[Kaufberatung] 24" TFT für max. 600€

The little One

Neuling
Guten Abend,

das ist eigentlich schon mein zweiter Thread, nur habe ich diesmal schon mehr Informationen gesammelt was die 24 Zoll Klasse angeht.

Also noch einmal ein gesamter Überblick meiner Bedürfnisse:

-maximal 600€ (eher ein bisschen weniger)
-1:1 Pixelmapping
-HDMI
-kein TN
-sollte gut interpolieren, da ich mit meinem jetzigen PC nicht auf Full HD spielen kann
-wird auch zum Fernsehen benutzt

50% Spiele
40% Internet
10% Office & Co

Also in die engere Auswahl ist eigentlich nur der Hyundai W241D gekommen.
Gibt es noch andere Alternativen?
Eigentlich ist der TFT fast perfekt, nur stört mich der etwas zu dick geratene Rahmen.

Ich habe vor mir den Birldschirm nächsten Monat zu kaufen,
deshalb mache ich diesen Thread auf, um mich danach nicht zu ärgern, dass es vielleicht doch noch etwas Anderes gegeben hätte. ;)

The Little One

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ohne Werbung machen zu wollen, wart vielleicht noch auf den 2408WFP von Dell. Der könnte für dich interessant sein.

Ich denke auch nicht, dass dieser für 600€ zu haben sein wird.

Von den Daten her würde ich ihn mir aber kaufen ;)

Sonst noch Vorschläge?

Ich habe gelesen, dass der Hyundai W241D leichtes Ghosting haben soll,
ist das sehr schlimm oder kann man das vernachlässigen?

The Little One

sowas empfindet jeder anders

stande bis vorhin auch vor dieser frage !

ich habe mich nach ausgibigem tests lesen für den HPw2408h entschieden.

prad.de

Ich steh auch vor der Frage welchen 24" ich nehmen soll. Habe fast die gleichen Kriterien wie du. Bei mir sind drei verschiedene Modelle in die nähere Auswahl gekommen:

Dell 2407WFP-HC
LG 245
Hyundai W241D

Kann mich jedoch immer noch nicht entscheiden. Kommende Woche werde ich mich mal Ausgiebig mit dem Dell Monitor auseinandersetzten. Haben welche in der Uni stehen.

Ich stehe mittlerweile auch genau zwischen den von dir genannten Monitoren.

Hyundai W241D: evtl leichtes Ghosting, optisch gefällt er mir am wenigsten von den dreien.

LG 245: Wäre glaube ich schnell genug, aber hat wenn ich mich richtig erinnere kein 1:1 Pixelmapping.

Dell 2407WFP-HC: Optisch gefällt er mir gut, auch hat er Cardreader mit an Board, allerdings weiß ich nicht genau wie es mit Ghosting, Schlieren etc. aussieht.

@ Syphire : Ich würde gerne an deinen Erfahrungen teilhaben; kannst du mir deine Eindrücke über den Dell schildern?

EDIT: @marc|nrw dein Link funzt nicht. Aber den HP will ich erstens wegen dem TN Panel nicht und außerdem hat dieser, wenn ich mich recht entsinne, ein glossy Panel, oder?

Vielen Dank,
The Little One

Zuletzt bearbeitet:
Der Dell erhällt ja demnächst einen Nachfolger der eventuell kein Ghosting Problem mehr hat.Der wird sich preislich aber eher bei 800-900 Euro befinden.Mediafrost soll mich da sonst korrigieren wenn ich falsch liege.Der LG kann 1:1 oder Full aber kein Format strecken.Zusätzlich brummen einige wie auch bei dem Hyundai.Vom Speed und Inputlag ist der LG am besten.

hm 800-900€sind mir schon etwas zu viel.

@LG 245: heißt das, dass wenn ich bei einer Auflösung von 1680x1050 spiele,
ich einen schwarzen Rand außen rum habe?

The Little One

Also ich habe den hier seit 3 Tagen.

http://geizhals.at/a290865.html

Hab mir vom Händler sagen lassen, das Samsung die Serie Auflässt und habe ihn um 499€ bekommen. Hatte vorher einen BenQ 22WH und der Unterschied ist wie Tag und Nacht.
Wenn du alles auf 1 Karte setzen willst, hol dir einen 245B. Wenn du glück hast bekommst einen mit S-PVA Panel, da Samsung scheinbar noch einige auf Lager hat und die umlabelt.

Kann ich ehrlich nicht glauben den 245T - das n flanschneues Gerät und Samsung hat noch nicht ausgeliefert...???

Also ich habe den hier seit 3 Tagen.

http://geizhals.at/a290865.html

Hab mir vom Händler sagen lassen, das Samsung die Serie Auflässt und habe ihn um 499€ bekommen. Hatte vorher einen BenQ 22WH und der Unterschied ist wie Tag und Nacht.
Wenn du alles auf 1 Karte setzen willst, hol dir einen 245B. Wenn du glück hast bekommst einen mit S-PVA Panel, da Samsung scheinbar noch einige auf Lager hat und die umlabelt.

wo haste das her?

also sowohl deinen moni als auch das mit dem 245b

Er meint den 245B und hat sich verschrieben - kann nämlich nicht sein mit dem 245T - Liefertermin absolut unbekannt beim 245T ;)

The little one :@LG 245: heißt das, dass wenn ich bei einer Auflösung von 1680x1050 spiele,ich einen schwarzen Rand außen rum habe?

Nein das heißt das entweder alles auf das volle Format gestreckt wird also auf 16-10.(1680-1050 wäre dann leicht interpoliert)Bei 1:1 werden nur die tatsächlichen Pixel gefüllt.Dann würde ein schwarzer Rand bleiben.Es gibt also nur bei 4:3 Titeln Probleme da die getreckt werden dann.Der Iiyama 2403 kann das alles.Also Format oder Auto oder aber 1:1.Daher bleibt der für mich im lowbudget Bereich die Nummer eins.Der LG ist nicht perfekt aber für 539,- ein super Schirm mit hochwertigem Panel.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Also ich werde mal abwarten wie sich der Dell Syphire's Meinung nach schlägt.

Der Iiyama 2403 hat ja ein TN-Panel, oder?

Ansonsten sieht es mit dem LG ganz gut aus, das einzige was mir noch Sorgen macht ist, dass wenn ich auf dem Bildschirm Fernsehen will, ich ein so gestrecktes Bild habe...
Naja mal sehen.

MfG,
The Little One

@mediafrost

Nein ich meine den 245T. Es gibt noch Restbestände, aber er wird nicht mehr Produziert. Kannst ja beim Support von Samsung anfragen.

Haben in der Uni nur einen -HC von Dell, der Rest sind alles nur non-HC Modelle.
Meiner Meinung nach waren die non-HC Modelle besser. Leider gibt es diese nicht mehr bzw. habe keinen Shop gefunden. Bei der -HC Version des Dells gibt es schon Ghosting, das merkt man auf verschiedenen Hintergrundfarben schon im Desktopbereich. Da das von Person zu Person verschieden ist, wie empfindlich man dafür ist, gibt es für mich keine Möglichkeit dir zu sagen ob es dich stört. Ich empfand es für störend. Habe hier einen 19" Viewsonic stehen, der ca 4 Jahre alt ist und der hat aufjedenfall weniger Ghosting als der Dell.

In der Uni war nur ein Spiel bzw. eine Demo installiert: UT3. Habe diese 2 Maps gespielt die in der Demo vorhanden sind. Während des Zockens ist mir das Ghosting nicht mehr aufgefallen. Leider konnte ich keine DVD testen, da ich keine dabei hatte. Die Farben scheinen jedoch ordentlich zu sein. Ist auch alles eine Sache der Einstellungen. Der Cardreader an der Seite sowie die USB Ports sind ein tolles Feature, wenn man es denn braucht.

Kontrast/Blickwinkel/Farben. Alles gut. Meiner Meinung nach ein solider Monitor für alles.
Wenn das Ghosting nicht wäre, hätte ich schon längst zugeschlagen. Leider bin ich mehr im Desktop als in Games deswegen geht mir das Ghosting schneller auf die Nerven. Also wer sich damit abfinden kann sollte zuschlagen.

Am liebsten hätte ich einen Vergleich zwischen allen drei Monitoren, sowas geht aber leider nicht ;(

Werde nochmal abwarten mit dem Kauf und versuchen den LG mal Live zu sehen. Vielleicht hat Saturn oder Mediamarkt ein paar davon öffentlich zur Schau gestellt.

@mediafrost

Nein ich meine den 245T. Es gibt noch Restbestände, aber er wird nicht mehr Produziert. Kannst ja beim Support von Samsung anfragen.

Warum das ? Der Monitor ist doch ganz neu oder nicht ? Laut einigen Testberichten soll der einfach Hammer sein und würde für mich schon fast perfekt sein. Wie biste an den Preist von 499 gekommen ?

Zuletzt bearbeitet:
@mediafrost

Nun bin ich etwas irritiert...wurde im Dezember 2007 erst ausgeliefert....fällt auch nix gescheites dazu ein da ich immer der Meinung da niemand liefern kann...... hab ich was verpasst? :hmm:

Zuletzt bearbeitet:
@Syphire: Danke für den kleinen Bericht.

Aber wenn dein 4 Jahre alter TFT schon weniger Ghosting als der Dell hat, wird das wohl auch nichts für mich sein.

Den LG habe ich schon des öfteren bei Saturn gesehen, allerdings mit der Auflösung der 19" TFT's.
Jedoch kann man bis auf die Farben (die ich als sehr gut empfand) nicht wirklich viel erkennen...

Der Samsung 245T interessiert mich auch sehr.
Vorallem weil dieser TFT alles hat was ich brauche im Hinblick auf Panel,Austattung und Design.
Jedoch ist er mit 850€ noch reichlich zu teuer.

The Little One

Zuletzt bearbeitet:
sehe ich auch so das der 245T flanschneu ist daher kann ich das nicht glauben; es kamen lediglich im Dezember ein paar vom 245T auf den deutschen Markt; das er nun bereits schon EOL sein soll und für einen Preis von 499 zu bekommen wegen Restbestände kann ich nicht glauben...selbst beim 244T (welcher nur schlecht ist) ein Nachlass von 400 EUR für Neuware .. never.

Zuletzt bearbeitet:
Also im Moment sieht es stark danach aus, dass ich mich für den LG 245 entscheide.

Gibt es evtl. noch etwas das ich bei diesem TFT beachten sollte?

Außerdem frage ich mich bei welchem Händler ich ich möglichst günstig, aber mit gutem Service, den Monitor kaufen kann?

The Little One

Zuletzt bearbeitet:
Was haltet ihr von redcoon.de ?

Fast alles was ich darüber gelesen habe, war positiv...

The Little One

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh