25 Prozent Rabattaktion für Dell Monitore - Bestellen?

ParaKnowYa

Enthusiast
Thread Starter
Mitglied seit
28.08.2005
Beiträge
2.233
Ort
Österreich
Hi

Ich wollte mir vor geraumer Zeit nen Widescreen 20 Zoller vn Dell holen allerdings
hat der da 638 Euro gekostet. Jetz wär er wieder billiger geworden und ich möcht von euch wissen ob runde 440 Euro für den Monitor ein guter Preis sind oder ob ich lieber meinen 2ten Favorit den Viewsonic vx2025 nehmen soll?


MFG Para
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ah cool , jetzt ist der 20"er wieder reduziert, anstelle vom 24"er. na mal schaun...
 
habe mir den 2007wfp bei der letzten rabattaktion gekauft, auch aufgrund des threads von skip2baloo (thx an dieser stelle).
und kann sagen, ein super Monitor, nur die Ausleuchtung ärgert mich ein bisschen, da nen Kumpel von mir den gleichen Moni mit etwas besserer Ausleuchtung hat (haben die aber noch nicht nebeneinander gestellt).
Naja ansonsten top ding, mit kleineren Sachen die mich stören, aber nix wildes.
btw. Widescreen ist sooooo geil. :)
 
Gelöschter Beitrag

Dieser Beitrag wurde auf Wunsch des Nutzers gelöscht.
 
Naja so issses auch wieder nicht. Grade meine Freund der knappe 500 Meter von mir weg wohnt würde am liebsten Sex haben mit seinem 2007 WFP weil er so geil is und mangelllos. Selbst bei UT 2004 oder Quake gab es bei ihm keine Schlieren o.Ä.
Ich werd einfach mal einen holen. Wenn er nix is lass ich mir nen neuen geben und wenn der auch nix is kommt ein vx 2025 ins Haus.

Wobei man imemr sehen muss das beinahe kein Monitor nicht in div. Foren niedergemacht wurde. Auch Nec stehen manchmal gut , manchmal schlecht da. Genauso wie der VX 2025 und der Dell.

Ich glaub es is einfach so das man ein gutes Modell erwischen muss , egal welche Marke es ist.
 
Gelöschter Beitrag

Dieser Beitrag wurde auf Wunsch des Nutzers gelöscht.
 
Naja ich kann nix verlieren. Ich lass mir sicher keinen mangelhaften TFT andrehen :d und ich glaub nicht das Dell so dumm ist ( grade bei dem sinkenden Absatz und Notebookakku-imageschaden) Mangelhafte TFTs zu verschicken.
ABer man wird es eh am Produktionsdatum sehen können.
 
Gelöschter Beitrag

Dieser Beitrag wurde auf Wunsch des Nutzers gelöscht.
 
Also ich in Österreich zahle wegen 20% Mwst 440 Euro.
Versand sind 8 Euro und das wars
 
Ok was mich stört ist die Ausleutung bei komplett schwarz, da ist er unten in den Ecken zu hell, dafür ist die Farbwiedergabe 1a.
Man sollte V-Sync anlassen da man sonst die typsichen VSync Fehler hat, halt dass das Bild so versetzt ist, kenne den Fachbegriff gerade nicht. Das selbe Problem hat man ab und an in Videos, z.B. in dem vom Ubisoftlogo tritt das sehr stark auf. Alles in allem aber nicht sehr störend.
Beim Drehen rutscht mir ab und an der Fuß mit ^^
Die Bedingelemente (Knöpfe) sind grün leuchtend hinterlegt - es wäre sooo geil wenn das blau wäre, da ich hier schon ne g15 und ne copperhead blau habe, naja details.
Ansonsten fällt mir gerade nix ein, Invertierung ist ganz gut, nicht perfekt aber ist halt nen tft.

Das sind auch nur die negativen Sachen, und wenn die Ausleuchtung perfekt wäre hätte ich an dem Monitor nix wirklich zu meckern, andererseits muss ich sagen, dass die Ausleuchtung jetzt auch nicht so schlimm ist, bei hellen Bildern sieht man es eigentlich nicht.

Ach was noch ab und an stört ist so ne art glitzern, aber das kommt meines Wissen nach vom SIPS-Panel.

auf einer Skala von 1 bis 10 hat er bei mir ne 8.1 verdient :)
Und ich hab noch nicht den composite und svhs Eingang ausprobiert, da sollte nämlich eigentlich nen reciever oder ne Wii dran ;)

-edit-
ok hab mir nochmal das ganz im dunkeln angeguckt, er hat unten links und oben rechts bei schwarz deutlich zu helle Ausleuchtungschwächen. hätte also vielleicht doch nur ne 7.5 verdient? Mir fehlt da der Vergleich zu anderen Tfts, ist mein erster.
Aber das hilft interessierten Käufern ja eh nicht weiter, da das ja von Moni zu Moni anders ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
Gelöschter Beitrag

Dieser Beitrag wurde auf Wunsch des Nutzers gelöscht.
 
ParaKnowYa schrieb:
Grade meine Freund der knappe 500 Meter von mir weg wohnt würde am liebsten Sex haben mit seinem 2007 WFP weil er so geil is und mangelllos.

Das möchte ich mir nicht einmal vorstellen wollen :-[ :haha:

Also hab auch das Display von Dell und kann es nur jedem empfehlen. Wenn du, wenn überhaupt, mit etwas nicht zufrieden sein solltest, keine Sorge, Dell hat wirklich ein Super-Service.

Und wie bereits von anderen erwähnt, das Display ist Super. Vor allem auch wegen den 16:10, totaler Alrounder bei Spiel und Film. (Könnte glatt ein Werbespruch sein :d).
 
Zuletzt bearbeitet:
Bevor ich mir den falschen bestelle...frag ich nochmal

Hat jemand den sonst noch selbst und kann ihn empfehlen oder nicht?

mfg
 
Fulgent schrieb:
-edit-
ok hab mir nochmal das ganz im dunkeln angeguckt, er hat unten links und oben rechts bei schwarz deutlich zu helle Ausleuchtungschwächen. hätte also vielleicht doch nur ne 7.5 verdient? Mir fehlt da der Vergleich zu anderen Tfts, ist mein erster.
Aber das hilft interessierten Käufern ja eh nicht weiter, da das ja von Moni zu Moni anders ist.
Jo beim schwarzen Bild im dunklen Zimmer merkt man schon, daß die Ecken etwas heller sind, in der Praxis fällt das aber kaum auf.
Der S-Video/Composite-Eingang ist von der Quali her ziemlich schlecht, braucht man aber wohl auch eher selten.

In der Preislage gibts aber auch noch andere gute Widescreendisplays, z.B. den Belinea 102035W oder Samsung 205BWfür schon ca 380 Euro oder den Viewsonic VX2025WM für 420 Euronen.
 
hab meinen 2407wfp bei einem niederländischen anbieter "supradictus" über ebay bestellt der auch die 20" verkauft - die preise sind besser als bei dell trotz rabatt aktion und er gibt 100% pixelfehler frei als garantie.
 
Zuletzt bearbeitet:
ich glaube den hatte ich auch schonmal gesprochen, aber muss man da nicht noch steuern zahlen, wenn man sie nicht abführen kann? er sagte mir nämlich, da würde es auch innerhalb der eu keine ausnahme geben, was mich auch abgeschreckt hatte und ich vondaher direkt bei dell bestellt hatte.
hast du denn den monitor schon bekommen oder nur bestellt?
 
hab ihn hier stehen, die preise bei ebay sind inkl mwst.

zubehör war dabei und keine pixelfehler, ging auch recht schnell mit der lieferung, 4 tage nach der überweisung war der moni hier. versand war via dhl.
 
Zuletzt bearbeitet:
Der Dell hat ein IPS-Panel, da würde ich doch lieber den Samsung oder Belinea oder Viewsonic mit MVA nehmen, obwohl es mit dem "Kristalleffekt" nicht mehr so arg ist, ohne Rabatt ist der Dell einfach hoffnungslos überteuert.
 
Ich frage mich wie der Dell Farbverläufe darstellt! ^^ also von scharz nach weis oder so, da hatte mein alter View Sonic starke Porbleme, was aber wohl am TN Panel lag! ^^ Hab den auch schon schwer ins augegefasst! ^^
 
Ich werfe mal den hier als alternativer in die Runde:
http://www.geizhals.at/deutschland/a181672.html

Ich bin auch stark am überlegen wegen dem Dell. Aber Ausleuchtung und "glitzern" schrecken mich bisher noch ab. Ich habe hier einen perfekten CRT stehen und habe doch ziemlich hohe Ansprüche an einen TFT. Der Dell sieht halt verdammt gut auas, ohne Schörkel und sowas.
 
ich glaub der fsc ist nicht wirklich eine alternative. man hört hier doch zu oft von Problemen mit dem Gerät. der dell ist eben schon top verarbeitet, lässt sich in alle richtigen neigen/kippen und hat ein super bild bei der neuen revision
 
Morgen kommt zu 90% mein Dell per UPS dann mach ich auch mal Bilder und schreib n paar Zeilen dazu. Worauf ich Angst habe sind Pixelfehler , dann müsste ich den wieder zurückschicken...! Aber gut ich hoff mal das ich ein ordentliches Exemplar bekomme.
 
@dolce
Bei Prad hat der Fujitsu-Siemens Scaleoview S20-1W aber besser abgeschnitten, als alle anderen WD 20" in der Preisklasse.
 
Zugeben musst du das das Design shice is und der Support ganz sicher nich so wie Dell.
 
Der Dell sieht schon am besten aus, aber bei dem IPS-Panel bin ich mir nicht so sicher. Sieht das besser aus, als ein gutes MVA/PVA-Panel?
 
Also ich habe meinen Dell bekommen und bin begeistert!
Keine Pixelfehler, schöne Farben, im Desktopmodus kein Banding, keine Schlieren bei Spielen.
Den einzigen Kritikpunkt den ich habe ist die Ausleuchtung.
Zu den Rändern hin ist das Bild heller, das fällt aber nur Abends im dunkeln und zusätzlich bei komplett schwarzen Bild auf.
Und so wie ich bis jetzt mitbekommen habe ist die Ausleuchtung bei fast keinem Gerät perfekt, bei den Widescreens.
 
Was denkt Ihr, wird es für den 2407 nochmal eine Rabattaktion vor Weihnachten geben? Wie lange geht die aktuelle Rabattaktion?
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh