24" Monitor für Programmierer

mokto

Neuling
Hallo,

ich bin ein Programmierer komme aus Asien. Sorry mein Deutsch ist nicht gut. Welche Monitor würdet Ihr empfehlen? Ich verbringe täglich 8-9 Stunden Zeit vor PC. Es muss augenfreundlich sein und Pivot usw Funktionen haben.
Danke!

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wieviel bist du denn bereit auszugeben? Ein eizo 24er mit VA-Panel hat auch Pivotfunktion ist aber etwas teuer. Schau dich nach VA-Panel Monitoren um, das ist die beste Technik für deine Zwecke

Sent from my iPhone 4 using Hardwareluxx app

Hallo,

ich programmiere auch sehr viel und spiele momentan cs:go.
Ich würde dir ein Model ähnlich dem Samsung SyncMaster 2493HM 61 cm (24 Zoll) empfehlen.
Der Monitor arbeitet seit 6 Jahren ohne Fehler oder Pixelfehler. Mir ist bis jetzt kein besserer unter die Augen gekommen.
Ich musste nur die Farben ordentlich kalibrieren, da die Samsungs immer einen Blaustich hatten.
Außerdem schafft er eine Helligkeit von 400cd/m² was viele Monitore heute gar nicht mehr schaffen.

Versuche also einen mit annähernd diesen Spezifikationen zu holen:
Samsung SyncMaster 2493HM - Displays

Hier der Testbericht von Prad:
PRAD | Test Monitor Samsung 2493HM

also irgendwas in der art:
Samsung SyncMaster S24A850DW 61 cm (24 Zoll)
http://www.amazon.de/exec/obidos/ASIN/B005CYXNYE/redorbonlinevisi

Wenn mokto aber garnicht spielt, ist ein VA-Panel immer noh die erste wahl.

Sent from my iPhone 4 using Hardwareluxx app

Hänge mich hier mal ran, bekomme einen MacBook Pro (Retina) und möchte hierfür auch einen 24" Monitor um im Office optimal entwickeln zu können (eigentlich hätte ich gern 2 x 24" aber das spielts aktuell nicht :( ). Preislich darf ich auch nur bis 200 Eur. gehen.. Vorschläge?

Guten Morgen,

ich benutze seit Jahren 2x Samsung 2443BW mit je 1920 x 1200 und bin hochzufrieden.

Hat Pivot Funktion, > Full-HD Auflösung, PC Switch und kostet nur 160,- Euro (dafür habe ich den 2. gekauft)

Ist natürlich was älter aber reicht meiner Meinung nach vollkommen aus - und für den Preis ...

Danke für die rasche Antwort, leider finde ich diesen Monitor schon gar nicht mehr auf Geizhals(.at). Abgesehen davon wäre ein HDMI Anschluss nicht verkehrt :).

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh