2600+ XP-M IQYHA @ 2700Mhz Seite 2

ich kann ja nicht mehr testen, keine wakü und kein mainboard mehr da *g*
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
spielt beim cinebench die graka ´ne rolle?
hab nämlich im XP-M nur ´ne Radeon ViVo 64MB DDR drin :fresse:
 
CM50K schrieb:
spielt beim cinebench die graka ´ne rolle?
hab nämlich im XP-M nur ´ne Radeon ViVo 64MB DDR drin :fresse:

jau, ich glaube beim gesamttest wird die opengl leistung mit einbezogen. man kann aber auch nur rendern (meine ich, ist schon ein bißchen länger her...). was bei einem P4EE richtig reinhauen dürfte, wäre das HT. SMP wird von cinebench nämlich unterstützt. aber man sieht ja wohl schon gut an superpi, wie der gering der vorsprung ist :) man beachte den preisunterschied...
 
superpi ist mit einer der besten realworld-vergleiche... ohne SMP-fähigkeit und HT unterstützung. hier wird reine unoptimierte rechenpower gebencht.

auf der anderen seite ist eben interessant, wie sich ein intel-optimiertes programm verhält, deswegen ja auch CB.

ich nehme an, du hast einen intel und möchtest jetzt intel ein bißchen verteitigen? ;) keine angst, ich will keinen AMD vs. Intel flamewar hier starten, sondern nur mal schauen, wie sich dieser geile mobile XP gegen einen hammer-P4EE-chip schlägt.
 
warum sollte ich intel verteidigen wollen? da du meine sig ja nicht sehen kannst... naja egal.

"reine unoptimierte rechenpower"? ich wage zu widersprechen. sogar nen prescott mit 133mhz fsb stellt rekorde in superpi auf, wenn man ihn weit genug übertaktet.
vergleich mal lieber mit nem spiel, dass weder SMP noch HT unterstützt. XP vs P4E vs EE... dann wird auffallen, dass superpi nur einen teil der geschichte erzählt.
 
nehmt mal cs zum benchen... einfach timedemo auf einem 32mann server aufnehmen... :)

mit meinem P4 2,8GHz "C" @ 3,4GHz 1:1 FPS einbrüche ohne ende..

mit dem mobile amd @ 2500MHz dauerhaft 100 FPS ohne einbrüche :)
 
was ähm heißt 1:1 und 100 FPS?? :) also ich kenne FPS nur unter "Frames pro Sekunde". aber das 1:1 kriege ich da nicht unter...
 
ich hab mal ´ne frage:

kann es sein, dass ich meinen XP-M auf 2600mhz net ganz stabil bekomme, weil ich als nt nur ein 350W be quiet! rev1.3 habe? würde das mit z.b. 480W stabiler fuppen?

oder ist das unsinn?
 
CM50K schrieb:
ich hab mal ´ne frage:

kann es sein, dass ich meinen XP-M auf 2600mhz net ganz stabil bekomme, weil ich als nt nur ein 350W be quiet! rev1.3 habe? würde das mit z.b. 480W stabiler fuppen?

oder ist das unsinn?

wieviel v haste denn auf deinen schienen bei last?
 
nee meinte das ich den ram 1:1 laufen bei den 3,4ghz ohne teiler :d
 
Gilletti schrieb:
wieviel v haste denn auf deinen schienen bei last?

muss ich heute mal testen!
hab den MBM jetzt mal so eingestellt, dass er alle spannungen anzeigt...

nachher mach ich mal die 2500-2600mhz und kann dann ja mal ´nen screenie vom MBM posten!
vll. kannst du das dann mal beurteilen ;)
 
für das CINEBENCH2003 CPU-RENDERING brauche ich 85,6s! zum vergleich:
18434975_0928f1197b.gif


mein screenshot!

die spannungen sehen so aus (leider hat superpi bei der 13. runde abgebrochen :wall: ):
webtemp_2500_spannung.gif


kann mir einer was zu den spannungen sagen?
die 5V sehen ja normal aus, oder?
ist die 12V zu lasch?
 
Zuletzt bearbeitet:
kann mir einer mit dem post drüber helfen?
würd gerne wissen, ob meine spannungen soweit okay sind, oder ob man da was drauf erkennen kann, was net jut is :fresse:
 
wie hoch sind denn die minimalsten spannungen, sehe ich irgendwie nicht so richtig. ist irgendeine schiene gerade bei dem superpi absturz eingebrochen?

cinebench scheint wirklich sowas von intel optimiert zu sein, daß kannste mitm AMD ja fast vergessen :d
 
11,82V ist das niedrigste, 11,95V das höchste!
jedenfalls während der 2500mhz mit superpi...

würd gern mal wissen, wie mein P4 mit 3500mhz den cinebench meistert! hoffentlich kommt morgen mein IC7-G Rev1.1 :d
 
tja, also 11,82v ist zwar nicht das gelbe vom ei, aber ob es das jetzt wirklich ist...?! leg dir mal so ein billiges 550W LC power zu, dann weißtes :d
 
12,2V +5,2V unter volllast :d
oder im idle mode. dem teil ist das scheißegal :haha:
 
^^:fresse: Ist aber sicher nicht besonders gut für die HW.....
Ich hab atm bei 2,54GHz (1,62V; 220x11,5) auf der 12V Leitung 11,86V unter Vollast, auf der 3,3V Leitung hab ich 3,32V und auf der 5V Leitung hab ich 5,02V. Hab ein Chieftec HPC-202-360 mit 360Watt ;) Also solls bei dir auch fluppen ;)

bezgl. Cinebench, hätte jemand nen Link?

--

EDIT:
Achja, was mir noch aufgefallen ist, @2,54GHz mit 220x11,5 (2,6V Vdimm, 1,62V Vcore) läuft SuperPI, RC5, Prime, Memtest etc. alles tadellos, aber FarCry meldet immer einen Speicherfehler, nach ca. 30min... :hmm: Bei 2,74V Vdimm funzts einwandfrei... Ist FarCry kritischer als Memtest etc??? :confused:
 
Zuletzt bearbeitet:
kann es eigentlich sein dass die mobilen, wohl ausser dem 2600er ab nem fsb200 anfangen zicken zu machen und fehler produzieren??!

hab den 2500+ und bekomm den bock einfach nicht fehlerfrei (memtest86+, prime95) über 217.

dabei sollte meine hardware das eigentlich spielend mitmachen!!!
 
maxb schrieb:
gerade ist mein neuer 2600m gekommen
iqyha 0353
den werde ich morgen früh ma testen schliesslich hab ich ferien :haha:


ui ein 0353.. bin mal gespannt drauf wie der so geht.. btw. mit was kühlste ?
 
kann es eigentlich sein dass die mobilen, wohl ausser dem 2600er ab nem fsb200 anfangen zicken zu machen und fehler produzieren??!

Also mein XP2500-M läuft mit 223 FSB auch ohne Probleme und würde wohl auch noch höher gehen...aber das Board zickt dann.
 
Pascal007 schrieb:
Also mein XP2500-M läuft mit 223 FSB auch ohne Probleme und würde wohl auch noch höher gehen...aber das Board zickt dann.

komisch! weisst du dein genaues stepping?
ich hab nen iqyfa 0350rpmw!
 
für giletti hab ich noch mal den CINEBENCH2003 mit meinem INTEL-baby gebenched (zum vergleich die chip-grafik):
18434975_0928f1197b.gif


mit 2800mhz:
1x 92,7s
2x 78,4s (mit HT)

mit 3700mhz:
1x 70,3s
2x 59,8s (mit HT)
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh