Hallo zusammen
Würde mir gerne einen guten 26 Zoll TFT zum Spielen zulegen.
Habe schon etliche Threads hier durchgelesen bin aber immer noch unschlüssig.
1.) Der Preis
Bis 350€, zur letzten Not bis 400€
2.) Die Größe
26 Zoll
3.) Der Anwendungsbereich
80% Spielen, 20% Surfen und Diverses
5.) Gerätevorraussetzungen
Sollte gute Farben, Helligkeit und wenn geht brauchbaren Schwarzwert bieten und Reaktionszeit ist wichtig.
Sollte über DVI an den PC angeschlossen werden, am besten wäre die möglichkeit eine Konsole anschliessen zu können.
Leichtes Brummen würde mich nicht stören und Lautsprecher und sonstigen Spielkram brauche ich auch nicht. Verstellmöglichkeiten sind auch Zweitrangig.
Wichtigste ist wie gesagt eben Bildqualität und Reaktionszeit.
6.) Seitenverhältnis
Am liebsten 16:10 Format 1920x1200, zur Not aber auch 16:9 mit 1920x1080, das müsste ich mir aber erstmal im Laden anschauen habe ich bei Games noch nicht Life gesehen.
Habe aktuell einen 22er HP W2207h, bin eigentlich relativ Zufrieden mit dem, bis auf die Größe. Der neue sollte schon mindestens ein ähnliches brauchbares Bild, wenn nicht besser, bieten.
Habe mal ein paar Modelle rausgesucht, bin aber auch für andere Vorschläge offen.
Samsung 2693HM
Samsung T260
Asus VW266H
HP 2558hc
Iilyama E2607WS-B1
mfg Jan
Würde mir gerne einen guten 26 Zoll TFT zum Spielen zulegen.
Habe schon etliche Threads hier durchgelesen bin aber immer noch unschlüssig.
1.) Der Preis
Bis 350€, zur letzten Not bis 400€
2.) Die Größe
26 Zoll
3.) Der Anwendungsbereich
80% Spielen, 20% Surfen und Diverses
5.) Gerätevorraussetzungen
Sollte gute Farben, Helligkeit und wenn geht brauchbaren Schwarzwert bieten und Reaktionszeit ist wichtig.
Sollte über DVI an den PC angeschlossen werden, am besten wäre die möglichkeit eine Konsole anschliessen zu können.
Leichtes Brummen würde mich nicht stören und Lautsprecher und sonstigen Spielkram brauche ich auch nicht. Verstellmöglichkeiten sind auch Zweitrangig.
Wichtigste ist wie gesagt eben Bildqualität und Reaktionszeit.
6.) Seitenverhältnis
Am liebsten 16:10 Format 1920x1200, zur Not aber auch 16:9 mit 1920x1080, das müsste ich mir aber erstmal im Laden anschauen habe ich bei Games noch nicht Life gesehen.
Habe aktuell einen 22er HP W2207h, bin eigentlich relativ Zufrieden mit dem, bis auf die Größe. Der neue sollte schon mindestens ein ähnliches brauchbares Bild, wenn nicht besser, bieten.
Habe mal ein paar Modelle rausgesucht, bin aber auch für andere Vorschläge offen.
Samsung 2693HM
Samsung T260
Asus VW266H
HP 2558hc
Iilyama E2607WS-B1
mfg Jan
Zuletzt bearbeitet: