehmen, bei dem du bei einem TN Schirm kaum mehr was siehst.
Von daher ist das Argument schon ziemlich 'mutig'...
fallen beim Spielen einfach kaum bis überhaupt nicht auf, und 200€ mehr für etwas bezahlen was man nicht braucht ist meiner Meinung nach absoluter Nonsens.
Genau, lieber 200€ mehr bei der Grafikkarte lassen, damit man (min 4x) FSAA einschalten kann, ob die Farben dann völlig daneben sind, interessiert nicht.
Und dass der Himmel beim hoch schauen (mit Maus) seine Farbe verändert oder man den Gegner nicht wirklich gut sehen kann, auch nicht.
Vielleicht sollten hier einige einfach mal einen guten S-IPS Schirm ausprobieren und dann erst urteilen?!
Und nicht einfach nur sagen 'böh, der ist so teuer, den will ich nicht, da kauf ich mir ja lieber jedes Jahr 10 TN Schirme als den guten' (den man dann auch mal 5 Jahre behält)...
Ich glaub mein Philips wird auch schon 3-4 Jahre alt, hab auch nicht das Bedürfnis ihn in Rente zu schicken...
OK, dass es nur ein 4:3 Schirm ist, ist schon etwas unschön, gerad bei neueren Spielen (bzw den Zwischensequenzen)...
Aber ich lasse es jetzt gut sein, ist ja völlig sinnlos mit euch zu diskutieren. Am besten ihr gründet einen Hilfsfonds für TN-Geschädigte.
Warum gleich so beleidigt sein?!
Warum versuchst du die TNs zu verteidigen, wo es nichts zu verteidigen gibt?!
Der einzige Grund, warum die überhaupt noch jemand kauft, ist der Preis.
Wenn der nicht wäre, würde dieser Mist schon lange keinen mehr tangieren...
Und macht
da gleich weiter, der muss auch noch missioniert werden.
Klar, schau dir doch mal 'nen anständigen Schirm an, dann willst auch nix anderes mehr.
Die 200€ mehr machen bei 5 Jahren 'estimated usage time' den Braten auch nicht mehr fett...
Hab jetzt aber keinen Bock auszurechnen, wieviel cent pro Tag das mehr wären...
[highlight]
und hier siehst den Unterschied zwischen TN und IPS[/highlight], wenn du dir das ganze Video nicht anschauen möchtest, tu dir wenigstens die letzten 2-3 min an!
Besonders die B&W Bilder und der Porsche sind hier interessant, aber auch dieser Wassertropfen und vorallen die Zitrone.