2600+ XP-M IQYHA @ 2700Mhz Seite 2

CM50K schrieb:
für giletti hab ich noch mal den CINEBENCH2003 mit meinem INTEL-baby gebenched (zum vergleich die chip-grafik):
18434975_0928f1197b.gif


mit 2800mhz:
1x 92,7s
2x 78,4s (mit HT)

mit 3700mhz:
1x 70,3s
2x 59,8s (mit HT)

:hmm:

also irgendwas stimmt da ja nicht...
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
ja, keine ahnung, ob die single-cpou oder multi-cpu getestet haben...
hatte mich gestern auch etwas gewundert :fresse:
 
naja, egal. auf jedenfall ist klar, daß ein iqyha bei CB2003 z.B. keine schnitte hat. trotzdem ist er natürlich überproportional schnell für die "paar mark".
 
:wayne: Cinebench? Wers Prog braucht.... im Game bereich ist der XP-M @ zb 2,5-2,6 GHz sauschnell ;) Fürs codieren ist nat Intel besser, aber jedem an's seine angepasst ;)
 
das wichtige war das "z.B."

ich konnte den schnellen 2600-2700MHz barton nicht richtig einschätzen, jetzt weiß ich, daß das teil bei intel-optimierten-HT-progs sehr weit hinten liegt. das war's auch schon.
 
^^
:stupid: ?
Der Intel liegt bei AMD optimierten Progs auch sehr weit hinten... wie willst du das vergleichen?
Ein Formel 1 Wagen ist auch viel schneller als ein Mercedes G - Geländewagen, aber im Gelände ist der F1 langsamer....
 
hallo ihr superschlauen!

vielen dank für deinen echt tollen vergleich, wie lange hast du daran überlegt? schickst du mir mal bitte ein bild von einem F1 im gelände? dann kann ich mir das besser vorstellen... (*****)

habe ich dir evtl. ans bein gepullert? entschuldige bitte, ich wollte keinem AMD fan hier quer kommen. ich wollte euch kiddies wirklich nicht den spaß an eurem günstigen und guten AMD verderben, echt nicht. ich habe übrigens von beiden herstellern prozessoren im einsatz und bin mit allem zufrieden.

es ging hier rein um konkrete vergleiche von dem hier im thread genannten 2600-2700MHz barton und einem P4. es wird deutlich, dass der barton sich hammerhart gegen einen übertakteten P4 wehren kann, wenn die anwendung z.b. superpi heißt und nicht besonders nur für einen hersteller optimiert ist und kein SMP unterstützt. respekt!

auf der anderen seite macht sich HT beim intel aber sowas von bemerkbar, wenn das proggi praktisch 'nur für intel geschrieben' ist. mir ist kein anderes programm/benchmark bekannt, welches noch mehr auf intel optimiert wurde, als cinebench. aber trotzdem hätte ich persönlich nicht gedacht, dass der schnelle barton deswegen so krass zurückfällt. heisst für mich mal wieder, dass ein paar schlaue programmierer ein jahrelang forschendes CPU-entwicklungsteam leicht in den sack stecken können.

dann schiess mal los. welches renderprogramm ist für einen barton optimiert? wo hat ein barton beim rendern die nase vorn?
 
CM50K schrieb:
3DMARK?!

*wegrenn*

:)
nein, ich meinte "Maya", "3DS Max", "Softimage", "Cinema4D", etc. 3DMark is ja wohl eher auch im benchbereich anzusiedeln, außerdem wird da nix geraytraced - das amcht ja alles die GPU.

der hintergrund meiner fragerei war nicht nur so just-for-fun, sondern hatte einen hintergrund. so wie es momentan scheint, hat meine firma demnächst ein paar fette jobs wegzurendern - über monate! und da stellt sich für mich die frage, in welche systeme wird geld investiert oder wird etwas gemietet usw. reines rechenexempel.

leider wird der barton wohl doch xeon-systemen weichen müssen, weil durch die anderen komponentenkosten der günstige barton bei der renderleistung wieder unattraktiv wird. soll nicht heissen, dass er schlecht ist...
 
wenn deine firma was zu rendern hat und das nicht nur eine kleine sequenz ist, dann sollte das auf jedenfall was von INTEL sein!
ich denke, dass man bei diesem gebiet dann auch von der hohen speicherbandbreite profitieren wird :)
 
och nö. nicht unbedingt. wir haben einige AMD systeme und ich sitze z.b. noch vor dem guten alten A7V133 mit einem T-Bred B auf ~2350MHz :) das teil läuft und läuft und läuft (bis auf die scheiß maxtor platte, die ist im popo).

wie gesagt, solche IQYHA's wären sicherlich hochinteressant, wenn die software ein bisschen besser drauf anspringen würde... aber vielleicht geht das ja auch gar nicht so einfach zu optimieren. egal :)
 
übertaktete cpu's in der firma ? und die laufen auch alle stable ? *G*
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh