2600+ xp drin, aber nur 1250 erkannt!

auch wenn er schon benutzt is?

außerdem war dat ja mein fehler, geht das trotzdem?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ja das geht trotzdem ... laut Fernabsatzgesetz kannste online bestellte Ware innerhalb von 14 Tagen ohne Angabe von Gründen, egal ob benutzt oder nicht, einfach so zurückschicken. Gehört meiner Meinung nach in Deinem Fall auch einfach zum Service dazu.

Würd einfach ihn einfach von WLP-Resten säubern und dann ab damit ...

Original geschrieben von godfather_of_mx
so, da stehts!

fällt dir nix auf?

den link den ich gegeben habe ist ein preisvergleich, wo die günstigsten anbieter rausgesucht werden und deine cpu hat den preis eines 166 mhz cpu, die mit 133 kosten über 130 euro weil die nicht viel verkauft werden.

ich rate dir zu einem 2400+ weil der so um die 65 euro kostet.
und der 2600+ das doppelte.

mfg
werner

Original geschrieben von flyingjoker
fällt dir nix auf?

den link den ich gegeben habe ist ein preisvergleich, wo die günstigsten anbieter rausgesucht werden und deine cpu hat den preis eines 166 mhz cpu, die mit 133 kosten über 130 euro weil die nicht viel verkauft werden.

ich rate dir zu einem 2400+ weil der so um die 65 euro kostet.
und der 2600+ das doppelte.

mfg
werner

jojo, hab ich jetzt auch gesehn!

hab aber schon bezahlt und auch kein bock, 130 euro für den andern prozessor auszugeben, kann ich dann auch dat geld zurückverlangen, oder geht dat nich?
wenn ich den 2400+xp nehme, muß da auch auf die fsb kacke achten, oder kann ich da jeden nehmen?

Zuletzt bearbeitet:
das geht
dauert aber immer ziemlich lange bis du deine kohle kriegst weil die ja dann miese machen und sich zeit lassen
am besten du tauscht den dort gegenwas anderes um
erfahrungswerte :rolleyes:

Ist das nicht schon behämmert die CPU als

2600+/333 TB anzubieten ??? :wall: :wall: :wall:

Die 333 lässt doch schon auf einen FSB von 166 Mhz (=Barton) schließen.

moin leude, hab mir jetzt 2400+ geholt und eingebaut!
er zeigt aber nur nen 1800+ mit 1,5 ghz an! was is falsch?

na das geht doch nich, guck ma auf die erste seite vom thread, da hattn wir das ja schonma!

alta is ja fett
..... habt ihr ma mitgekriegt wie lange er brauchte um sich ne neue CPU zu holn=?
9 Monate..... alta geil....
jetz zu deinem problem... : neues Board und Ruhe is! mit nem Chipsatz ala KT400 oder 600 dürfteste keine Probs haben...
NF2 geht auch....

will ja kein neues board, wollte nur die cpu. dat hat so lange gedauert, weil ich kurz nachdem ich den andern cpu zurückgeschickt hab, wieder mit motocross angefangen hab und zieht mir die kohle ausse taschen wie sau!!!

Seth schrieb:
es gibt doch gar keinen 2600+ mit 133 .133 is doch palomino und da is doch bei 2100+ schluss oder nich?

Quatsch.

Die Thoroughbreds haben auch nen FSB von 133. Sowohl A als auch B. Das muss nicht zwangsweise heissen, dass sie nicht mehr mitmachen. Einige Thoroughbred B machen FSB 200 locker mit, siehe die ganzen OC 1700er und 1800er.

Standard FSB 166 war erst ab dem 2500er Barton, und alles was danach kam.

Lediglich vom 2600er Thoroughbred gabs ne Version mit 133 und eine mit 166 MHz.

BenJY schrieb:
alta is ja fett
..... habt ihr ma mitgekriegt wie lange er brauchte um sich ne neue CPU zu holn=?
9 Monate..... alta geil....
jetz zu deinem problem... : neues Board und Ruhe is! mit nem Chipsatz ala KT400 oder 600 dürfteste keine Probs haben...
NF2 geht auch....

Der Beitrag war total überflüssig und das deutsch... :fresse:

@goodfather Wo ist das Board her? Ist das eventuell eine Sparversion? Neustes BIOS drauf? Mach mal nach Möglichkeit ein detailiertes Foto von dem Board. Irgendwo kann man den FSB umstellen!

Ist es wirklich ein GA-7DXR? Beim GA-7dx (hat nur 2RAM-Slots) kann man nur zw. 100 und 133MHz wählen mittels DIP Switch SW1...

jo, is das ga-7dxr mit 3 ram-slots. hab ich ma in irgendson billigladen geholt!
also die j19 und j20 stehn da drauf, auch welche einstellung was is, is bloß das man da nix einstellen kann, wegen den lötstellen!

sooo, als ich gerad die picz machen wollte, is mir der sw2 frequenzy overdrive switch aufgefallen, da dacht ich mir, guckste nochma ins handbuch, da hab ich dann gesehn, das es anstatt des j19 und j20 auch einen clock_sw oder so gibt! und den gibs auch und nu funzt es auch!!! endlich, danke eure hilfe mädels, bis denne!

Da ja alle anscheinend nichts beitragen konnten:

Es gibt einen AMD XP mit 2600 MHz als througbread mit 0,13 Mikron und einem FSB
von 133 MHz - habe das Teil selber bei mir laufen. Zum Board - ich habe das gleiche - das unterstützt nur diesen Prozessor und nicht den mit FSB 166 - selbst mit gehacktem Bios geht das in die Hose, da AGP und PCI Takt fest mit dem FSB verdrahtet sind und damit doch recht hoch beansprucht werden.

bronko schrieb:
Da ja alle anscheinend nichts beitragen konnten:

Es gibt einen AMD XP mit 2600 MHz als througbread mit 0,13 Mikron und einem FSB
von 133 MHz - habe das Teil selber bei mir laufen. Zum Board - ich habe das gleiche - das unterstützt nur diesen Prozessor und nicht den mit FSB 166 - selbst mit gehacktem Bios geht das in die Hose, da AGP und PCI Takt fest mit dem FSB verdrahtet sind und damit doch recht hoch beansprucht werden.

Wie kommst du darauf? Sache ist doch erledigt. Der 2600er mit FSB166 ist verkauft, dafür werkelt jetzt ein 2400+/FSB133 bei ihm.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh