24" Zocker TFT aber welcher ?

was haltet ihr von dem hier

hab bis jetzt viele gute bewertungen über ihn gelesen und preiswert ist er ja auch

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
So hier, sind noch ein paar Bilder, musste viele aussortieren, ich halte die Kamera wohl nicht still genug :(

Naja hier sind die die in Ordnung sind.

Ich hoffe die sind okay für dich ;)

MfG
ReBeL

Hi! Suche im Prinzip das gleiche wie du, und weiß leider auch nicht was ich nehmen soll...
Habe den Samsung Syncmaster 2493HM ins Auge gefasst, dieser gefällt mir eigentlich sehr gut. Ich weiß allerdings nicht, ob der wirklich so gut ist... Bei PRAD hat er Befriedigend bekommen (Schwächen: Verarbeitung, weil der Rahmen hinten nicht genau gepasst hat, das wäre mir allerdings egal, da man das sowieso kaum sehen konnte, und wenn dann nur von hinten!. Und dann noch die Graustufenauflösung soll nicht so gut sein...).

Den HP finde ich egientlih auch ganz gut, nur mir gefällt der silberne Standfuß nicht besonders, und das Glare-Panel. Wie stark spiegelt das, und nervt das nicht irgendwie??
Kenne das nur von Notebooks, und beim Surfen stört mich das teilweise ziemlich, ich weiß ja nicht wie doll der spiegelt.

Edit: den LG finde ich auch gut, kann einer was zu den Farben und der Bildqualität sagen? Für Zocker ist er geeignet oder?

Zuletzt bearbeitet:
Ich verstehe nicht wie geil man auf die ms sein kann.
Die überseht ihr sowieso.

Da dauert das Blinzeln ja länger ...

"Ein Blinzeln dauert im Schnitt 300 bis 400 Millisekunden"*

*Quelle: Wikipedia

MfG
ReBeL

Das überseht ihr sowieso?
Ich weiß nicht wie oft du blinzelst, aber ich mch das nur so zwischendurch und nicht dauerhaft ;)
Aber gut, hast schon recht, ob jet 2 ms oder 5 das ist egal, macht keinen Unterschied. Aber über 10 würde ich auch nicht mehr kaufen, wegen schlierenbildung. 8 fände ich noch okay!

ja, aber dieser Monitor hat arge Probleme mit ATI Karten. Dieses Problem wurde leider noch nicht behoben. Der monitor hat Quasi "Bildaussetzer", solange das nicht behoben ist, ist dieser leider für mich uninteressant.
Quelle: Prad .de

Danke Rebel für deine Mühen und die Bilder.
Ich denke ich werde ihn mir jetzt einfach mal bestellen. Notfalls wird er eben umgetauscht^^...ich denke aber eher nicht.

@Rest : euch danke ich natürlich auch
MFG Grinsemann

Also wenn jemand etwas dazu sagen kann würde ich mir glaub ich den LG kaufen... Weiß jemand wo man sich den angucken kann? Im Media Markt in der Nähe nicht, da stehen insgesamt nur 2 24" :'(

Ich habe mich vor ein paar Tagen für den 24" von Benq entschieden.
Soweit bin ich zufrieden mit dem Monitor. Keine Pixelfehler und keine Schlieren beim Zocken. Der Preis von 277.- ist natürlich auch nicht zu vernachlässigen.

ich kann dir den http://preisvergleich.hardwareluxx.de/deutschland/a269761.html empfehlen. Ich hatte zuvor den Yuraku und den HP getestet. Alle drei Monitore haben ihre Vor und Nachteile. Yuraku: kein schönes schwarz. HP nicht matt, Fuß viel zu groß. Iiyama: schwacher Blickwinkel. Ich spiele eigentlich selten, aber was man bei dem iiyama auf jeden Fall hervorheben sollte, ist die gute Skalierung von kleinen Auflösungen.
Bei Photoshop kann man (bei den richtigen Settings vom Bildschirm) keine unangenehmen Farbverfälschungen sehen, jedoch bei sehr genauem Hinsehen die Ausleuchtung zu den Seiten hin. Für mich ist das nicht so tragisch, da ich meistens links die Photoshop-Leiste habe und rechts die Vista Sidebar. Da war der Yuraku (mit dem hochwertigen Panel) besser. Der Rest (Samsung, Fujitsu-Siemens, HP) war da nicht sonderlich besser/schlechter. Außerdem ist mir beim iiyama die gute Textdarstellung aufgefallen. Aha... ich hab eine X1950 Pro und Probleme hatte ich keine.

Boar jetz muss ich mich zwischen dem Acer und dem HP 24 zoll endscheiden dabei war ich hundert % für den HP :lol: kakke ey...gibt es schon test berichte zu dem Acer?

Gefällt dir der Acer optisch wirklich?
Also ohne dem orangen Rand fände ich ihn ganz schick.
Testberichte wird es bestimmt bald geben...

Bin auch momentan auf der Suche nach einem neuen Flachmann, und bevor ich einen neuen Thread aufmache...

Sitze momentan vor einem Samsung Syncmaster 701T (TN, 12ms etc.) und irgendwie kommt mir der Syncmaster 245B plus schon recht solide vor.

Ich brauch kein total farbgetreues 800€-Kistchen usw.... glaub jeder neue Monitor is besser als meiner hier.

Über den 245b liest man ja vieles über Brummen/Fiepen im Betrieb... wurde das zwischenzeitlich behoben (neuere Revision?) oder kann mir einer Alternativen nennen die im gleichen Preissegment angesiedelt sind? Wichtig wär mir auf alle Fälle 24" bzw. 1920er-Auflösung da der auch mal als TV missbraucht wird (TV-Karte).

vom 245b gibts ne neuere version den 245b plus. der brumt eigendlich nicht mehr

schau dir die tft´s am besten im laden mal an. hast sicher nen elektromarkt in der gegend wo du dir mal bestimmte modelle ansehen kannst

Gefällt dir der Acer optisch wirklich?
Also ohne dem orangen Rand fände ich ihn ganz schick.
Testberichte wird es bestimmt bald geben...

ja das Orangene ist geil :love: endlich mal was anderes dann noch mit glanz oberfläche und auf papier geschriebenden traum werten :love: *sabber* jetz ist der Hp 24er uninteresant geworden xD

wenn ich jetz noch die ersten reviews oder user test zum lesen bekomme wird das dingen bestellt.!
Hinzugefügter Post:
Bin auch momentan auf der Suche nach einem neuen Flachmann, und bevor ich einen neuen Thread aufmache...

Sitze momentan vor einem Samsung Syncmaster 701T (TN, 12ms etc.) und irgendwie kommt mir der Syncmaster 245B plus schon recht solide vor.

Ich brauch kein total farbgetreues 800€-Kistchen usw.... glaub jeder neue Monitor is besser als meiner hier.

Über den 245b liest man ja vieles über Brummen/Fiepen im Betrieb... wurde das zwischenzeitlich behoben (neuere Revision?) oder kann mir einer Alternativen nennen die im gleichen Preissegment angesiedelt sind? Wichtig wär mir auf alle Fälle 24" bzw. 1920er-Auflösung da der auch mal als TV missbraucht wird (TV-Karte).

Interesiert mich auch der 245b plus interesiert meinen Kolegen sehr stark ich soll ihm den besorgen...aber da ich auch was von fiepen gehört habe und brummen versuche ich ihn grade davon abzubringen.

Zuletzt bearbeitet:
Boar jetz muss ich mich zwischen dem Acer und dem HP 24 zoll endscheiden dabei war ich hundert % für den HP :lol: kakke ey...gibt es schon test berichte zu dem Acer?

welchen Acer meinste denn?

@ Sen seij: ja berichte mal wenn du ihn hast.

Ich bin vor 2 monate vor der entscheidung ich hab mir die Iiyama Prolite E2403WS geholt und der rockt ist perfekt. Vorallem er hat auch einen HDMI Eingang.

Wie ist eigentlich dieser Novita 26 Zoll TFT ?

Hab da bisher nur positives drüber gelesen und der würde genau auf meinen Schreibtisch passen :d

@vento
Kannst nur hoffen, dass er (wie sein kleiner Bruder) auch ein VA-Panel verbaut hat, denn ansonsten gilt: 26" + TN =:kotz:
Da hat man keinen Spaß dran, ausser man fixiert seinen Kopf mit Isolierband. ;)
Vielleicht findet Du ja hier ein paar Infos -> http://www.forumdeluxx.de/forum/showthread.php?t=456337

@supercopa
...wenn man Farbenblind ist - sicherlich! :fresse:
Nö, an sowas sieht man sich imho sehr schnell ab und vermute deshalb, dass man den Monitor nach ein paar Tagen am liebsten aus dem Fenster werfen möchte, da einfach zu grell! ;)
Aber die Geschmäcker sind natürlich auch unterschiedlich...

Zuletzt bearbeitet:
Also ich betone nochmal : Der monitor sind GEIL aus!
Mir egal ob du ihn nett magst :d

Moin, ich wollte euch mal fragen was ihr von dem hier haltet?
http://geizhals.at/deutschland/a306942.html

Konnte den bei atelco neulich sehen und er sah gegen den 245B plus gar nicht schlecht aus. Schade das der 245 schlecht angeschlossen war, so das man nicht alles einstellen konnte, als besseren Verlgeich.

Aber der 2493 HM kostet gerade mal 40€ mehr.. was meint ihr?

Hab mir heute bei atelco mal den 245b plus angeschaut, fand den eigentlich ganz ok für 299€. Meinem S2431WH-BK kann er zwar nicht das Wasser reichen, werd ihn mir aber dennoch für die Zockmaschine kaufen. Auspacken und Pixelfehlertest vor Kauf geht nach Aussage des Verkäufers.

Zuletzt bearbeitet:
Der 245b plus ist kein schlechtes Teil und der 2493 HM welcher bei meiner Auschreibung noch gar keine Beachtung gefunden hat, aber auch nicht.

Dein Eizo ist ja nun ein ganz anderes Baumuster von Panel, kann man ja nicht so vergleichen.

Ich hätte den 245b plus auch gleich mitnehmen wollen, aber ich wollte eure Erfahrungen zu dem 2493 noch mal hören..

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh