[Sammelthread] 24" MVA Budget-TFTs Novita / Yuraku

ist ein mva, kein glitzer-pva.

und bisher haben alle ein v.0 panel bekommen.

einzige nachteil beim v.3 wäre wohl die geringere maximale helligkeit, je nachdem ob einen das stört oder nicht.

aber da es die bisher nicht gab muss man sich kaum darum einen kopf machen.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Sooo, habe meinen Yuraku jetzt auch bekommen. Ich muß schon sagen, echt klasse das Teil! Im Büro habe ich die Ehre vor einem Samsung 244T zu sitzen - da ist das Bild minimal besser, mit einer etwas besseren Ausleuchtung. Aber auch die vom Yuraku ist super - vor allem für den Preis. :drool:

Hat ein V.0 Panel ;)

Auch gefällt mir der Yuraku optisch recht gut - nur von hinten ist er nicht gerade eine Augenweide.

Absolute Kaufempfehlung meinerseits! :banana:

PS: Schickt Mindfactory immer ohne Umverpackung? Fand ich schon recht seltsam...
 
mit glitzer pva meinte ich nicht glossy, sondern den typischen Glitzer-Effekt der Samsung Panels.

Matt sind sie eh alle. Glossy ab 24 Zoll mit mva/pva/ips existieren leider nicht :(
 
Hab meinen grad bekommen, leider seh ich bei mir keinen Aufkleber. :( Ich sehe auf nem Kabel einige Daten, aber des ist es wohl nicht, oder???

Dumm nur das ich mir nun noch nen DVI-Kabel kaufen muss. Naja, man kann wohl nicht alles haben.

Welches Kabel ist gut?? Soll ich nen DVI-D 24+1 kaufen oder was anderes???
 
Zuletzt bearbeitet:
So mein Yuraku von Mindfactory steht neben mir, ist v.0 Panel ^^
Die Verarbeitung ist für den Preis recht ordentlich, das Design gefällt mir sogar recht gut.

Die beiden von vv muss ich noch von der Post holen.
 
Zuletzt bearbeitet:
meiner von vv ist auch da

ich hatte ja erst n bisschen bedenken weil auf allen bildern n rotes logo drauf ist... aber das is ja silber, sieht sogar ganz gut aus^^

aber ich bin beeindruckt, geiles teil... danke für den tip
(jetzt guck ich am besten die nächsten 6 monate nicht mehr ins monitor-forum weil ich mich dann ärger wenns n besseren gibt :fresse:)

hab v0-panel, keine pixelfehler, uns ausleuchtung ist - soweit ich das bei tageslicht sehen kann - auch top...

ich bin soweit zufrieden, ich guck mir grad n paar wallpaper durch... :d

edit: ist bei auch das logo auch nicht ganz mittig? :fresse:
 
Muß ich davor ne Software oder sowas installieren?? Beim ersten Asprobieren wollte Windows was installieren (neue Hardware gefunden).

Wenn ich nen Film starte, dann zeigt er mir das Bild nicht, es bleibt alles schwarz. Woran liegt das???

hhcerz3s.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
anderen player mal versucht? eine software musste ich nicht installieren..
 
Das komische ist ja das bei meinem CRT alles richtig läuft und dort auch Bild angezeigt wird, beim TFT dagegen nicht.
 
hast du den CRT auch angeschlossen? mach mal den novita als primären monitor.. (im treiber)
 
Das komische ist ja das bei meinem CRT alles richtig läuft und dort auch Bild angezeigt wird, beim TFT dagegen nicht.

Stell mal im Treiber den theater-Modus ein oder mach mal den TFT als primären Bildschirm.
 
hast du den CRT auch angeschlossen? mach mal den novita als primären monitor.. (im treiber)

Wo finde ich des zum einstellen??? Das komische ist das beim Neustart er den DVI-Kanal zum TFT garnicht anspricht, ich zuerst den CRT anmachen muß und später findet der Wechsel dann zum TFT statt.
 
Den Monitor vielleicht nicht als primärem Monitor eingerichtet? ;)

Rechtsklick auf den Desktop -> Eigenschaften -> Einstellungen
 
Zuletzt bearbeitet:
Schön, aber schief!!!

Mein Yuraku von Mindfactory ist heute ebenfalls bei mir angekommen und ich habe jetzt mal das Gerät genauer in Augenschein genommen. Leider hege ich die Befürchtung, dass es sich bei meinem Gerät um einen Rückläufer eignet ... die Abdeckfolie vor dem Display war ziemlich merkwürdig angebracht (Tesastreifen; teilweise komplett daneben). Ein Logo auf der Frontseite ist gar nicht mehr vorhanden (Sollte da nicht eins über den Menu-Buttons sein?).



Viel gravierender ist aber die Tatsache, dass der Monitor stark nach vorne geneigt ist, was beim Draufschauen sehr störend wirkt und die Angst schürt, das Gerät kipp über kurz oder lang nach vorne über. Mir scheint es fast, als wäre der Fuß hinten nicht sauber montiert, da an der Halterung ein recht großer Spalt klafft (Bild 1 unten).



Tritt dieses Problem bei noch jemandem auf? Richtig kann das ja nicht wirklich sein. Wäre klasse, wenn einer von euch mal ein Foto der Halterung und von der Seitenansicht (wie bei mir oben) schiessen könnte. Dieser Malus wäre nämlich für mich tatsächlich der einzige Grund, das Gerät zurückgehen zu lassen, da ich ansonsten von Bild und Optik sehr angetan bin.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe mal nen Screen-Shot gemacht.

ppeplctp.jpg


Ich habe nun beide Monitore laufen, will aber nur den TFT nutzen. Wie kann ich den auf Primär stellen???

Mensch ist das schwierig mit dem ganzen umgestelle. :hwluxx:

Ist wohl am besten wenn ich beide Monitore unter System deinstalliere und dann neu starte oder?
 
Zuletzt bearbeitet:
einfach einmal den crt abstöpseln und neustarten.

ansonsten :

rechtklick auf den desktop
-> catalyst control center
-> display manager

und dort den jeweils anderen bildschirm in das main-fenster schieben.
 
einfach einmal den crt abstöpseln und neustarten.

ansonsten :

rechtklick auf den desktop
-> catalyst control center
-> display manager

und dort den jeweils anderen bildschirm in das main-fenster schieben.

Habe ich gemacht (crt abstöpseln, jedoch gibt die Graka kein Signal an den TFT)

Nutze kein catalyst, müsste ich wohl erst installieren.

Hier mal ein Bild von den Einstellungen die ich gemacht hab. Ist das soweit richtig??
isu2orgn.jpg
 
sehr geil, nu hat vv computer den preis auf 320euro angehoben, was ja noch ok ist.

Aber ich bezahl doch keine 18euro versand bei vorkasse. wo kommen wir denn da hin? haben die ne macke oder so?
 
Mein Yuraku von Mindfactory ist heute ebenfalls bei mir angekommen und ich habe jetzt mal das Gerät genauer in Augenschein genommen. Leider hege ich die Befürchtung, dass es sich bei meinem Gerät um einen Rückläufer eignet ... die Abdeckfolie vor dem Display war ziemlich merkwürdig angebracht (Tesastreifen; teilweise komplett daneben). Ein Logo auf der Frontseite ist gar nicht mehr vorhanden (Sollte da nicht eins über den Menu-Buttons sein?).



Viel gravierender ist aber die Tatsache, dass der Monitor stark nach vorne geneigt ist, was beim Draufschauen sehr störend wirkt und die Angst schürt, das Gerät kipp über kurz oder lang nach vorne über. Mir scheint es fast, als wäre der Fuß hinten nicht sauber montiert, da an der Halterung ein recht großer Spalt klafft (Bild 1 unten).

[...]

Tritt dieses Problem bei noch jemandem auf? Richtig kann das ja nicht wirklich sein. Wäre klasse, wenn einer von euch mal ein Foto der Halterung und von der Seitenansicht (wie bei mir oben) schiessen könnte. Dieser Malus wäre nämlich für mich tatsächlich der einzige Grund, das Gerät zurückgehen zu lassen, da ich ansonsten von Bild und Optik sehr angetan bin.
Also ne Schutzfolie hab ich auch, aber mit Papier-Klebeband. Das Firmenlogo is komplett da.

Das mit dem Standfuß nerft mich auch sehr, ich habe schon eine 1cm Dicke erhöhung vorne Dran gemacht, aber reicht mir noch net. Kann man das irgendwie anders anbringen?

Filme gingen bei mir von anfang an optimal, Spiele teste ich jetzt mal ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Schön und nicht mehr schief.

Mein Probelm hat sich gelöst, da "aldern" mir im Prad-Forum geholfen hat. Die Neigung ist ein wenig über den Fuß zu beeinflussen. Wusste ich nicht, jetzt bin ich aber glücklich. Danke nochmals und allen viel Spaß mit der neuen Arbeitsfläche.
 
Mein Probelm hat sich gelöst, da "aldern" mir im Prad-Forum geholfen hat. Die Neigung ist ein wenig über den Fuß zu beeinflussen. Wusste ich nicht, jetzt bin ich aber glücklich. Danke nochmals und allen viel Spaß mit der neuen Arbeitsfläche.

Wie kann man die Neigung beeinflussen?
 
Der Bildschirm hat doch ein gelenk zum Neigen wie viele andere auch.
Einfach oben dagegen drücken oder nach vorn ziehen ^^
 
Du kannst den Monitor nach hinten kippen (Rahmen oben mit sanfter Gewalt nach hinten drücken, unten etwas gegenhalten).
Ist etwas störrisch und ich habe mich anfangs nicht richtig getraut, aber es geht.
Meinen habe ich sogar eher ein wenig nach hinten geneigt.

 
Ah ok, wollte nich einfach rumprobieren und ihn schon in der ersten halben Stunde kaputt machen. Jetzt habe ich ihn genau wie ich will, da würde sogar noch mehr gehen, bin jetzt aber 100% zufrieden!

PS: CS:S ging wunderbar mit meiner GTX+Quad (beides @Stock) - nur in Crysis kann ich max 1900x1080

EDIT: Panel kann ich nicht sehen, bezüglich der Version...
 
Zuletzt bearbeitet:
hab jetzt ein dvi-d kabel am novita. irgendwie sehe ich kein unterschied...hab ich tomaten?
oder das mitgelieferte vga-kabel ist so gut.
 
kommt immer drauf an was du ankuckst.

bei bildern mit wenig farben und wenig Kontrasten fällt es weniger auf.

bei bewegung noch weniger.
 
Diesen Thread und den bei Prad habe ich wohl zu spät gefunden.
H11 where are you?
Das wärs doch eigentlich für nen Umstieg von CRT auf TFT.
Max 350,-€ und kein TN.;)
Wenn ich noch nen Wunsch frei hätte bei ner guten Fee: Das ganze ohne Boxen und in matt grau.
Aber nun mal rein "Neugierdehalber", da ich die €'s eh nicht rechtzeitig zus. habe,
noch mehr Ausfälle als die paar bis dato geposteten?

MfG

The Fool
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh