2600 XP-M von NordPC

hmmm...habe zwar nicht den ganzen thread gelesen, aber wollte mir diesen monat auch nen xp-m 2600+ holen. läuft der denn definitiv net auf nem asus board (siehe sig) mit weniger als 1,65v?! muss man da modden?

greetz
doom
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
@Mr Mito

hmm, dachte mein Mainbord hat eine automatische Sperrung die nicht höher als eine bestimmte Temp kommt.
Oder verwechsel ich da was?

Jonija
 
Dein Mainborad hat ne Schutzabschaltung die Standart auf 95°C steht.

Wenn der Lüfter halt ma ausfallen sollte, schaltet das Teil ab, wobei ich die Temp niedriger stellen würde.

Das hat nur recht wenig mit deinem OC zu tun.

Um so höher die Temp und die Vcore um so mehr Leckströme entstehen, gesund ist sowas nie und eben gerade bei OC mit erhöhter Vcore achte ich, und viele andere auch, auf gute Temps.

Mit nem boxed Kühler würd ich keine 1,8V rein haun und bei 60°C rum kratzen, vor allem net wenn ne neue Kühlung schon unterwegs ist.

Sonderlich tragisch ist das nicht, aber sicherlich nicht gerade gut und vor allem total unnötig.

Außerdem kommte mit ner niedrigeren Temp sehr wahrscheinlich nen gutes Stück höher. ;)
 
oki, wollte ja auch nicht mit 1,8 Volt normal fahren sondern nur
mal schauen ob es mit mehr Vscore klappt.
Werde dann nicht höher als ca. 55 Grad testen bis der neue
Kühler da ist.
 
DoomDayz schrieb:
hmmm...habe zwar nicht den ganzen thread gelesen, aber wollte mir diesen monat auch nen xp-m 2600+ holen. läuft der denn definitiv net auf nem asus board (siehe sig) mit weniger als 1,65v?! muss man da modden?

greetz
doom

Wenn mit deinem Board laut Handbuch auch ein Duron eingebaut werden kann der ne VCore von 1,6 Volt hat wird der wohl nicht mit 1,65 Volt booten.
Ich denke, das der Mobile mit 1,575 oder 1,6 Volt bootet....was dem wurscht ist...vor allem da er meist dann doch OC wird und dann mit 1,75 - 1,85 VCore betrieben wird.

Einen Mobile habe ich schon auf dem A7N8X Deluxe verbaut...wenn ich mich richtig erinnere, bootet er beim ersten mal mit 1,6 Volt.

cu pascal
 
@ pascal007

thx für deine antwort.
hmm...mir geht es darum, das ich den prozzi nicht bis zum erbrechen oc'en will, sondern bei möglichst niedriger voltzahl (1,45v - 1,5v bei 2,1 - 2,2 ghz z.b.) laufen zu lassen und so möglichst niedrige temps erreichen möchte, da ich ein silent system aufbauen möchte!
wäre evtl. ein umstieg auf ein neues board sinnvoll? habe da z.b. das abit an7 im auge!

p.s. bei dem abit board kann man doch voltzahlen unterhalb von 1,65v einstellen oder?!

greetz
doom
 
Zuletzt bearbeitet:
Also beim Abit NF7-S kann man auf 1,1V runter gehen. Ich denk mal
beim AN7 auch, würde Dir aber trotzdem das NF7 empfehlen.
 
welche bios versionen erkennen eigentlich den mobile bei einem nf7 ?

spz:d
 
Zuletzt bearbeitet:
Jede...

steht dann nur eben Unknown CPU da, aber :wayne:
 
Von den originalen nicht - aber von Merlin, schau mal in den Thread, sollte auf den letzten zwei Seiten iwo stehen
 
Also ich hab das vorvorletzte Bios von Merlin drauf und das basiert
schon auf dem 26, da wird nix angezeigt.
 
Kurzzeitig würd ich bei meinem auf 1,95 gehen, auf Dauer 1,85 mit WaKü

Allerdings macht meiner die 2500 bei 1,65 schon locker und das reicht mir auch vorerst
 
blennitom schrieb:
Kurzzeitig würd ich bei meinem auf 1,95 gehen, auf Dauer 1,85 mit WaKü

Allerdings macht meiner die 2500 bei 1,65 schon locker und das reicht mir auch vorerst

jo meiner macht sie bei 1.6 und wakü hab ich auch wollte nunmal wissen also 2600 hab ich gerade bei 1.8 zulaufen !

spz:d
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh