[Kaufberatung] 24" Monitor bis 200 Euro für Lightroom (Anfänger)

Ryoukou

Enthusiast
Hallo zusammen,

ich bin schon länger raus aus der ganzen PC Thematik. Ich hab also wenig Ahnung was gerade aktuell ist, worauf geachtet werden sollte etc. Das letzte Mal interessant war das für mich vor ca 1 1/2 Jahren, als ich mir einen kleinen universellen Wohnzimmercube zusammengebastelt habe.
Seitdem fristet das arme Ding im Wohnzimmer ein ziemliches Schattendasein, der lief im letzten halben Jahr vielleicht 10 Stunden. Zum einen weil das auf dem Fernseher (Modell in der Signatur) dann doch irgendwie bescheiden aussieht, zum anderen findet sich zumindest in meinem Wohnzimmer keine angenehme Position, in der man länger als eine halbe, dreiviertel Stunde damit arbeiten will. Zocken würde gehen (mit Controller), aber dafür habe ich ja die Konsolen. Daher soll der PC wieder ins Arbeitszimmer :)

Frage:
Welcher Minimum 24" große Monitor bis 200 Euro taugt für den Universaleinsatz und die ersten Schritte in Lightroom? Kein professioneller Einsatz, ich mach das nur Just for Fun. Braucht also keine Farbtreue bis ins kleinste Detail.

Danke!

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Dell U2515h - gab es Ende des Jahres immer mal wieder für ~260. Aber selbst für aktuell 300 ist er in der PL top!

Danke dir. Ist zwar leicht über dem Limit, aber der Monitor scheint es laut den Testberichten ja wert zu sein.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh