[Sammelthread] 24" MVA Budget-TFTs Novita / Yuraku

Haben denn alle der Yurakus ein VA Panel?

Bei dem Preis wird man ja fast dazu verleitet sich einen zu kaufen, auch wenn man ihn eigentlich nicht wirklich braucht, da ich ja schon einen 24" mit S-PVA Panal habe.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
hab mal meinen sony crt angschlossen um den inputlag/ghosting sichtbar zu machen.

clone-modus, auflösung 1600x1200, 60 Hz







trotzdem würde ich dem novita/yuraku eine volle spieltauglichkeit ausweisen :)

Danke für die Messung des Input Lag (das ist kein Ghostingtest!) aber volle Spieltauglichkeit ist dann doch relativ. Mann kann auf so ziemlich jedem PVA Spiele spielen, da kommt ja nicht ein blue screen oder sowas aber wenn ich da was von maximal 50ms sehe dann zweifle ich doch daran das jemand damit mit ambitionen im Multiplayer "gut" zu Spielen (RTS, Shooter) damit was anfangen kann.
 
Zuletzt bearbeitet:
hab mal meinen sony crt angschlossen um den inputlag/ghosting sichtbar zu machen.

clone-modus, auflösung 1600x1200, 60 Hz







trotzdem würde ich dem novita/yuraku eine volle spieltauglichkeit ausweisen :)
ALief der Yuraku mit Nativer auflösung?
Mein Philips z.B. hat mit einer Interpolierten Auflösung einen größeren Lag als mit der Nativen.
 
mein yuraku von vv is grad gekommen.

es ist ein v3 panel.


und jetzt muss ich erstmal ein dvi kabel besorgen... vga tu ich mir net an:d
 
:cool: hab mir den yuraku auch bestellt... steht direkt vor mir und ich muss sagen, dass sich der wechsel von einem 21" auf den 24" gelohnt hat.
habe das V0 panel :asthanos:
also die farbdarstellung für diese preisklasse(~300€) mit dem pmva-panel ist einfach sensationell. die farben leuchten richtig auf und man genießt seinen desktophintergrund :cool: bestellt wurde bei noracom.de, falls noch welche interesse haben. super monitor für den preis ;))))
 
zockertauglich, das können glaube ich viele bestätigen, ist der tft allemal. :)

eben !

gerade deswegen zweifle ich an den 60ms.

Wenn mein ping in bestimmten Multiplayerspielen von 60 auf 100 hochgeht merke ich das sofort.

Hier hingegen soll ich es nicht merken das der monitor zwischen 15 und 60ms lag schwankt ?

Schon ziemlich unwarscheinlich. Ich würde diese hohen Werte auf andere Ursachen zurückführen, z.b. den dualhead-betrieb.
 
wie soll man dann dem inputlag auf die schliche kommen? ;)
 
Ich Spiele Team Fortress 2 in der Liga und ich würde merken wenn da was Schliert oder Delay hat aber da ist nichts :)
 
hier mal ein einfacher test ob mva oder tn panel (wenn doch mal irgendwann tn verbaut werden..):

mva.jpg

der yakura

tn.jpg

und mein tn notebook screen


mfg
 
ich kenn noch einen einfacheren test: einfahc von unten raufgucken t_T
 
wie soll man dann dem inputlag auf die schliche kommen?

da hilft es wohl nur 2 unterschiedliche rechner zu haben welche die gleiche uhr anzeigen, z.b. indem man sie vorher synchronisiert.


@ heldgop : wie hast du diese verdammt geilen fotos geschossen ?

Wenn ich das versuche bkomme ich nur einen groben schwamm und nix scharfes :(
 
Zuletzt bearbeitet:
kann die Spieltauglichkeit mit diesem monitor auch bestätigen. keine schlieren oder sonst was. auch wenn die angaben das nicht vermuten lassen.
 
ich versteh nur bahnhof :p

aber gut, ich hab nix davon(glaube ich), deswegen werd ich solche wohl eh nicht machen können :)
 
:cool: hab mir den yuraku auch bestellt... steht direkt vor mir und ich muss sagen, dass sich der wechsel von einem 21" auf den 24" gelohnt hat.
habe das V0 panel :asthanos:
also die farbdarstellung für diese preisklasse(~300€) mit dem pmva-panel ist einfach sensationell. die farben leuchten richtig auf und man genießt seinen desktophintergrund :cool: bestellt wurde bei noracom.de, falls noch welche interesse haben. super monitor für den preis ;))))
Legt Noracom einen Aufkleber für eine kostenlose Rücksendung bei? Wenn nein, gibt es das bei einem anderen Händler, der den Yuraku anbietet?

EDIT:
Und welches wäre nun das richtige Kabel? DVI-D single link oder geht auch dual link?
 
Zuletzt bearbeitet:
Also das mit dem Rücksendeaufkleber kenn ich jetzt bei keinem "meiner" Anbieter. Ich hab mir den Yuraku jetzt bei Comtech bestellt. Zum einen kann ich da mit Paypal zahlen und zum anderen hat da beim letzten Mal der Austausch einer defekten Platten perfekt geklappt. Innerhalb der ersten 2 Wochen machen die sogar nen Vorabaustausch.
 
das richtige kabel ist dvi-D single link.

Duallink dürfte zwar theoretisch auch gehen, aber
a) hats noch keiner probiert
b) kostet es mehr
c) würde es eh nur als single link genutzt werden.
 
doch, ich habs getestet :d

ich hab mir ein DVI-I Kabel (Dual Link) 24+5 Pins gekauft.
hab erst beim reinstecken gemerkt das eigentlich nur ein singellink passt, die buchse am moni hat keine löcher für die analogen pins über und unter dem breiten kontakt.
die hab ich dann mit ner zange rausgebrochen. zusätzlich muss man noch den breiten kontakt verkleinern.

wer sich den stress ersparen will sollte gleich ein passendes DVI-D Single Link besorgen. funktionieren tut es aber auch mit nem voll belegten stecker :d
 
dvi-d dual-link kabel ist hier angeschlossen ;)

dvi-i passen nicht.
 
Hab den Monitor heute bekommen und bin auf den ersten Blick wirklich begeistert. Die Verarbeitung ist zwar wirklich nicht die dollste und das Gehäuse wirklich extrem wuchtig, aber dafür entschädigt die Bildqualität auf jeden Fall. Hatte bis vor ein paar Monaten nen Iiyama 481s mit S-IPS Panel und zwischenzeitlich nen Acer AL2216WsD und im Gegensatz zum Acer ist das Bild schon deutlich besser. Morgen wird noch die Farbkalibrierung gemacht, das hat bei meinem Acer noch ne deutliche Verbesserung gebracht und das erhoff ich mir beim Yuraku auch, zumindets ein bißchen.
Die Sache mit dem Inputlag hab ich eben gleich noch getestet und kann mir nicht vorstellen, dass ein solches vorhanden sein soll. beim Test mit der Stopuhr haben mein Aer und der Yuraku absolut identische Zeiten auf den Fotos gehabt. Ein zum Vergleich angeschlossener Samtron 73v hingegen hat dem Yuraku etwa 60ms hinterher gehinkt. Ne Röhre zum Vergleich hab ich leider (oder doch zum Glück) nicht mehr greifbar. Halte es aber für extremst unwahrscheinlich, dass der Acer ein absolut identisches Inputlag hat und der Samtron dann noch wieter zurück hinken würde.
 
Also ich finde, dass das mit der Kalibrierungsgeschichte eine feine Sache ist. Könnten vllt bitte einige User Ihre Werte posten, sodass ich mich an den eingestellten Werten orientieren kann und gegebenenfalls noch ein besseres Bild aus dem Yuraku rausholen kann; obwohl das schon kaum zu toppen ist :)
Habe:
Helligkeir 49
Kontrast 49
Rot 62
Grün 58
Blau 57

nVidia (Systemsteuerung->Anzeige->Desktop-Farbeinstellung)
Helligkeit 52
Kontrast 27
Gamma 43

(Einstellungen bei einem V.0-Panel)
 
Zuletzt bearbeitet:
hast du mit einem colorimeter kallibriert?
oder mit so nem testbild durchklick prog?

wenn zweites poste doch mal bitte den link, dann kann man das gleiche nutzen.

mfg
 
Hey!
Ich habe das mit mehreren Testbildern durchgeführt. Schau mal am besten auf dieser Seite vorbeihttp://www.lagom.nl/lcd-test/;)
Ist zwar bisschen Arbeit, aber das Resultat rendiert sich auf alle Fälle.

:bigok:
 
moin! :) bin auch glücklicher besitzer eines Yurakus mit MVA Panel. tolles gerät für so "wenig" geld. konnte meinen tft ebenso mit spyer 3 pro sehr gut kalibrieren.

bin sehr zufrieden und kann ihn wärmstens empfehlen :)

bei bedarf kann ich gerne meine werte posten.

vg
 
ja bitte schreib doch mal was für werte du raus hast, da hat sicher niemand hier was dagegen :)
 
Ich habe das gute Stück seit 3 Minuten auch vor mir stehen. Montag wirds abgeholt zur Reparatur. :xmas:

Eine komplette horizontale Pixelreihe ist defekt. Und DER Spalt ist auch vorhanden. Ansonsten ein traumhaftes Gerät...
 
Moin,

sind das v.0 und das v.3 Panel beides MVA Panels? Gibt es irgendwo einen Laden wo man auf jeden Fall das v.0 Panel bekommt?

mfG

//maxX
 
Ich hab meinen Yuraku auch seit Samstag und bin mehr als Happy, das Bild ist Top, zocken geht genau so gut, wenn nicht sogar besser (Wegen dem Widescreen ;)) als mit der Röhre.
Verarbeitung könnte halt nen Tick besser sein, stört mich aber nicht.
Und nen MVA Panel ist halt das beste für mich, die Farben sind Top und besonders da ich vorm Monitor immer etwas "rumhample" komme ich mit schlechten Blickwinkeln einfach nicht zurecht.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh