2600+ @ 10*200??

• Ersteller Gelöschtes Mitglied 22729
  • Erstellt am
G

Gelöschtes Mitglied 22729

Guest
Hallo,
ich hab einen Athlon XP 2600+(Thoroughbred-B) mit 333mhz FSB! Mein Speicher läuft aber auf 200mhz! kann ich im bios einfach 10*200mhz einstellen damit speicher und cpu syncron laufen? Cpu läuft standard @ 2083mhz!
gruß Andre

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
also die cpu hat einen fsb vn 333? dann läufts doch nicht syncron, wenn der speicher mit 400 läuft.
du könntest mal schauen ob du einen unlocked hast. dann könntest du den multi runtersetzen und den fsb hoch

ne läuft nicht syncron!! ich will ja das der syncron läuft!! im bios kann ich den multi von 9 - 12,5 in 0,5er schritten erhöhen! und den fsb kann ich 100,133,166 und 200 einstellen! im moment läuft er @ 12,5 * 166! wie weiß ich ob ich einen unlocked habe? kann ich einfach 10 *200 einstellen ohne das was kaputtgeht?

Dabei kann nix kaputt gehen....stell sie ruhig ein.

Sollte der Rechner nicht mehr booten hilft ein CMOS weiter.

Sicher das da nichts kaputt gehen kann? hab früher mal auf 200mhz eingestellt und danach war board im arsch :fresse: multi war auf 12,5 :fresse: ! aber wenn ich 10*200 einstelle sollte es gehen oder?

Im Handbuch steht folgendes:
"5) FSb der zentralen Verarbeitungseinheit (CPU_FSB)
In der Standarteinstellung wird die Jumpersteckbrücke auf die Kontaktstifte 1-2 gesteckt, um die Unterstützung für FSB 333/266 zu aktivieren. Wenn die Steckbrücke sich auf den Kontaktstiften 2-3 befindet, dann wird nur FSB 200 unterstützt."
Muss ich dann den Jumper umsetzen?
schreibt mir mal ne anleitung wie ich das machen soll!!
bitte
gruß andre

es muss 1-2 verbunden sein für FSB 333/266 damit schaffst du auch FSB400

nochmal für dumme!!:d
also geh ich jetzt ins bios, stell multi auf 10, dann fsb auf 200 und dann speichern und neustarten! richtig?
und da kann wirklich nix passieren?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
na dann werde ich dir vertrauen und melde mich wenns gekklappt hat:d

ich bin auch gepannt.

wann hast du die cpu gekauft bzw. wann wurde die neu gekauft?

ist von juli 2003
ist das entscheident?

und wenns nicht funzt? was mach ich dann? cmos clear?

ok thx...bis gleich dann wenns gefunzt hat:P

nö hat nich geklappt! cmos resettet und da stand dann f1 drücken!! hab ich gamcht und er hat gestartet!! jetzt hat die cpu aber nur 1250 mhz :fresse: und beim start kamen fehlermeldungen dass dll nicht geladen wurden! was soll ich machen?? batterie hab ich schon raus gemacht
cpu-z sacht fsb 100

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
nein neu einstellen alles ;) und bisl mehr Vcore geben (spannung) um 0,025 erhöhen ;)

Vielleicht wurde der neue Multi ja gar nicht angenommen
und der Takt war viel zu hoch.
Also erstmal niedrigeren Multi testen
und wenns klappt fsb erhöhen

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh