Eigentlich so gut wie überall, mal abgesehen vom Preis.
Der iiyama ProLite B2403WS hat leider nur einen billigen TN-Panel, welcher in jeder Hinsicht einem VA-Panel, der im LG verbaut ist, unterlegen ist.
Zum Zocken eigenen sich beide gut, denn den Unterschied zwischen 2ms und 8ms wirst du nicht merken, zumal dies ja eh nur die Herstellerangaben sind und auf diese kann man sich einfach nie verlassen.
Außerdem möchtest du den TFT auch zum Filme Schauen nutzen und da hat der LG, bzw. eine VA-Panel, deutlich die Nase vorn', denn so ein TN-Panel erreicht nun mal nicht die Farbvielfalt eines besseren Panels.
Für was du dich im Nachhinein entscheiden wirst ist dir überlassen.
Vielleicht sagst du, dass dir ein TN-Panel ausreicht und sich für dich der Aufpreis nicht lohnen würde, wobei ein TN-Panel, in diesem Fall der iiyama ProLite, weitere Nachteile hat.
Weitere Nachteile im Sinne von:
-Blickwinkelabhängig
D.h. nichts anderes, als dass die Farben des Monitors bei (leichten) seitlichen oder gar bei vertikalen Neigungen des Kopfes bzw. des Blickwinkels blass wirken oder sich sogar die Farben verfälschen könnten.
Bei einer Diagonale von 63 zentimeter, meiner Meinung nach, ein absolutes NoGo.
-abgestufte Farbverläufe
Dies wird wohl heutzutage nicht mehr der Fall sein und wird auch von den wenigsten Leuten gesehen, ist jedoch meiner Meinung nach dennoch erwähnenswert.
Des weiteren Farbdarstellung bei einem TFT mit VA-Panel deutlich kräftiger und wirken einfach lebendiger.
Ein weiterer Vorteil ist der Schwarzwert.
Wo ein TN-Panel einen schwarzen Balken (zum Beispiel bei Filme, wo oben und unten jeweils ein schwarzer Balken ist) eher als ein dunkelnes Grau darstellt, wird jenes bei einem VA-Panel als richtiges, tiefes schwarz dargestellt.
Allerdings haben diese Panels auch einen Nachteil und zwar die Reaktionszeit.
Deshalb steht zum Beispiel beim iiyama eine Reaktionszeit von 2ms und beim LG eine Reaktionszeit von 8ms.
Aber da wir schon im Jahre 08 sind, braucht man sich darüber so gut wie keine Gedanken zu machen, denn Dank Overdrive wurde dieses, ich mag es mal Problem nennen, gelöst.
Aber wie ich schon erwähnte wäre es sinnvoller, wenn du dir ein paar Tests anschaust.
Besser wäre natürlich, wenn du einen direkten Vergleich machen könntest.
In dem Sinne...
Viel Glück bei deiner Entscheidung