2500+@2400 Mhz

Nudel

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
15.01.2002
Beiträge
59
Ich wollte mir nen 2500+ kaufen und ihn wenn's geht auf 2400 mhz bringen. Nun hab ich das problem das ich nen fsb von 218 bräuchte und dieses mit nem NF7-S schwer werden wird oder seh ich das falsch? Sprich PCI und IDE! Mein Twinmos 512 PC 400 Bh-5 sollte nicht das Problem sein denke ich mal? Was meint ihr dazu?
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Welche Rev. isn das Nf7 ?
Also mit Rev 2.0 sollte nen FSB von 218 eigentlich gar kein Problem sein!
 
ohja ist natürlich rev 2.0
aber was ist mit IDE/PCI wegen der 33 Mhz
 
na dann werd ich doch gleich mal los juckeln und nen AQYHA raus suchen wenn die einen haben ^^
 
also 216 - kein Problem !

Hab ohne Vmod (aber mit VDD erhöhung) 227 geschafft, obs weiter ginge, k.A., der RAM (PC400 TwinMOS/Winbond BH-5) limitiert !
 
nochmal ne andere frage.
ich hab jetzt nen 1700+ tbred @ 2400+ (200 fsb) und bin am zweifeln ob sich der kauf wirklich lohnt in sachen spiele performance :confused:
 
Original geschrieben von Busta
also 216 - kein Problem !

Hab ohne Vmod (aber mit VDD erhöhung) 227 geschafft, obs weiter ginge, k.A., der RAM (PC400 TwinMOS/Winbond BH-5) limitiert !

ich glaub net das es der RAM is der limitiert ... :rolleyes:


@ topic

ich mach mit meinem AQYAH und nem NF7 Rev2 FSB235 - stable @ 1,89V aber da mein RAM leider nur bis FSB225 packt hab ich ihn @ 218*11 laufen ...
 
wirklich lohnt in sachen spiele performance

Meiner Meinung lohnt es sich nicht, denn den XP1700+@ 2425MHz hatte ich vorher und die Vorteile beim Gamen sind nur mittels Benches messbar.

Im 3DMark2001 machte es ca. 300 Punkte aus...


cu pascal
 
Original geschrieben von Pascal007
Meiner Meinung lohnt es sich nicht, denn den XP1700+@ 2425MHz hatte ich vorher und die Vorteile beim Gamen sind nur mittels Benches messbar.

Im 3DMark2001 machte es ca. 300 Punkte aus...


cu pascal

bei mir waren es genau 312P im 01SE :fresse:


aber sag ma, deine etmps. stimmen net oder!? du hast doch noch das 14'er ...
 
@ossiram

seit wann geht dein XP2500 auf 2585MHz??? Ich dachte du bringst ihn nur auf 2,3x GHz....:hmm:
 
Original geschrieben von MarvXP
@ossiram

seit wann geht dein XP2500 auf 2585MHz??? Ich dachte du bringst ihn nur auf 2,3x GHz....:hmm:

seit dem ich nen neuen AQYAH hab :p

Der macht die 23xxMhZ auf Standart Takt - ab 24xxMhZ braucht er dann 1,7V :d
 
Original geschrieben von DoNuT
werden annähernd 2,6 GHz mit luftkühlung nicht trotzdem ein wenig warm? :confused:

es hält sich in grenzen - 58°C @ idle :fresse: aber so hab ich ihn nur mal paar minuten laufen lassen um 3DMark, PCMark und Prime laufen zu lassen ... @ Last hatte er dann trotz ZALMAN @ 12V und seitenteil offen 68°C :fresse: :[ :wall:
 
Original geschrieben von DoNuT
naja, 58°C idle :fresse:

wird wohl zeit für ne WaKü :d

schon ... aber naja, das geld ... ;)

udnd as is ja ABIT Temp. - also da kann man noch ruhig 3-5°C abziehn ;)
 
abit temp is zu hoch?dachte immer das wäre paar grad zu viel :fresse:
is ja herrlich was ich da für temps habe :fresse:
 
aber sag ma, deine etmps. stimmen net oder!? du hast doch noch das 14'er

Stimmt.....stimmen nicht.

Das 14er Bios zeigt die Temperatur ca. 7 Grad zu niedrig an.....wechseln werde ich das Bios deshalb aber nicht....bin so zufrieden wie es läuft z.Zt.

Müsste mal meine Sig. aktualisieren.:hmm:

Mein Barton wird bei 2400MHz @ 1,82 realen Volt 45 Grad warm....also +7 Grad ergibt max. 52 Grad.

cu pascal
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh