[Kaufberatung] 24" IPS/PLS Monitor 1920x1200

Montesodi

Semiprofi
Thread Starter
Mitglied seit
26.02.2009
Beiträge
1.660
Ort
Good old Switzerland
Hallo zusammen,

am Rechner meiner Frau hängen zwei schon recht betagte Monitore mit TN Panel. Diese beiden möchten wir in nächster Zeit ersetzen. Bevorzugt sollen es 24" Modelle mit Auflösung 1920x1200 sein. Die neuen Monitore sollen ein IPS oder PLS Panel haben.

Nutzung:
- Office
- Internet
- Photoshop
- InDesign
- Illustrator
- Games

Aktuell würde ich den Dell U2415H wählen. Graka im Rechner ist eine MSI GTX 770. Daher würde ich ein Monitor über DP, den anderen über HDMI anschliessen.

Gibt es Alternativen zum Dell U2415H?
Wenn ja, welche würdet ihr empfehlen?
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
die dells sind schon schick.

ich hab aktuell mit meinem u2414h einige probleme aber das kann auch komplett andere ursachen haben. ich hab nen avr, nen alten monitor per dvi dran. nen tv per dvi auf hdmi und den dell per mini dp auf dp. das gibt dauernd irgendwelchen knatsch.

für knapp 300 gäbs ja den u2515h mit mehr platz aufm desk
 
Mehr Pixel auf gleicher Screen-Grösse möchte meine Frau nicht. Die Auflösung 1920x1200 gefällt ihr eigentlich am besten.
Die Monitore kommen nur an diesen PC. Es werden keine weiteren Signalquellen angeschlossen.
 
Asus PB248Q

Auch für Anwender im Grafik-Bereich weiß der Monitor ebenfalls zu überzeugen. Der Monitor liefert ab Werk bereits eine gute und nach einer Kalibration sogar eine sehr gute Farbgenauigkeit. Die sRGB-Farbraumabdeckung gelingt ihm nahezu vollständig mit überragenden 99,7 Prozent. Eine Anpassung des Monitors für die Bedingungen im Printbereich ist ebenfalls möglich und kann als separater Anwendermodus abgespeichert werden. Dabei bietet das OSD-Menü nicht nur eine genaue Anpassung der RGB, sondern auch der CMY-Farbkanäle an

Der für den Business-Einsatz konzipierte Monitor zeigt sich flexibel und lässt kaum Wünsche offen. Das IPS-Panel bietet eine sehr gute Blickwinkelstabilität, geringe Schlierenbildung und ist mit einer mittleren Latenzzeit von nur 5,9 ms selbst für ambitionierte Spieler interessant.

Quelle: Test Monitor Asus PB248Q Teil 8


Habe ich vor ein paar Wochen im Büro am Arbeitsplatz eines Vorstands installiert und wir waren beide ziemlich angetan. :)
 
Aktuell würde ich den Dell U2415H wählen. Graka im Rechner ist eine MSI GTX 770. Daher würde ich ein Monitor über DP, den anderen über HDMI anschliessen.

Ich denke mal du meinst den Dell U2415. Davon habe ich auch zwei im Einsatz, kann ich vorbehaltlos empfehlen. Wenn deine Grafikkarte DP 1.2 hat, kannst du auch beide über DP anschließen.
 
Grafikkarte ist eine MSI GTX 770 Twin Frozer Gaming. Gemäss Datenblatt hat die Karte DP 1.2. Kann ich also eine Daisy Chain machen?
 
Die beiden Dell U2415 wurden heute geliefert. Super Bildqualität! Die alten Benq V2400W hatten kein schlechtes Bild, aber die beiden Dell sind um Welten besser. Wir haben die Helligkeit auf 48% reduziert, ist aber evt immer noch zu hoch. Mal schauen und erst ein bisschen damit arbeiten.

Angeschlossen habe ich nun einen der beiden Monitore über den Mini-DP, der andere per HDMI (Kabel ist ein DVI-HDMI).
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh