Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
m0rPh3uS schrieb:nein, nix case
so hört sich das teil ungefähr an. diese höhrproben sind auf seite 1 mal gepostet worden und muss sagen, die hört sich echt so an
ChrisCross schrieb:...ok, das wohl nicht normal......wenn noch Garantie drauf ist weg damit. Wenn nicht hast Du wohl Pech gehabt und musst Dir so neue besorgen. Meine Seagate´s sind zwar sehr langsam, aber auch sehr leise....
m0rPh3uS schrieb:naja. das is dann ja auch nich so toll bei dir
naja. garantie sollte schon noch drauf sein (wie gesagt 5 jahre normal) und hab sie dieses jahr erst gekauft.
was meint ihr könnt ich dafür noch verlang? auf egay oder so.
und was als nächstes? sollte schon sata sein. auf die 200/250gb von samsung warten? und guggn ob die leise ist?
oder wie siehts mit so ner raptor aus? also mit 10.000rpm? rocken die? sinn die dann auch laut? merkt man die 10.000 rpm überhaupt?
ChrisCross schrieb:...ich würde sie erst tauschen bei Seagate und dann OVP @ Ebax verkaufen. Als neue Platte entweder wenn superleise sein soll mal mit Samsung schauen, ansonsten die 250er Hitachi. Sehr geiles P/L Verhältnis und nicht viel lauter als die Samsung.
Raptoren. Persönliche Erfahrung > sehr geil !!! Da das System drauf und es gibt einen ordentlichen Performance-Kick nicht nur im RAID. .....
m0rPh3uS schrieb:... die relativ laut? oder gehts? macht es sinn sich da eine als system hdd zu nehmen und ne 200gb oder so als datengrab? ich würde dann nur windows drauf laufen lassen und programme. games und daten würd ich dann auf ne 200er oder so druff machen.
würde mir das noch n schub performance geben? wie du schon sagtest solln die ja ganz schön abgehn hoffe mal die sinn dann net allzulaut.
ChrisCross schrieb:...Lautstärke ist natürlich sehr subjektiv. Was den einen stört, merkt der andere net mal. Die 36er ist etwas lauter als die 74er, aber meiner Meinung nach nicht wesentlich.
Die Performance solltest Du auch bei der Kombination schon beim booten merken. Allerdings kenn ich Dein Board net, wenn die Raptor an einem ICH5R hängt, ist die Performance noch stärker zu spüren...
m0rPh3uS schrieb:naja. meinst die hdd is lauter als meine jetzige seagate? ich denke nich oder? hast ja jtezt n soundcheck bekommen
ich weiß auch net ob 36 oder 74. is halt doch n preisunterschied. wobei die 74 natürlich bei preis/gb besseres verhältnis hat.
hab n a8n-sli non deluxe (was du sicher schon aus meiner sig rausgelesen hast ). hat das board so einen ich5r? was ist das? n controller? n bestimmter? wo seh ich das?
ChrisCross schrieb:...ok, das wohl nicht normal......wenn noch Garantie drauf ist weg damit. Wenn nicht hast Du wohl Pech gehabt und musst Dir so neue besorgen. Meine Seagate´s sind zwar sehr langsam, aber auch sehr leise....
m0rPh3uS schrieb:
CM50K schrieb:ich finde die 250er seagate 7200.8 irgendwie interessant (auch wegen der 5 jahre garantie)...
wegen den unterschiedlichen aussagen bzgl. lautstärke bin ich mir aber noch nicht ganzs sicher! die 250er hitachi wäre da für mich die alternative (nur 3 jahre garantie, aber durch 3 scheiben lauter als meine 160er hitachi?!)...
was nun?
in einem fred von mir bzgl. lautstärke der seagate wurde gesagt, sie wäre sehr leise...
*oberkackemist*
CM50K schrieb:welches geräusch meinst du mit "lauter"?
das geräusch beim lesen/schreiben?
oder das generelle betriebsgeräusch?
wenn die hdd beim lesen/schreiben ein wenig "rattert" störts mich wenig (so merk ich wenigstens, wenn sie was tut), aber ein fiepen das permanent zu hören wäre, würde mich stören und DARF NICHT SEIN... und sowas kenne ich von meinen ältere maxtor-hdd´s!
deswegen würde es mich tierisch interessieren, ob die SEAGATE 7200.8 ein leises betriebsgeräusch hat oder ob sie da auch fiepen tut !
CM50K schrieb:welches geräusch meinst du mit "lauter"?
das geräusch beim lesen/schreiben?
oder das generelle betriebsgeräusch?
wenn die hdd beim lesen/schreiben ein wenig "rattert" störts mich wenig (so merk ich wenigstens, wenn sie was tut), aber ein fiepen das permanent zu hören wäre, würde mich stören und DARF NICHT SEIN... und sowas kenne ich von meinen ältere maxtor-hdd´s!
deswegen würde es mich tierisch interessieren, ob die SEAGATE 7200.8 ein leises betriebsgeräusch hat oder ob sie da auch fiepen tut !
wuggu@work schrieb:...aber ein deutlich vernehmbares Betriebsgeräusch hat sie schon. Allerdings ist das Geräusch weit davon entfernt landläufig als zu laut zu gelten.
CM50K schrieb:meinst du, in meinem gedämmten PC70 mit je 2kg kupfer-wakühlung auf dämmmatten liegend würde ich sie noch hören?
mal zum vergleich:
momentan sind dort 2x 36GB raptoren verbaut, und da höre ich NIX im betrieb, ausser leise säuselndes rattern beim lesen/schreiben...
Sam Malone schrieb:Bei KM Elektronik in Charlottenburg (Bismarckstr) gibt es die
IBM/Hitachi S-ATA 7K250 250GB 7200U/min 8MB gerade im An-
gebot für 125 EUR - na gut, 7 EUR mehr als bei Mindfactory,
aber du könntest sie dir gleich abholen und mal Probehören...
Falls Rückgabe ein Problem wird, dann im OnlineShop bestellen
mit Selbstabholung, dann dürfte ja das Fernabsatzgesetz mit
14 tägigen Widerruf gelten? Bei Nicht-Gefallen, einfach zurück-
bringen. Du musst mal schauen, ob die auch Seagate Platten
auf Lager haben. Damit würde ich genauso verfahren.
Dann kannst du dir eine eigene Meinung bilden und musst dich
nicht auf subjektive Meinung in Foren verlassen - mehr als
eine Tendenz wird man da sowieso nicht rausbekommen. Selbst
ein Bild machen ist angesagt!!
Ich habe die 300 GB Version der 7200.8 in meiner Kiste und
habe das Gefühl, dass sie lauter ist, als die 7200.7. Die Wärme-
entwicklung ist meiner Meinung nach auch höher. Aber ich hab
auch nur eine 120er der 7200.7 und evtl. verhält sich eine große
Platte einfach anders als eine kleine. Ich hab die 300 GB Seagate
Platten dennoch behalten und würde sie immer wieder kaufen.
CM50K schrieb:hab mir eben die SEAGATE 7200.8 250GB geschenkt!
werd morgen berichten...