[Kaufberatung] 24" zum Spielen

Rack-Zero

Enthusiast
Hi!

Hier mal was ich so mache:

40% Spielen
30% Surfen
20% Office Zeugs
10% DVD/Video

Den Yuraku/Novita habe ich auch schon gesehen, nur fiden ich die "billige verarbeitung" etwas bedenklich.
Was haben alle Leute gegen die TNs?
Was wären evtl. bessere Alternativen?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich schließe mich mal an :p

Im moment tendiere ich zum HP 2408h - (TN Panel)

Das eigentliche Problem ist, dass ein 22" meinen bisherigen 19" CRT nur verbreitern würde, jedoch nicht vergrößern. Daher auch die Suche nach einem guten 24" TFT.
Was mich jedoch bedrückt sind die immer wieder gegenteiligen Behauptungen in Sachen zocken und schlieren etc.

Kann man den HP denn nun zum RICHTIG zocken (CS 1.6) verwenden oder bringen eigentlich alle 24" aufgrund ihrer Größe eher magere Resultate?
Der Novita schreckt mich auch durch die billige Haptik ab.

Das kommt ja immer drauf an was ihr ausgeben wollt...

TN-Pannels sind sozusagen die "billigpannels" deswegen auch die niedrigeren Preise. Allerdings sind die TN's in der Reaktionszeit besser aber die Angaben vom Hersteller kann man getrost in die Tonne kloppen.

Unterm Punkt ist das meiner Meinung nach eh Ansichtssache mit dem Bild, manche sind pingeliger als andere.

Also wenn ihr die Mögliichkeit habt euch die TFT's vorher im Reallife anzuschauen dann macht das.

Ich kann persönlich den LG L246WH empfehlen wenns aufn Preis ankommt. Wenn nicht ist der NEC 2470WNX sicherlich TOP, dieser hat auch ein S-PVA Pannel kostet aber direkt 200€ mehr als der LG.

MfG

Ich schließe mich mal an :p

Im moment tendiere ich zum HP 2408h - (TN Panel)

Das eigentliche Problem ist, dass ein 22" meinen bisherigen 19" CRT nur verbreitern würde, jedoch nicht vergrößern. Daher auch die Suche nach einem guten 24" TFT.
Was mich jedoch bedrückt sind die immer wieder gegenteiligen Behauptungen in Sachen zocken und schlieren etc.

Kann man den HP denn nun zum RICHTIG zocken (CS 1.6) verwenden oder bringen eigentlich alle 24" aufgrund ihrer Größe eher magere Resultate?
Der Novita schreckt mich auch durch die billige Haptik ab.

novita oder yuraku, sind baugleich... hab einen hier stehen, wirken nicht halb so billig wie se sind... und lieber billiges gehäuse als billiges panel ;)

und zur haptik...

wikipedia.de schrieb:
Als haptische Wahrnehmung (griech.: haptikos = greifbar) bezeichnet man das aktive Erfühlen von Größe, Konturen, Oberflächentextur, Gewicht usw. eines Objektes durch Integration aller Hautsinne und der Tiefensensibilität.

ich weiß ja nicht was du mit deinem tft vorhast :fresse:, aber ich denke der ist nur zum draufgucken....

Also ich hab mir jetzt auch mal nen Yuraku bestellt. Wird wohl kommende woche ankommen. Bin mal gespannt.
Wenn er was taugt, dann bleibt er wenn nich kommt ein NEC 2470WNX ;)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh