[Kaufberatung] 24" TFT mit gutem Blickwinkel

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

hartcore

Enthusiast
Hallo,

gibt es einen 24" TFT mit TN-Panel, der annähernd die Qualitäten
eines MVA/PVA Panels besitzt?

Für Spiele wäre er nur zweitrangig, überwiegend Office/Internet/Bildbearbeitung.

24"er mit VA-Panel sind mir moentan einfach noch zu teuer, Preis sollte max. 400,--/eher weniger, nicht übersteigen.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hi hartcore,

da stellt sich nun die Frage was du unter "mit gutem Blickwinkel" verstehst, ein TN-Panel wir da kaum hin kommen, was die ein S-IPS oder ein S-PVA Panel bieten können aber es auch nicht so, dass wenn du in der Mitte vor einem 24" sitzt zu den Rändern hin sich die Farben ändern :d.

Bei einem Budget von max. 400,-€ sieht es sehr mager aus, würde ich mal sagen. Der HP LP2475w hat von Prad ein sehr gut bekommen, kostet jedoch mit 496,-€ knapp 100,-€ mehr :heul:.

Ansonsten würde ich dir empfehlen, schau dir mal den Yuraku YV24WBH1 an der soll eine gute Blickwinkelabhängigkeit haben aber hat im Restlichem sehr viele schwächen, oder den Hyundai W241D, der aber auch kapp 60,-€ zu viel kostet oder aber du schaust dir den HP Pavilion w2408h an der hat zwar ein TN-Panel und auch dem entsprechend, eine schlechte Blickwinkelabhängigkeit, aber sehr gute Farbdarstellung dank erweiterten Farbraum für knapp 375,-€, aber Vorsicht der hat ein spiegelndes Panel, was Probleme machen kann wenn dir die Sonne direkt auf den Monitor scheint.

Zwar ist das, was ich hier schreibe keine eindeutige Empfehlung, aber ein Paar Indizien die dir vielleicht weiterhelfen könnten.

Gruß,
Micha

Danke, war sehr aufschöussreich für mich.

Am interessantesten scheint mir der Hyundai, müßte ich hlat noch was draufpacken.

Den HP 2408 würde ich gerne mal live sehen.

Allerdings reizt mich auch 2475 mit S-IPS Panel :d

du siehst, noch bin ich unschlüssig, aber danke erstmal.

Also wenn du ein wenig wartest (vieleicht fällt der Preis bisschen) oder die 100,-€ irgendwie berappen könntest, müsstest du mit dem HP LP2475w glücklich werden, den er ist in allen Punkten sehr gut bis auf Spiele (aber für gelegentliches Spielen reicht es 100%), aber das hast du sicher im oben gelinktem Test bereits gelesen.

Gruß,
Micha

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh