250€ pc review, kritik?

...gemeisselte Informationen von Youtube holt statt auf tagesaktuelles Forenwissen zu setzen ist doch als Kunde selbst schuld.

Hat er Recht. Ich hätte allerdings ein sehr schlechtes Gewissen sowas auf wie den 250€ PC auf youtube zu empfehlen^^
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich würde nie auch nur einen PC in dieser Preisklasse reinen und ruhigen Herzens zum Spielen empfehlen, da ist ja ne Wii/Wii U, XBox 360 oder ne PS3 noch empfehlenswerter.

Wenn du einen PC haben willst, sofort - Office, Internet, Browser-Games gerne. Mit gut ausgewählten Komponenten (i3-NUC, 4GB RAM, 120 GB m-Sata-SSD und WLAN/BT für ca. 230 Euro) gehts auch für weniger und schneller.
 
ich könnt natürlich auch ein 500€ pc machen, doch das finde ich persönlich eher langweilig weil ich ja ehh weiß das am ende alles mehr oder weniger gut drauf laufen muss, klar, es war nur ein experiment, mehr nicht
 
DAfuer find ich aber dein Fazit im Video ziemlich bescheiden. z.B. weist du niemanden darauf hin, dass dein NT ein Chinaknaller ist und leistest damit genau das, was du nicht wolltest (zumindest wenn man der Einsicht hier glauben darf): Du schaffst Internetmythen die wir dann am Ende wieder einfangen muessen.


Soviel dann zur Kritik am Video als solches. Wenn du sowas schon machst, dann sei Ehrlich zu den Zuschauern.
 
Zuletzt bearbeitet:
Derjenige, der dann davor sitzt ärgert sich dann auch, dass er auf dich gehört hat und 250 Euro für umsonst ausgegeben hat.

Solche Leute kommen oft hier rein und fragen nach, ich kenne auch solche, die sich auf selbsternannte Profis verlassen haben und dann alleine da standen. Sowas hab ich auch in der Familie. Ruft dann an und fragt nach, wie ich seinen Mist ausbaden kann.
 
Ich habe mir die Tage einen Rechner mit Haswell Celeron zusammen gebaut. Speicher, SSD und Graka hatte ich noch liegen. Wollte für Diablo 3 Ros
was haben, da die Konsolenversion ja noch auf sich warten lässt. Hab den billgesten Celeron genommen und kann hier so manche
Kommentare nicht verstehen. Für normalen Office/Surfrechner ist der Celeron mehr als ausreichend, HD Youtube Videos laufen ohne Probleme und für das eine oder andere Spiel
langt es auch.
 
RoS kann man nicht mit BF4 MP Vergleichen. Das Läuft auf meinem Vostro 1500 noch sehr ordentlich.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zuletzt bearbeitet:
ich wollt aber einen 250€ pc und nicht einen 257€ pc

Das zeigt aber nur wie albern und unsinnig dein Ansinnen ist und wie ungeeignet dein Ergebnis als Empfehlung für Ahnungslose, wenn man für einen extrem niedrigen Aufpreis deutlich mehr Leistung bekommt.

Auserdem fehlen in deiner Preisliste die Versandkosten und die Kosten für das OS - oder willst du den Leuten für einen Spiele-PC Linux empfehlen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Das zeigt aber nur wie albern und unsinnig dein Ansinnen ist und wie ungeeignet dein Ergebnis als Empfehlung für Ahnungslose, wenn man für einen extrem niedrigen Aufpreis deutlich mehr Leistung bekommt.

Auserdem fehlen in deiner Preisliste die Versandkosten und die Kosten für das OS - oder willst du den Leuten für einen Spiele-PC Linux empfehlen?
Also beim Wechseln der 5400rpm Platte gegen eine 7200rpm Platte kann man nicht von deutlich mehr Leistung sprechen.
Es wird etwas lauter und etwas schneller beim Booten und Starten von Programmen. Mehr FPS hat man am Ende nicht.

BTW: Zum PC:
Immer noch besser als wenn man sich auf Ebay den "Gaming-PC" mit High-End DX11 Grafik und 2GB Vram kauft. Und dann eine GT520 bekommt.
Ob Athlon oder Celeron macht nicht so den Unterschied, ich würd selber lieber den Athlon kaufen. (aber ich mag auch AMD) Wenn er sagt, der Celeron im 200 Euro PC bricht in BF4 weg, der Athlon nicht, dann glaubt ihm das doch. Er hats schließlich getestet.
Das NT nunja, da hätt ich schon dazu gesagt, dass ein besseres schwer zu empfehlen wäre und du das nur nutzt wegen der 250 Euro grenze. Genau so das man bei der Grafikkarte für ein paar Euro mehr eine deutlich bessere bekommt.
Fazit müsste aber sein: Für 250 Euro gibts noch nix wirklich empfehlenswertes.
 
Zuletzt bearbeitet:
@john201050: Ich dachte dabei auch mehr an die Grafikkarte. Ingesamt ist der vorgeschlagene PC doch Müll.

Und guckt euch die Preise in seinem Video mal genau an - die kommen von 4 verschiedenen Anbietern, da darf er mind. dreimal Versandkosten zahlen - oder kommt die Ware von selbst ins Haus geflogen?

Und das OS fehlt vermutlich auch nur, weil eh kein DVD Laufwerk dabei ist, um es zu installieren.
 
Bei dem Preis sind nur Schwarzkopien vom OS und/oder den Programmen/Spielen drin, oder? Raubkopien kann und will ich um Gottes Willen nicht sagen.

- - - Updated - - -

@2k5lexi

Das beste ist die Gaming-Konfig für unter 400 Euro etwas weiter unten.
 
Das MS-Tech CA-0150 hat aber anscheinend keine Gehäuselüfter verbaut, braucht man wohl heute nicht mehr?
 
Ider der Leistungsklasse braucht man nicht um bedingt Gehäuse Lüfter des sollte das NT hin bekommen.
 
Wenn er sagt, der Celeron im 200 Euro PC bricht in BF4 weg, der Athlon nicht, dann glaubt ihm das doch. Er hats schließlich getestet.

hat er das Überhaupt so getestet? ich glaub er hat nur gesehen das BF4 mit Celeron und GT 630 nicht läuft (seltsam:haha:) und daraus geschlaufolgert der Celeron ist "schlecht" ^^
 
Netzteil ist ein Multirail mit tüv

..und Feuerwerk inklusive...

Mal ehrlich den Rechner kann man doch nicht als "Gaming PC" bezeichnen, das Ding würde ja nicht mal im OEM Bereich als solcher durchgehen und das will was heißen!

Das beste: 30 fps im MP, viel Spaß :lol:
 
Hey,

hab hier nicht alles mit gelesen. Wollt dir nur sagen das ich dein Video von der Machart her ganz gut finde. Inhaltlich seh ich es aber wie hier schon oft geschrieben: 250Euro sind zu wenig für nen echten Spiele PC.

Du könntest aber eventuell mal nen PC für Spiele von vor 2Jahren bauen, da haben sicher auch einige Interesse dran. Muss ja nicht immer der neuste Scheiß sein. Einfach mal die "Top Titel 2012" zum laufen bekommen. Wäre dann automatisch nicht so teuer und 2Jahre alte Spiele machen ja nicht weniger Spaß, nur weil se schon länger draußen sind.

Also statt dem Geldlimit lieber nen Spielelimit, oder so.

Viel Erfolg jedenfalls
 
Zuletzt bearbeitet:
hat er das Überhaupt so getestet? ich glaub er hat nur gesehen das BF4 mit Celeron und GT 630 nicht läuft (seltsam:haha:) und daraus geschlaufolgert der Celeron ist "schlecht" ^^

ne, bf3

da war der prozessor drann schuld nicht die grafikkarte. Selbes ergebnis hatte ich bei 800x600 pixeln
 
800x600 auf Full-HD-Monitoren, sieht sicher lustig aus. Ich habe meine Meindung dazu schon geäußert, lieber ne Konsole in dem Preisbereich empfehlen. Da hat man mehr davon, wenn man spielen will.
 
Wenn man nur 250€ zur Verfügung ist es gegen jede Vernunft sich ein System zu kaufen was keine Leistung hat, nur um etwas neu gekauft zu haben.

Da ist Gebrauchtware das Mittel der Wahl um für wenig Geld trotzdem viel Leistung zu bekommen.
 
Wenn man nur 250€ zur Verfügung ist es gegen jede Vernunft sich ein System zu kaufen was keine Leistung hat, nur um etwas neu gekauft zu haben.

Da ist Gebrauchtware das Mittel der Wahl um für wenig Geld trotzdem viel Leistung zu bekommen.

Ich würde da auch eher Gebrauchtware nehmen oder man verzichtet erstmal auf Spielen und betreibt den Rechner mit der iGPU und dann kann man eine leistungsstärke GPU nachrüsten und bei der CPU später auf einen Core i5 4xxx oder Xein E3-12xxv3 umsteigen aber sparen wäre immer nich die beste Lösung.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh