2600+ @ 10*200??

• Ersteller Gelöschtes Mitglied 22729
  • Erstellt am
geht nicht...hab cmos nochmal resettet...wenn ich dann die daten im bios wieder einstelle und neu boote kommt kein bild!! dann wieder batterie raus und bild kommt!! wenn ich dann f1 drücke bootet er!! aber hat nur 1250mhz!! und fehler im windows!! *heul*

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
haste mal die Timings rauf gestellt ?? auf 3.3.3.8 welche Vdimm haste eingestellt ??

ich würde mal wieder standard einstellen. also wieder deine alten einstellungen.
da du nicht in 5mhzschritten höher kannst musst du mit den multi runter.
aber du weißt nicht ob der unlocked ist.
deswegen erstmal standard einstellen. wenn du wieder deine 2083 hast (oder wie viel es waren) dann stellst du den multi mal auf 9
wenn die einstellung funktioniert hat dann kannst du mal schauen ob du mit den ram hoch kannst

wenn 9 nicht geht hast du einen locked

moin...hab pc eben normal gestartet...keine fehler am anfang...immer noch 1250mhz (multi 12.5 fsb 100) und ram auch 100fsb :fresse: so wenn ich aber im bios 166mhz fsb einstelle und reboote habe ich kein bild! soll ich mal im bios "load defaults" machen?
aber eins finde ich komisch...alle spiele laufen flüssig und bei css stress test habe ich 66frames!! gruß andre

aber findet ihr es nicht auch komisch das alle spiele genauso laufen wie vorher? bf2 läuft flüssig mit der auflösung 1024*768! und das mit nur 1250 mhz :fresse:
naja in den nächsten tagen kommt ein computerspezialist und schaut sich das an!!
ich bin zu doof dafür :fresse:

Auf dem ASUS geht der 10er Multi nicht....Asus hat ein 4bit FID...also kann er mit einer ungelockten CPU 12,5 - X Multi einstellen.

Kurz: CPU mit Originalmulti ab 12,5 können nur über 12,5 einstellen (bei dir der Fall)
.....: CPU mit Originalmulti unter 12,5 können bis 12,5 einstellen

Hätte er z.B. mein NF7-S rev. 2.0 (5bit FID)...könnte er alle Multis einstellen.

So bleibt ihm nur ein Freischalten (www.ocinside.de) was aber etwas zuviel sein kann für ihn.

Zuletzt bearbeitet:
Pascal007 schrieb:
Auf dem ASUS geht der 10er Multi nicht....Asus hat ein 4bit FID...also kann er mit einer ungelockten CPU 12,5 - X Multi einstellen.

Kurz: CPU mit Originalmulti ab 12,5 können nur über 12,5 einstellen (bei dir der Fall)
.....: CPU mit Originalmulti unter 12,5 können bis 12,5 einstellen

Hätte er z.B. mein NF7-S rev. 2.0 (5bit FID)...könnte er alle Multis einstellen.

So bleibt ihm nur ein Freischalten (www.ocinside.de) was aber etwas zuviel sein kann für ihn.

kommt doch drauf an macht man nen pin mod kann man höher gehen als 12,5 ansonsten alles bis 12,5 einstellbar ;)

er kann ja nur über 12,5 und müsste nen Pinmod machen um unter 12,5 einstellen zu können.

hi!
also...ich habe auch den athlon 2600+ leider den gelockten =(
habe einen multi von 12.5 (standart von asus a7na8x-e deluxe)
der fsb läuft bei mit auf 200mhz musste dafür aber die vcore 1.750 setzen.
das bringt mich auf 2305mhz wobei der speicher genauso wie die cpu mit 200mhz angtaktet wird (habe an den vdims nix geändert).
habe eine cpu temp von 46°c normal 50-51 unter last.
habe das mit hilfe des thread namens "Athlon 2600+ probleme beim oc'n" hinbekommen.
das steht auch in diesem forum.

grz

QGel

du hast ja auch nen Barton mit nem 11,5er Multi...er hat nen T-Bred mit 12,5er Multi und wäre bei 2500MHz....ist ein feiner Unterschied ;)

deswegen fragte ich hätte nen mod auf lager

Ja...den habe ich auch...aber ich glaube er ist noch nicht soweit sowas zu machen.

Zuletzt bearbeitet:
bei mir ist nen sockel mod wo man nen stück draht reinsteckt und bei dir ?? CPU selbst oder am CPU mit draht ??

OCPerformance schrieb:
bei mir ist nen sockel mod wo man nen stück draht reinsteckt und bei dir ?? CPU selbst oder am CPU mit draht ??

gleiche...Brücken auf der CPU trennen /verbinden macht man ja nicht mehr :bigok:

Drahtmethode auf Sockeloberseite....habe ich immer gemacht und weis das es nicht so einfach ist....für nen Anfänger, denn so stufe ich den Threadstarter noch ein.

Für dich und mich ist das kein Problem..wir wissen wo man den Draht herholt, wie man ihn biegt und mit ner Pinzette und Lupe einbringt "in die richtigen Löcher".

Moin, ihr seid ja alle Profis:-) Ihr habt recht, ich hab keine Ahnung von OC und bin totaler Anfänger :d Ich glaube aber ich lasse es lieber mit dem Oc! ich mache sonst noch alles kaputt :fresse:
gruß andre

es geht ja nicht um das OC sondern um ein Mod das du da vllt was flasch machen könntest ;)

ja....so isses zu verstehen....denn wir konnten das auch nicht immer und haben uns Stück für Stück verbessert und an immer mehr Dinge rangetraut.

Ich habe z.B. bis heute nicht am Board selbst rumgelötet für nen Mod...obwohl ich schon Kabel an Potis :bigok: :lol: gelötet habe und ich nen VDD und VDimm Mod gebrauchen könnte weil ich kein DFI nachrüsten werde das schon vieles ab Werk hat. :d

für HWmods brauchste auch eine sehr kleine lötspitze die normale die meistens bei ist ist meistens bisl zu dick ;)

OCPerformance schrieb:
für HWmods brauchste auch eine sehr kleine lötspitze die normale die meistens bei ist ist meistens bisl zu dick ;)

Jo weis ich doch alles, kann dich mit theoretischen Wissen zuschmeißen...hab nur noch nicht den unbedingten Willen gehabt alles auszubauen, modden und wieder einzubauen...vor allem bei soviel Mühe die ich mir beim Kabelmanagment gegeben habe.:bigok: ...vor allem für was ?? für 15-30MHz mehr FSB bei 2-2-2 ....isses mir nicht Wert.

Zuletzt bearbeitet:
ja mich doch aus....aber nur um des Lötens Willen alles auszubauen will ich nicht.

Da es mich aber dennoch reizt, werde ich mal sehen was es dann, wenn es soweit ist, beim Sockel M2 Board so alles zu modden gibt und vorm Neubau umsetzen....bis dahin vergeht aber noch mind. ein Jahr. :)

wenn ich so zusammen rechne wieciel ich schon an einem WE alles auseinander genommen habe würde das glaub ich kein unterschied machen ;)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh