und luftverwirbelungen ohne ende, wenn du vorn und hinten noch lüfter hast dann bringt der seitliche lüfter absolut gar nicht, nein er wirkt sogar verschlechternd!
-> is doch schnuppe, die luft geht durch den hinteren gehäuselüfter raus, kam vorher auch durch den vorderen rein, das NT tut auch seinen teil ... und wenn man bedenkt, was direktkühler für CPU und die meisten graka-kühler so alles verwirbeln, dann is das kein problem. zudem muss man sich nie wieder gedanken um die RAM- und mosfet-kühlung machen (für die paranoiden unter uns ne dolle sache ... ich kenn da einige ... die reinigen ihren PC auch aller 2 tage ... naja, könnte auch putzfimmelitis sein...)
beides frauen wie ne hundehütte, in jedem eck ein knochen, von dem her hast du recht.
-> also es gibt hundehütten, in die würde ich gern mal "rein" (boah, sorry für das niveau, aber bei's jessi sag ich net nein)
ich hab 4 tower für je 200€ hier, trotzdem sind 60 oder 70€ NUR FÜR DEN LÜFTER viel zu viel. (der rest wär für mich uninteressant)
-> hey! für die 60€ bekommst du ja auch viel kunststoff, viel blech, hier und da n stück stahl (man bedenke mal, dass die gelbe gefahr ja alles aufkauft, was irgendwie nach metall klingt) und stell dir mal vor, der lüfter wäre von NB oder papst ... also da relativiert sich das ... think positiv! es könnte auch 50€ teurer sein
boah bist du ein käpsele...wahnsinn

-> was fürn ding?