[Sammelthread] 24" MVA Budget-TFTs Novita / Yuraku

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
muss man wirklich genau hinsehen ?

hier ein Bild vom HP aus dem Prad Test : KLICK

also ich sehe da auf den ersten Blick das es oben DEUTLICH dunkler ist und unten DEUTLICH heller

Glaub mir, es ist nicht so schlimm wie dieses Bild zeigt. Im Alltagsbetrieb fällts mir eigentlich gar nicht auf, beim Zocken schon gar nicht.

@Aldern

Richtig lesen, ich hatte schon TFT mit besserem Panel, siehe meinen Post von Gestern...

Und ich bleib bei meiner Meinung. Deinen ersten Satz finde ich aber genau so qualifiziert wie deine andere Aussage in diesem Thread, ich gratuliere dir nochmals :)

Gehört aber hier nicht rein!
 
.... ich gratuliere dir nochmals :)

Dann gratulieren wir dir doch auch recht herzlich zu deiner tollen Kaufentscheidung vom HP W2408h. Sicherlich war deine Wahl gut überlegt da du dich ja ausreichend über die ganzen Vorteile der TFT TN Technik informiert hast. Leider gibt es noch einige unwissende Eizouser die da weniger uptodate und weise sind wie du. Die könnten ein Haufen Geld sparen und einen viel besseren Monitor bekommen wenn sie mit dir auf den gleichen Wissensstand wären. Viele Leser von diesem Thread sind dir auch sicherlich dankbar für diesen tollen Tip mit dem HP W2408h. Die können ja nur von Glück reden das sie deine Posts gefunden haben.

Und ich bleib bei meiner Meinung.

Sicherlich hat auch niemand grösseres Interesse daran dich mit deiner wichtigen Meinung umzustimmen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich wollte niemanden den HP aufzwingen, es ging mir nur um die Aussage, TN hätten noch soviele Schwächen, darum ging es mir.

So wie du dich hier verhälst mit deinen Aussagen, so musst du dich nicht wundern. Aus ner Mücke nen Elefanten machen, aber ich sags nochmal, ist OT und gehört hier nicht her.
 
der blickwinkel ist nicht gerade toll beim HP, ansonsten
ist es ein Top Monitor.

beim 22" konnte man beim normalen Betrachten einen farbveränderung oben und unten erkennen.
das wird beim 24" nicht anders sein.

>20" ist einfach nichts für TN.
 
Mal ganz doof, wenn es keinen B11 mehr gibt, kann man beim B1 mit nen "how-to-mod" DVI "nachrüsten"?
Für die Boxen reicht wohl "Knipex".
Da habe ich wirklich überhaupt keinen Plan.

MfG

The Fool

Selig sind die Ahnungslosen, denn Sie wissen nicht was Sie tun.
 
lass dich nicht täuschen, die mit 1 am ende haben auch dvi, zumindest ALLE die bisher hier oder bei prad angekommen sind.

Warscheinlich gibt es das teil garnicht ohne dvi und dort wo es in der beschreibung fehlt ist nur ein Fehler.

Garantieren tue ich dafür aber nicht, es macht nur Sinn !
 
das denke ich auch.

PS:

Yuraku gibt 3 Jahre Garantie? steht jedenfalls auf ihrer Homepage.
 
Na ja aldern postete am 17.2. bei Prad
Der 24" YURAKU YV24WBH1 ist das reine VGA Modell ohne DVI.
Der 24" YURAKU YV24WBH11 verfügt über einen zusätzlichen DVI Eingang mit HDCP.
Ne 1 oder ne 11 nach BH oder habe ich da was verkehrt verstanden?
Oder anders, gibts da neue Erkenntnisse?
Und was haben die mit den (Post# 227):
Ich hab meinen hier gekauft:

http://www.pixmania.com/de/de/628192...4-wide-mb.html

HDCP und Lautsprecher sind dabei.
zu tun?

MfG

The Fool

Edit:Muß heißen Post#277http://www.pixmania.com/de/de/628192/art/pixmania/tft-bildschirm-24-wide-mb.html
 
Zuletzt bearbeitet:
der link geht nicht, deswegen kann ich nur mutmaßen das du den iolair von pixmania meinst, welcher praktisch ein yuraku mit anderem namen ist.



das was aldern vor 1 woche geschrieben hat war damals stand der Dinge. Mittlerweile sieht das anders aus.

Das hat er aber auch im Prad-Thread mehrfach erwähnt soweit ich mich entsinnen kann.
 
Na ja aldern postete am 17.2. bei Prad
Ne 1 oder ne 11 nach BH oder habe ich da was verkehrt verstanden?
Oder anders, gibts da neue Erkenntnisse?
Und was haben die mit den (Post# 227):
zu tun?

MfG

The Fool

Du kannst 1 oder 11 kaufen. Solange der Händler "mit DVI" auf die Seite schreibt bekommst du die DVI Version geliefert. Ich habe einen 1er laut Verpackung. Auf der Verpackung gibt es mehrere Optionen die dann vom Hersteller mit grünen Punkten markiert werden:

-VGA
-DVI
-HDMI
-HDCP

Wenn du bei einem Händler die DVI Version bestellst, ist HDCP und HDMI dabei, auch wenn es extra nicht aufgeführt wurde. HDMI wird über ein Kabel realisiert welches dabei liegt.

Oft wird DVI auch nur durch ein D in der Bezeichnung ausgewiesen:
TFT 24"" wide YV24WBH11 Sp/DA/b-si
 
Thx

@ realsmasher
War Post#277, habe das mit Link oben editert. Ist Pixmania.
Was meinst Du mit:"Mittlerweile sieht das anders aus"?
Sinn macht das ohne DVI sicher keinen.

@ aldern
Hatte das so verstanden, das BH1 generell ohne DVI-out kommt.
Muß dann noch mal weiterlesen bei Prad. Sry.

MF und VV fallen raus und beim "Hardwareschotten" wird da auch nichts mehr gelistet.

MfG

The Fool
 
Thx
@ aldern
Hatte das so verstanden, das BH1 generell ohne DVI-out kommt.
Muß dann noch mal weiterlesen bei Prad. Sry.

Das wurde auch so weitergegeben. Das hattest du schon richtig gelesen.
Egal ob du 1 oder 11 bestellst, wenn beim Händlerangebot was von DVI steht bekommst du auch einen mit DVI.

XITRA.de vielleicht? Die scheinen noch einen vernüftigen Preis zu haben.
http://geizhals.at/eu/a288132.html
 
Den Geizhalz hatte ich schon in 3 Tabs (danke) und VV aus meinem letzten Post ist "falsch".
Lese gerade bei Prad das der ohne DVI zu DVI Kabel kommt.
Muß ich da außer der ebenda erwähnten Länge (ab 2-3m kann es Probs. geben) noch was beachten?

Dann gibts viellecht doch noch Hoffnung (und keinen Iiyama E2201W-B1).

P.s.: Das ein 24" MVA mehr Strom verbraucht als obiger 22" TN ist klar, weiß vllt jemand ob das wirklich das Doppelte (Chip?) ist?

MfG

The Fool

Edit: Datenblatt Yuraku sagt: "Active <65W Max", das wäre dann ja im "Grünen B."
http://www.yuraku.de/de/produkte_monitor-lcd/YV24WBH1.php
 
Zuletzt bearbeitet:
die angabe 65W max ist falsch.

Es sind je nach bild eher 70-90W, das doppelte eines 22er TN kommt schon hin.



Der pixmania link ist der iolair, den könntest du auch nehmen, würde ich aber aufgrund des Händlers nicht machen, da hast du probleme mit zurückschicken falls irgentwas damit ist.
 
die angabe 65W max ist falsch.

Es sind je nach bild eher 70-90W, das doppelte eines 22er TN kommt schon hin.

Karsten4130 hatte beim Novita irgendwas um die +/- 74 Watt gemessen bei weißem Bild.

http://prad.de/board/thread.php?threadid=37313&threadview=0&hilight=&hilightuser=0&page=8

Das sind keine unüblichen Werte für VA Panels wenn man sich den Stromverbrauch vom Samsung 245T im Pradtest anschaut.

http://prad.de/new/monitore/test/2007/test-samsung-245t-teil4.html

Der Chiptest hinkt etwas in der Stromverbrauchsbewertung, TN Panels verbrauchen grundsätzlich weniger Strom als VA Panels. Da werden im Test Äpfel mit Birnen verglichen.
 
lag ich doch mit meiner Schätzung garnicht so falsch ?

Im prinzip ist es aber egal. Das doppelte klingt im ersten Moment viel, aber was sind denn 30-40W mehr ?

Selbst bei 24h Betrieb, was wohl keiner machen wird, wären das nur maximal um die 70€ mehr im jahr, eher richtung 50-60€

Rechnet man nur mit 8h am tag, was wohl eher realistisch ist, sind es nur magere 20€.

Deswegen wird man wohl kaum zu einer TN-Gurke greifen.
 
lag ich doch mit meiner Schätzung garnicht so falsch ?

Im prinzip ist es aber egal. Das doppelte klingt im ersten Moment viel, aber was sind denn 30-40W mehr ?

Selbst bei 24h Betrieb, was wohl keiner machen wird, wären das nur maximal um die 70€ mehr im jahr, eher richtung 50-60€

Rechnet man nur mit 8h am tag, was wohl eher realistisch ist, sind es nur magere 20€.

Deswegen wird man wohl kaum zu einer TN-Gurke greifen.

Wenn dann noch CF/SLI dazukommt relativert sich das weiter.

MfG

The Fool
 
verstehe jetzt nicht worauf du hinauswillst....

willst du sagen das man wegen dem 24er tft und der höheren auflösung gegenüber 22" unbedingt cf/sli braucht und somit den Mehrverbrauch von ~10W@idle/100W@last dem Monitor zurechnen muss ?
 
Ich glaube eher, dass er sagen will, dass es bei jemandem der z.B. Crossfire oder SLi nutzt wohl kaum mehr auf die Paar Watt mehr vom Monitor ankommt. ;) Das ist dann auch schon egal.
 
Soooo, ich hab gestern auch meinen Yuraku bekommen! :banana:
Hab auch ein V.0 Panel und soweit ich sehen kann keinen Pixelfehler (mit Nokia Tool getestet).
Mein 17" TFT sieht daneben wirklich süß aus, ich finde den Yuraku aber ziemlich dick (Gewicht ist aber echt in Ordnung).

Ich konnte in keinem Spiel Schlieren feststellen (CSS, UT3, ET:QW, TF2,...) und auch Filme sehen sehr schick aus.
Von der Verarbeitung finde ich ihn echt in Ordnung für den Preis, mich stört auch der (angeblich spiegelnde) Rand gar nicht?!?
Nur über den Tasten steht der Rahmen etwas vom Panel ab (1-2mm), was ich zwar etwas beunruhigend fand, aber eig. macht es nicht viel aus, soweit ich das beurteilen kann.
Auserdem fand ich komisch, dass gar kein (abwaschbares ;) ) Herstellerlogo auf dem Bildschirm war?!?

Ich hab noch die Standardeinstellungen, was Farben, Helligkeit und Kontrast angeht, was ist da denn zu empfehlen?

Gruß Joni
 
Zuletzt bearbeitet:
Misco hat welche auf Lager für derzeit 321,18€

http://www.misco.de/productinformation/~126226~/Yuraku 24 Zoll Wide TFT .htm

1.) Logistikpauschale

Für den Versand unserer Ware berechnen wir eine Logistikpauschale je Bestellung in Höhe von € 3,20 (€ 2,69 netto). Die Logistikpauschale beinhaltet unsere Kosten für Verpackung, Versand und Versicherung.

2.) Frachtkosten

Zusätzlich fallen für den Versand innerhalb Deutschlands Frachtkosten an wie folgt:

bis 10 kg - € 6,70 inkl. MwSt. (€ 5,63 netto)

http://www.misco.de/about/deliverycharges.htm

Das ist schon eine Ecke preiswerter als die derzeitigen 339€ + Porto/Versandkosten bei VV.

Misco hat einen Monat Widerrufsrecht, statt den sonst üblichen 14 Tage:

http://www.misco.de/content/help/tandc.htm
 
Zuletzt bearbeitet:
Moin,
Ich nehme den Monotor aber nicht für Spiele, sondern hautsächlich für Photoshop, Bilder auf dem großen, Paletten auf dem Laptop. Beide Displays sind mit Spyder3PRO kalibriert ...... mir gefällts ;)

schönen Tag
Gruß, Wolfgang

Anhang anzeigen 62790

Das ist so klasse von der Arbeitsfläche her, endlich Platz für die ganzen PS Werkzeuge.

Ich kenne den Spyder3Pro Sensor nebst Software nicht. Kannst du uns was über die Farbräume sagen wie der Monitor die abdeckt? Zur Abdeckung von ECI 2.0, sRGB, AdobeRGB, Druckfarbraum Isocoated ?

Wäre nett wenn du uns deine Einstellungswerte nach der Kalibrierung mitteilen würdest.

Fein, nen Kumpel kommt heute mit seinen Spyder3PRO bei mir vorbei, mal sehen wie viel ich noch rausholen kann.

Kamst du mal zwischenzeitlich zur Kalibrierung und kannst was zur Farbraumabdeckung und zu deinen Werten nach der Kalibrierung sagen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh