24" Zocker TFT aber welcher ?

du würdest ihn nicht kaufen wegen dem look? denn ich stehe auch vor der situation das ich nen monitor haben will in 22 oder 24, aber die hp monitore gehen garnicht meiner meinung nach. (optisch)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Monitore nur von Eizo, Samsung und LG, wobei der interessante 24" LG auch so ein häßlichen Gehäuse hat. HP und andere Hersteller kommen bei mir nicht auf den Tisch.

Was nutzt das beste Panel, wenn das Gehäuse unschön ist. Viele Designer müsste man bestrafen.

Ich glaube ich bestelle den Samsung SyncMaster 2493HM USB schwarz glänzend

Bei Erfahrungsberichten kann dir wahrscheinlich auch das Forum von Prad weiter helfen.
Hinzugefügter Post:
du würdest ihn nicht kaufen wegen dem look? denn ich stehe auch vor der situation das ich nen monitor haben will in 22 oder 24, aber die hp monitore gehen garnicht meiner meinung nach. (optisch)

wenn schon einen 24", da du mit ner 4870 ja schon fast overkill bei nem 22" bist. Somit wäre ein nächtes Grakaupdate quasi fürn Eimer, da es sinnlos wäre weil es sich nur bei höheren auflösungen lohnen würde welche dir ein 22" nicht bieten kann.
wie wäre es dann mit nem Iiyama B2403WS (24") oder Hyundai W241D (24"). Es kommt eben auf den Anwendungszweck an. Ich denke aber es soll für Spiel und Film sein.

Zuletzt bearbeitet:
also auf mich trifft 50% zocken, 45% office und internet 5% filme. und da bin ich mir einfach wahnsinnig unschlüssig was für einen monitor man nimmt, da die tests von prad zum teil auch schon etwas älter sind.

das ist soweit richtig. Das Problem hatte ich auch. Deswegen habe ich mich bei denen auch öfters mal im Forum rumgetrieben ;)
z.B. wird nun nicht mehr der 245B, sondern der 245B plus von Samsung empfohlen und der liyame hin und wieder Probleme mit ATIs Treibern beherbergt. Dennoch sind es gute Geräte. Ich würde mir jetzt aber nicht nur ein Gerät nach dem Kriterium Aussehen kaufen, sodern er sollte ja auch den Verbraucheranwendungen gerecht werden. Wichtig für Onlinezocker sind z.B. auch TFTs ohne input Lags. Wenn du doch eher der Singleplayer bist spielt das für dich nicht die 1.Geige.
Wenn der Officebereich für dich ebenso wichtig ist wie der Gamingbereich würde ich ein allroundtaugliches S-PVA Panel in betracht ziehen. Dann schaue dir mal den Hyundai W241D (24") an.

Gruß Grinsemann

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh