24" TFT Hyundai W241D mit PVA ab 550€

war ich auch am überlegen, allerdings dauert noch nen moment, bis ich meine ps3 bekomm und damit hät ich eig kaum nen vorteil im normalen windows/game/TV betrieb.
ma schaun vllt. nächstes weihnachten.
muss sagen einmal teufel, immer teufel es gibt einfach nix besserens (ausser BOSE und Harman Gardon, aber die sind auch nochma ne andere Preisklasse)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Bang & Olufson ; das nenn ich hamma Sound ;)
Aber echt, Tefel...kann ich auch nur empfehlen.

Also denke ich mal jetzt wirklich...Der Hyundai 241d ist das, was ich bisher gesucht habe... tv super und laptop singla auch....na dann....:)

stimmt bang & olufson hab ich ganz vergessen.

die hatten mal nen sys in nem laden bei mir in der nähe aufgebaut gehabt, einfach traumhaft. sonen klang hab ich noch nie gehöhrt, allerdings war der preis, naja, etwas abschreckend, nen schönen untere Mittelklasse wagen hätte man dafür schon bekommen können.

wie gesagt mit dem moni bin ich wirklich sehr zufrieden, bilder folgen morgen im laufe des tages.

wenn ihr mir sagen könnt, wie ich mit dem geringsten aufwand meine bilder hochladen kann, würde ich dass dann so langsam mal machen.

sagt mir bitte auch, was ihr denn für bilder haben wollt

Wenn er da wirklich Lieferbar ist bestell ich mir den vielleicht auch noch heute oder morgen.

wie gesagt notebooksbilliger.de und avitos.de haben auch noch welche auf lager und sind auch sofort lieferbar.

ok, werd dann mal nen par hochladen.
sagt mir bitte noch was ihr für welche wollt.
Hinzugefügter Post:
ok, nun kommen dann mal meine bilder

das backlight bleeding sieht auf den bildern noch ne ganze ecke schlimmer aus als es ist.

entschuldigt bitte die schlechte qualität, liegt an meinen lichtverhähltnisse, war schon dunkel und ich hab nur ne miese beleuchtung.
hab auch ma das typenschild abgelichtet, falls jemand damit was anfangen kann.
auf dem bild mit den tasten sieht man schön das problem bei denen, dass man sie halt nicht sieht und dadurch halt rumtasten muss, was natürlich auf dem Klavierlack fingerabdrücke hinterlässt
[URL=http://www.bilder-hosting.de/show/XV01B.html]
[/URL]

wenn ihr noch andere Bilder wollt, sagt mir einfach welche.

Zuletzt bearbeitet:
Sehr interessanten Desktop Hintergrund hast du da. :xmas: Konnte mich kaum auf den eigentlichen Bildschirm konzentrieren.

Tja, die Buttons sieht man wirklich nicht gut, da sind ja die Fingerabdrücke sogar besser zu erkennen.

Könntest du auch Bilder von einem Farbverlauf zeigen zwecks Stufenbildung und Vollbild in den Farben Rot, Grün Blau?
Und halt ein Ingame-Video zwecks Ghosting u.ä.

Die Blickwinkelstabilität ist jedenfalls phänomenal.

Danke jedenfalls für die ersten Eindrücke. :cool:

jaja, der hintergrund, hab ich lange für gesucht.

so nun die farben:

nen farbverlauf kann ich immo leider nei hochladen, da ich sowas nei hab, wenns mir jemand schickt, mach ichs gerne.

video kann ich leider keins hochladen, da ich nur meine digicam hab und damit nen video in ansehnlicher quali rund 47mb (1min) groß ist und ich nur dsl lite hab, somit das hochladen stunden dauern würde. sorry
ghosting kann ich aber keins erkennen, ist ja aber auch nicht möglich, da der moni ja kein overdrive hat und ghosting nur bei schlechten overdrive ensteht.
Hinzugefügter Post:
ach ma kurz was zur performance (ich weiß bisle OT)

CAll of Duty 4 läuft auf alles max bei 1920x1200 bei mir komplett ruckelfrei, das einzige was is ich hab kein AA an, hab ich nei probiert obs dann auch noch geht

Zuletzt bearbeitet:
Der Monitor müsste aber doch eigentlich Overdrive haben, das hat der Dell 2407WFP doch auch, der auch ein SPVA Panel mit ähnlicher Reaktionszeit hat.

Wenn ich mich richtig erinnere hat jeder TFT mit VA Panel und einer Reaktionszeit <10ms Overdrive.

auf der rechten seite isses auf den bildern etwas heller, bei den hellen farben, dies ist in wirklichkeit aber nicht so, kommt von der cam.

ich hab den moni noch in keiner weise kalibriert, nur die helligkeit von 70 auf 30 reduziert.

Zuletzt bearbeitet:
Bist sicher, dass der kein Overdrive hat? Das hat ja fast jeder Monitor ohne TN und mit der Reaktionszeit. Gibts dafür irgendeinen Hinweis weil du das so sagst?

Also ich denke auch, dass er Overdrive haben müsste.

Gibt der Monitor irgendwelche Pfeif- oder Brummgeräusche von sich? Bin nämlich sehr lärmempfindlich.

nein, keinerlei geräuche, bin da auch sehr empfindlch was das angeht.

mein 930BF hat die ersten 5-10min nach dem anschalten leicht gebrummt, man hat mich das genervt, zum glück gings dann weg.

Hallo,
seit heute morgen habe ich den Schirm auch, konnte ihn aber eben erst anschließen, macht einen guten Eindruck :-)
Vielleicht kann ich ICE ein wenig unterstützen.. also zu den Geräuschen, ich höre nix, bin aber auch nicht lärmempfindlich, habe aber mein OHR ein paar Sek. mal dran gehalten und nichts gehört. Jedoch möchte ich jegliches Geräusch nicht ausschließen, da mein PC ca. 50cm wegsteht und der hat schon Lüftergeräusche, die ich im Betrieb nicht ohne weiteres wegfiltern kann.

hey cool, noch jemand der den schirm hat, dann bin ich ja nei mehr der einzige, wohl aber trotzdem der erste, denn ich hab noch nirgends nen bericht oder so gefunden.

Hab das Progi mal mit allen Parametern getestet, bis auf dass ich weich inne Birne werde, bei dem blinken und flackern, Farbenwechseln, habe ich keinen einzigen Pixelfehler entdeckt :bigok:
Hinzugefügter Post:
hey cool, noch jemand der den schirm hat, dann bin ich ja nei mehr der einzige, wohl aber trotzdem der erste, denn ich hab noch nirgends nen bericht oder so gefunden.

Ice, du hast gewonnen :) und tolle Berichte geschrieben!! (Meine ich ernst!)

Wobei, ich finde die Menübedienungen echt gut, wie ein kleiner Touchscreen, nur ein wenig berühren und schon piept es und das Menü geht auf, aber du hast recht, ist schon schlecht zu lesen.

Zuletzt bearbeitet:
na meine berichte sond doch eher unprofessionel, hab damit halt noch null erfahrung, wär das ne cpu oder ne graka wärs was ganz anneres.

aber danke :bogok:

Hallo Ice,

also, wenn ich ehrlich bin, ich habe zum Großteil keine Ahnung von diesen Fragen, die hier aufkommen, S-PVA? vs TFT usw. hab mir nur gedacht, dass es schon einen Grund haben wird, wenn hier solche Sachen extrem hervorgehoben werden und mir das Panel bestellt.
Was heißt Overdrive und wann brauche ich das??

Fragen über Fragen,
ich kann nur sagen, das ich mir den Schirm aufgrund dieser, sowie der HG281DP Diskussion gekauft habe.

DAU oder Newbie

overdrive bedeutet, dass nen pixel nen geziehlten stromstoß bekommt, damit dieser seine farbe schneller ändert, so auf ganz einfach ausgedrückt.

wenn die schlecht gemacht ist, bekommt man ghosting d.h z.b ne figur zieht beim laufen noch 1-2 figuren hinterher, so wie einschatten.
oder du hast beim bewegen der maus aufeinmal nen schweif von 2-4 mäusen hinter deiner eigenen

das is so auf ganz einfach gesagt, bitte nicht hauen
Hinzugefügter Post:
ps. lad grad nen vid wegen ghosting hoch, dauert aber noch ne zeit, weil ich erst ma kurz weg bin, kanns dann erst posten

Zuletzt bearbeitet:
Ihr macht das schon gut ich bin richtig scharf auf den Moni... das mit den Tasten würde mich nicht sonderlich stören außer am Anfang beim Einstellen und vllt beim Einschalten?

Na ich hoffe das Video zeigt jetzt kein Ghosting sondern das genaue Gegenteil. ;)

Das mit dem Overdrive hast du schon richtig erklärt ICE. In dem Zusammenhang sollte erwähnt werden, dass bei Overdrive auch manchmal zwei Frames (Also Bilder) vorausberechnet werden und es dadurch zwischen Ein- und Ausgabe zu einer Verzögerung kommen kann, was bei Spielen nicht erwünscht ist.
Wenn die Systeme aber gut aufeinander abgestimmt sind, sollte eigentlich nichts bemerkbar sein und das ist das, was ich beim w241d hoffe.

Schaut voll spieletauglich aus der Schirm. Quali ist in der Tat nicht überwältigend aber Ghosting konnte ich keines erkennen. Mh, wenn jetzt nicht noch irgendwoher was Negatives kommt, dann ist der Schirm gekauft.

Was ist denn das für ein Spiel?

Danke jedenfalls für deine brauchbare Berichterstattung!

Gute Nacht erstmal für heute!

Das ist Call of Duty 4. Ansonten muss ich sagen das der Monitor gekauft ist :banana: THX

Sry: da war ich etwas zu langsam xD

ich denke, du wirst es nicht bereuen, der moni ist wirklich top.

bin froh dass ich nicht mehr auf den Hanns.G warte wollt.

absolute kaufempfehlung von mir.

Ich hab auch noch was nettes gefunden....
NEC LCD2690WUXi

Super Testergebnis bekommen bei PRAD
NEC LCD2690WUXi
#
VOrallem die Videoqualität und das Interpolieren bzw Skalieren (1:1 sag ich nur)

Für alle, die bisl mehr Geld ausgeben können.... Wohl gemerkt, es ist ein 26er Bildschirm ;)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh