[Sammelthread] 24" MVA Budget-TFTs Novita / Yuraku

also meiner läuft seit fast zwei Wochen oft >10h am Tag und macht garkeine Probleme, wirklich ein super Bild und ich bin top zufrieden ;)


so siehts bei mir auch aus... nur der eine balken vom K beim yuraku-logo löst sich... kann ich verkraften ;)
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Das Logo ist sowieso am ersten Tag bei mir verschwunden ^^
Dann habe ich mit schwarzen Silikon die LED zugekleistert, jetzt ist nur noch ein blauer Schimmer davon zu sehen!
 
Könnt Ihr den Yuraku ( furchtbarer Name) uneingeschränkt empfehlen ? Ich bin Gamer, und auf mehr kommts mir nicht an !?
 
ALso jetzt mal von mir was :P
Habe hier, sowie auf prad.de, seit 2 Wochen alles verfolgt und hab ihn mir bei abtron bestellt... ( ja ich weiß, etwas naiv, aber die waren da halt die günstigsten und ich brauchte ihn schnell)
Der Versand dauerte 3 Tage auf Nachnahme. Erstmal ausgepackt und alles eingerichtet. Ich betreibe ihn mit meinem Macbook auf 1920x1200... Der Monitor hat keinen einzigen Pixelfehler. Da ich ein sehr empfindliches Gehör habe, finde ich es ausserdem klasse, dass er wirklich "stumm" ist. Die Farbqualität ist super und die Einstellungen akzeptabel. Die Leiste steht bei mir auch 2mm ab und das Logo ist auch bei mir aufgeklebt :)
ALSO: Bis jetzt kann ich ihn nur empfehlen. Es läuft alles, wie es soll und ich hatte keine Ausfälle!
Meiner hat ein v.3 Panel.

bei sonstigen Fragen helfe ich gerne :)

PS: Ausserdem hatte bei Misco das DVI Kabel 18 Euro gekostet und bei Abtron bekam ich eins für 5 Euro, was scheinbar ausreicht :)

mfg, Lape
 
Das Logo ist sowieso am ersten Tag bei mir verschwunden ^^
Dann habe ich mit schwarzen Silikon die LED zugekleistert, jetzt ist nur noch ein blauer Schimmer davon zu sehen!

Also ich spiel auch v.a. mit dem TFT und ich finde ihn zum Spielen echt perfekt!
Ich sehe selbst im sehr schnellen UT3 keinerlei Schlieren, geschweige denn in CS oder BF!

Gruß Joni
 
Habe ja in der hinsicht garnix geschrieben.

Der TFT ist absolut Spieletauglich.
Zocke Herr der Ringe Online auf 1920x1200 @4xAA/16AF absolut flüssig und die Farben und der Kontrast beim zocken ist einfach genial.

Habe einen V.0
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hab auch ein Yuraku bestellt, aber ich möchte das Widerrufsrecht nutzen. Mein Deutsch ist nicht so gut (ich bin Holländisch), also ein frage für euch. Ins AGB steht:

a Unabhängig von den Ihnen gesetzlich zustehenden Rechten (siehe b) können Sie jeden gekauften Artikel innerhalb von einem Monat ab Erhalt der Ware an handler zurücksenden, sofern die Ware vollständig ist und sich in ungebrauchtem und unbeschädigtem Zustand befindet.

und

b Sie können die erhaltene Ware ohne Angabe von Gründen innerhalb von 1 Monat durch Rücksendung der Ware zurückgeben. Die Frist beginnt frühestens mit Erhalt der Ware und der - Ihnen noch in Textform zu übermittelnden - Belehrung. Nur bei nicht paketversandfähiger Ware (z. B. bei sperrigen Gütern) können Sie die Rückgabe auch durch Rücknahmeverlangen in Textform, also z. B. per Brief, Fax oder E-Mail erklären. Zur Wahrung der Frist genügt die rechtzeitige Absendung der Ware oder des Rücknahmeverlangens. In jedem Falle erfolgt die Rücksendung auf unsere Kosten und Gefahr

Also was meint es genau; ich kann das gerät zuruck schicken auf kosten vom handler und bekomme mein geld zuruck?
 
Zuletzt bearbeitet:
lag eine rückversand marke bei?

wenn nicht mal dort anrufen und bescheid sagen vv-computer hat mir eine dann zugeschickt.
 
lag eine rückversand marke bei?

wenn nicht mal dort anrufen und bescheid sagen vv-computer hat mir eine dann zugeschickt.

weiß ich noch nicht; die monitor sool Montag hier sein. Also wenn's ein rückversand marke beiliegt einfach ein Brief (Belehrung) schicken und die monitor mit marke rückschicken?
 
Zuletzt bearbeitet:
Hab mir den Moni mal geordert, will mir selber ne Meinung machen, bin total verwirrt...

Gruß
 
Ich habe auch direkt bei VV zugeschlagen ich denke ein guter Ersatz für meinen w2207 :teufel:
 
hmm kann jemand was über den Stromverbrauch sagen ?

in der chip 02/08 steht zu diesem monior allerdings:

“monitor hersteller yuraku zum besispiel verblüfft mit seinem 24-zoll gerät yv24wbh1 welches trotz des kampfpreises ein hochwertiges lcd panel in pva technik bietet. nicht nur die bildqualitätsmessung belegen dann allerdings, dass ein gutes panel allein noch längst keinen guten monitor macht, auch der blick auf das energieaufnahmemessgerät outet diesen bildschirm als eben noch nicht so hochwertig. ganze 84 watt wandelt der bildschirm in licht und wärme um….”
 
84Watt sind ok bei dieser größe , weis nicht was die wollen, andere TFTs sind da nicht viel besser.

der HP 2207 verbrauchte bei mir auch 60Watt und das ist ein 'stromsparendes' 22" TN Panel.
 
weiß ich noch nicht; die monitor sool Montag hier sein. Also wenn's ein rückversand marke beiliegt einfach ein Brief (Belehrung) schicken und die monitor mit marke rückschicken?


Nimm den Monitor erst gar nicht an, dann geht er automatisch zurück, das ist viel unkomplizierter.
 
Hab den Monitor jetzt einige Tage getestet und finde ihn absolut spieletauglich.
Störend ist nur, dass z.B. bei Filmen (vernünftiges Schwarz) oder beim Arbeiten die Helligkeit reduziert, bei Spielen jedoch auf Nominalwert gebracht werden muss, da sonst zu düster.
Die Abwesenheit irgendwelcher Geräusche finde ich auch sehr angenehm.
Er riecht nach längerem Betrieb noch etwas, aber nicht mehr viel.
Zu dem Preis ist das auf jeden Fall ein sehr gutes Angebot.
 
HDCP doch beim Novita?

habe gerade das "Cyberlink BD/HD Advisor" programm ausprobiert, einfach um zu sehen was angezeigt wird und zu meinem erstaunen soll mein novita 2406wd HDCP unterstützen. ich war irgendwie der meinung, das der novita dieses feature nicht hat.

123kd1.png




Skalierung auch bei ATi Karten!

es ist bekannt, dass es bei nvidia karten die möglichkeit gibt, auflösungen <1920x1200 1:1 mit balken darstellen zu lassen (über die qualität habe ich dies und jenes gehört)

dies war bei ati karten bislang nicht möglich.
jetzt gibt es dieses feature sehr wohl und funktioniert auch.

unter diesem menüpunkt beim catalyst sollte es möglich sein 1:1 pixelmapping zu betreiben.

2233au4.png


aber ist es, zumindest beim novita, bisher nur bei der auflösung 1360x786 der fall. alle anderen von mir getesteten auflösungen (1680x1050, 1440x900, 1600x1200,..) wurden weiterhin gestrechted. ob das jetzt am monitor oder an der graka liegt weiß ich nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
das is ja mal eine sehr gute Nachricht, hoffendlich stimmt des auch wirklich :)
 
das is ja mal eine sehr gute Nachricht, hoffendlich stimmt des auch wirklich :)

Jo das ist doch alles im Rahmen des Möglichen. Warum auch nicht, beim (fast) baugleichen Yuraku. Bei mir sieht es beim Yuraku genau anders aus. Auf dem Monitorkarton steht ausdrücklich HDCP. Der Advisor Tool zeigt kein HDCP an.
 
Interpretiere ich das richtig, daß sich die "Quote" V0-Panel zu V3-Panel nach V3-Panel verschiebt?

MfG

The Fool
 
ääähmmmm... ich hab den Monitor nicht... hab den test trotzdem mal gemacht... hier das ergebnis:


unbenannt1lz3.jpg



Mein Monitor ist ein BenQ FP93GX und der hat definitiv kein HDCP!

MfG

und sry, dass ich euch wohl leider entäuschen muss...
 
Mein Novita kann auf einmal auch HDCP !! Letzte Woche konnte er es noch
nicht:confused:
 
also scheint das programm noch nicht ausgereift zu sein und kann nicht als indikator für HDCP-tauglichkeit gelten.

kennt jmd. noch ein anderes prog?

Ed.: danke floposter für die aufklärung :)
 
Zuletzt bearbeitet:
die skalierung im Ati Treiber könnt ihr vergessen.

sie funktioniert zwar bei den auflösungen von 1360 mal beliebig und auch bei 1440 mal beliebig(z.b. 1050/900), aber nicht so wie man es denkt.

Und zwar wird das bild in diesem Fall in ein 1600*1200 Bild eingefasst(mit schwarzen balken), dieses zum monitor geschickt und dort dann auf 1920*1200 gestreckt.


das sieht man auch leicht wenn man das OSD aufmacht, das zeigt einem sofort 1600*1200 an.

Klar hat man noch schwarze Balken, aber das Bild wird eben doch gestreckt, deswegen bringt das garnichts.
 
wenn ich 1360x768 eingestellt habe, steht im OSD 1440x900 :stupid: und nativ sieht das bild leider nicht aus, also doch leicht gestreckt aber mit balken außen rum.

alle anderen auflösungen werden auf vollbild gestreckt. schade eigtl. :(;)
 
Zuletzt bearbeitet:
naja du hast auch nen novita, ich nen yuraku vielleicht liegts daran.

jedenfalls kann man die skalierung leider vergessen.

Bleibt nur die gute alte VGA-Streckung für 4:3 Auflösungen :(
 
also ich hab mich jetzt halb dämlich gesucht aber keine quelle dazu gefunden... wo hast du das her ?
 
Ich habe auch direkt bei VV zugeschlagen ich denke ein guter Ersatz für meinen w2207 :teufel:

Hi,
ich hab meinen vor mir stehen, der ist supergeil, ich hätte nicht gedacht das er meinen HP 2207 so blass aussehen lässt ;)
Ich schau gerade nach Fehlern usw...aber bin im Moment 100% zufrieden, ach und so einen billigen Eindruck macht er gar nicht, alles fest....
Die Schrift ist super scharf und mit dem HP gar nicht zu vergleichen, genau so der Blickwinkel und das satte weiß.....:bigok:

Erstes Fazit : TOP !!!!!

Gruß
Martin
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh