250er Lüfter

braucht deine hardware eine turbine?!?

• jaa, mach mir den hubschrauber baby!

Stimmen: 32 43,2%
  • wers braucht..

Stimmen: 28 37,8%
  • hä? was? wieso? wofür?

Stimmen: 14 18,9%

• Anzahl der Umfrageteilnehmer
    74

d4rkwolf

Neuling
:lol: es gab ja in diesem forum schon einige threads in denen nach übergroßen lüftern für modding projekte gesucht wurde...
jetzt bin ich zufällig auf dieses "ding" gestoßen :lol:
http://www.pointofview-online.com/tcase.html
Tcase3.jpg

gibt es wirklich jemanden, der einen solchen lüfter braucht??? da wärs doch bestimmt noch leiser, wenn man einfach gleich die ganze seitenwand abnimmt oder?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Das Case ist hässlich, aber der Lüfter ist interessant..

lol paar daten zum lüfter wären geil
läuft der denn überhaupt mit 12 V?

naja, wenn das ding nicht schnell drehen muss und dabei ne menge luft umwirft und dabei vielleicht auch noch sehr sehr leise ist, dann wärs wirklich geil

Hmmmm, das Case ist mehr als Hässlich, aber der Lüfter ansich scheint interessant zu sein. Ok knapp 70€ um den Lüfter auszubauen? *grübel*
Ne. wäre mich zu teuer....
zu teuer

AUK schrieb:
naja, wenn das ding nicht schnell drehen muss und dabei ne menge luft umwirft und dabei vielleicht auch noch sehr sehr leise ist, dann wärs wirklich geil
das kann ja gar nicht leise sein, das teil nimmt ja schon fast die hälfte der gehäusewand ein. ebensogut könntest du ein seitenteil deines towers abnehmen. dadurch wirds auch nicht leiser , denn dann dringt der schall direkt nach aussen.

wers braucht :d

ich denke 120mm lüfter reichen vollkommen, da gibt es leise, die trotzdem genug Fördern können!

lüfter raus, window rein und das case für 50€ wieder bei egay verscherbeln ^^

iich würd mir einen vor meinen mora bauen, es sei denn der lüfter ist leise und läuft mit 5V an :)

Jo, mit nem Mora lässt sich da bestimmt ein hübsches, pyramidenähnliches, monstermässig kühlendes Gerät zaubern :)

nur wie gesagt 70€ nur für den lüfter is zu derb..

öhm dann schau dir ma die großen 12V lüfter von papst an :fresse: die dinger kosten teilweise ma eben 200€ ^^ nd machen dabei noch ~~ 75 db(a) lärm^^

jaja n 400mm-lüfter aus alu für 230V hab ich ja auch hier liegen, das problem ist aber bei dem die einbautiefe (ca. 12cm). der 250er aus dem case scheint ja recht flach zu sein :)

-kein definierter luftstrom
-> wo luft reinkommt, geht luft auch wieder raus. bei dem ding brauchst du net mal weitere gehäuselüfter. zudem wird das ganze board gekühlt

-häßlich
-> sagen manche auch über jessica alba oder heidi klum

-teuer
-> gibts auch preiswerter, wird auch noch im preis fallen, wenn die konkurrenz da is ... naja, und die aktuelle konkurrenz hat ja auch mehr als genug wirklich (!) teure tower im angebot. wenn du nen tower für 20€ willst, dann wirste dir ja wohl auch keinen 60€uroner kaufen

-alt
-> ja genau, ursrpl. von konrad zuse erfunden ...

@ivi
:lol: was geile Beiträge xD
Respekt Mensch,du bist immer wieder gut ;)
@topic
Monster^^So ein Ding über Coras gehängt...mhh...geil :d

IVI schrieb:
-kein definierter luftstrom
-> wo luft reinkommt, geht luft auch wieder raus. bei dem ding brauchst du net mal weitere gehäuselüfter. zudem wird das ganze board gekühlt
und luftverwirbelungen ohne ende, wenn du vorn und hinten noch lüfter hast dann bringt der seitliche lüfter absolut gar nicht, nein er wirkt sogar verschlechternd!

-häßlich
-> sagen manche auch über jessica alba oder heidi klum
beides frauen wie ne hundehütte, in jedem eck ein knochen, von dem her hast du recht.

-teuer
-> gibts auch preiswerter, wird auch noch im preis fallen, wenn die konkurrenz da is ... naja, und die aktuelle konkurrenz hat ja auch mehr als genug wirklich (!) teure tower im angebot. wenn du nen tower für 20€ willst, dann wirste dir ja wohl auch keinen 60€uroner kaufen
ich hab 4 tower für je 200€ hier, trotzdem sind 60 oder 70€ NUR FÜR DEN LÜFTER viel zu viel. (der rest wär für mich uninteressant)

-alt
-> ja genau, ursrpl. von konrad zuse erfunden ...
boah bist du ein käpsele...wahnsinn :lol:

also leise kann das ding nicht mal sein, wenns steht..
man hat immerhin ein loch im case von fast 500cm² (!) ich will gar nicht wissen, wie laut damit ne (nicht entkoppelte) hdd, geschweigedenn ein 6800gt original kühler wär :fresse:
ok, ne witzige idee ist es allemal, hat ja auch nicht jeder, aber für nen "alltagscase" ist das imho wirklich idiotisch!

d4rkwolf schrieb:
also leise kann das ding nicht mal sein, wenns steht..
man hat immerhin ein loch im case von fast 500cm² (!) ich will gar nicht wissen, wie laut damit ne (nicht entkoppelte) hdd, geschweigedenn ein 6800gt original kühler wär :fresse:
ok, ne witzige idee ist es allemal, hat ja auch nicht jeder, aber für nen "alltagscase" ist das imho wirklich idiotisch!

naja wenn du alles passiv kühlen würdest und dann mit dem ding wäre doch auch interessant.
mich würde mal interessieren was der wohl bei dem noctua giganten u12 bringen würde:drool:

RunenBlut schrieb:
naja wenn du alles passiv kühlen würdest und dann mit dem ding wäre doch auch interessant.
:hmm: du meinst nen 50€ passiv cpukühler um ihn dann mit diesem monster zu bewirbeln? wie wärs mit nem guten kupfer kühler und dann per airduct direkt drauf, die ganze ladung... aber wirklich sinnvoll wär das dann auch nicht :fresse:

und luftverwirbelungen ohne ende, wenn du vorn und hinten noch lüfter hast dann bringt der seitliche lüfter absolut gar nicht, nein er wirkt sogar verschlechternd!
-> is doch schnuppe, die luft geht durch den hinteren gehäuselüfter raus, kam vorher auch durch den vorderen rein, das NT tut auch seinen teil ... und wenn man bedenkt, was direktkühler für CPU und die meisten graka-kühler so alles verwirbeln, dann is das kein problem. zudem muss man sich nie wieder gedanken um die RAM- und mosfet-kühlung machen (für die paranoiden unter uns ne dolle sache ... ich kenn da einige ... die reinigen ihren PC auch aller 2 tage ... naja, könnte auch putzfimmelitis sein...)

beides frauen wie ne hundehütte, in jedem eck ein knochen, von dem her hast du recht.
-> also es gibt hundehütten, in die würde ich gern mal "rein" (boah, sorry für das niveau, aber bei's jessi sag ich net nein)

ich hab 4 tower für je 200€ hier, trotzdem sind 60 oder 70€ NUR FÜR DEN LÜFTER viel zu viel. (der rest wär für mich uninteressant)
-> hey! für die 60€ bekommst du ja auch viel kunststoff, viel blech, hier und da n stück stahl (man bedenke mal, dass die gelbe gefahr ja alles aufkauft, was irgendwie nach metall klingt) und stell dir mal vor, der lüfter wäre von NB oder papst ... also da relativiert sich das ... think positiv! es könnte auch 50€ teurer sein :d

boah bist du ein käpsele...wahnsinn :lol:
-> was fürn ding?

hehe...gut argumentiert und ich denk das kann man so stehen lassen :d

ein Käpsele ist ein besonders schlauer mensch. Käpsele wird eigentlich nur von schwaben verwendet :) "Mir send halt älle sottige Käpsala!"

:d war aber hier mehr ironisch gemeint, da du den spruch mit konrad zuse gebracht hast :)

nur dem spruch mit der "gelben gefahr" stehe ich etwas kritisch gegenüber :stupid:

d4rkwolf schrieb:
nur dem spruch mit der "gelben gefahr" stehe ich etwas kritisch gegenüber :stupid:

für wie ernst hälst du denn die aussage, dass "die gelbe gefahr" für hohe gehäuse-preise verantwortlich is? :coolblue:

PS: käpsele ... jo, wieder was gelernt. bald ich ausländisch perfekt *gg*

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh