2600 XP-M von NordPC

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
@Underclocker

einen 3200+ soller sich auf gar keinen Fall holen!!!
Für das Geld bekomst du schon ein Board und eine gute CPU die auf jeden Fall die Leistung eines XP3200+ hat.

Grüße
Mr.X
 
Hab mir auch schon überlegt einen neuen Mobile zu bestellen nur weiss ich nicht welchen und in welchem Shop kann mir jemand einen Tipp geben?
 
@steni1975

Ich kann dir nur den von Norpc empfehlen. (xp2600+ mobile)

Auch wenn der 103€ kostet ist der es allemal wert.

Grüße
Mr.X
 
Hi..

habe gestern für ein Kollegen einen Mobile 2600 verbaut, läuft bei ihm jetzt mit 10x200 Mhz mit 1,4V ( leicht undervoltet) auf ABIT-KV 7 und AC 2TC Cooler.

~ 40 Grad im idle / ~ 50 Grad bei Prime 95 + Super-PI / ( 56 Grad Dioden Temp ) ermittelt mit Central Bit Identifier der kann beim Mobile direkt die Diode auslesen.

hoffe mal Abit noch die Microcodes für den Mobile einfügt, das er zumindet ein richtigen Proz. Name, währe noch das Sahnehäupchen.
 
So schon eine bestellt :) und die alte habe ich schon bei EBay drin da wird sich schon noch ein Käufer finden :p
 
Ja - und zwar eine sehr gute:

SHUTTLE AN35NU 400

Günstig, gut, speicherkompatibel, sehr oc-freudig -> also alles mögliche einstellbar an VCore und Multis, zudem paßt der Zalman ohne Mods..

Ich find das Ding klasse!

Erkennt das Shuttle auch die Mobiles??? Weiß das jemand? Und kann man mit dem wirklich gut ocen? Auch jeden Multi auswählen (geht bei manchen Board net, die können bei den nur bis 12,5)

AUK
 
AUK schrieb:
Erkennt das Shuttle auch die Mobiles??? Weiß das jemand? Und kann man mit dem wirklich gut ocen? Auch jeden Multi auswählen (geht bei manchen Board net, die können bei den nur bis 12,5)

AUK


Geht einwandfrei - Multi ist auch über 12,5 einstellbar
 
@bendover also es geht z.B. auch 15x100 ???
Und beim starten steht da .....? (was den genau?) nicht unkown CPU?
 
AUK schrieb:
@bendover also es geht z.B. auch 15x100 ???
Und beim starten steht da .....? (was den genau?) nicht unkown CPU?

Beim Starten steht unknown CPU (glaube ich zumindest)

und ja theoretisch geht auch 15x100 - ich wüsste zwar net, warum du diese Einstellung nehmen würdest, aber ja :hmm:
 
Und was kann machen, damit die vom Board erkannt wird?
Ich weiß auch schon, dass es nichts mit Leistungsverlust zu tun hat, aber ich würde es schon gerne so haben, dass wie immer die CPU erkannt wird und z.B. AMD Athlon XP-M 2600+ steht.
 
AUK schrieb:
Und was kann machen, damit die vom Board erkannt wird?
Ich weiß auch schon, dass es nichts mit Leistungsverlust zu tun hat, aber ich würde es schon gerne so haben, dass wie immer die CPU erkannt wird und z.B. AMD Athlon XP-M 2600+ steht.

Das kann höchstens durch ein neues BIOS geändert werden - da mußt du dich noch gedulden
 
Ich glaube, da gibts keine Möglichkeit...höchstens mit nem gemoddeten Bios....aber ob es das gibt...keine Ahnung
 
Ich habe hier auch einen XP-M 2600+ der läuft zwar auf 2400-2500 mhz und Superpi (lol) funzt auch.
Aber wenn ich jetzt ut2k4 zocke bekomme ich Grafikfehler oder erstürzt ab! :fire:
Habe den schon runtergetaktet auf 2200 mhz und/oder die vcore geändert!
Hilft auch nichts!
Das war vorher mit meinem xp2500+@3200+ nicht der Fall!
Habe ich wohl einen schlechten erwischt! :kotz:

so long, O.M. Wiener
 
Zuletzt bearbeitet:
Performer schrieb:
Also Grafikfehler die vom Prozessor ausgehen sind
unwahrscheinlich, poste mal den Rest deines PC's.

Nicht unbedingt - hatte mal nen Desktop-Barton, der hat auch Bildefehler produziert - VCore-Erhöhung hat geholfen.

Ist zwar selten, passiert aber manchmal
 
Woher bekomme ich ein gemoddetes Bios für mein Gigabyte MB :confused:
Hier kann mir bestimmt jemand einen Tipp geben wo ich solch ein Bios bekomme :bigok: oder?
 
Mist der link zum downloaden von dem Bios geht net, hier ist mal die Bezeichnung von meinem MB
GA-7N400-l
 
Was verändert denn das Bios :confused: ? Kann ich mit dem Bios nochmals die VCore :fresse: höher stellen?
Hast Du das gleiche Board?
 
Meine Config:
Amd XP-M 2600+ @2400MHZ@1,65v
Epox 8rda+ Rev. 1.1
2*512mdt pc400@200mhz
Sapphire Radeon 9800 Pro@ 380/340
3*Hitachi 120 GB
1*WD80 GB
Antectrue power 380watt

Also die Probs hat ich wie gesagt mit meinem XP2500+@3200 nicht!
Der alte Proz ist jetzt wieder drin und die Kiste ist jetzt rock stable!


O.M. Wiener
 
Rabbit ging es mit nem XP2600-M auf dem AN7 genauso.....haben alles durchprobiert (austausch anderer Komponenten usw.)....nix half....bleibt also nur die CPU, die sich mit nur seinem AN7 nicht verträgt, denn bei anderen läuft ne Mobile auf nem AN7.
 
Kosta

Was zahlt ihr so für die XP-M 2600?

Finde bei geizhals.at nur AMD Athlon MP 2600+, 2133MHz, 133MHz FSB
um ca. 145,--
 
Hi HoTh,

schau doch mal auf den Thread-Titel.... ;)

Kannst aber auch den Link hier anklicken http://www.nordpc.com/

Grüße
Mr.X
 
@Mr. X

ich doch etwas verwirrt, da kein Österreichischer Shop diese
XP-M Cpu´s über Geizhals.at anbietet! :motz:

Deutsche Shops bieten ja genügend an!

Wenn ich alles richtig mitbekommen habe, sollte ich mit meinem
Abit NF7 V.2.0 + 2xKingston Hyper kein Problem haben! :p
Und da die CPU´s wohl keine Multi-Sperre haben, sollte er zum übertakten gehen! :rolleyes:

Soll ich eher einen XP-M 2500 oder 2600 nehmen?

Mal schaunen!

Gruß Hoth
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi,

ups, hab' nicht gewusst das Du aus Österreich bist! ;)

Aber bei deiner Hardware sollte das wohl problemlos gehen.
Mein XP-M war auch von Nordpc und ich bin mehr als zufrieden damit! :love:

Grüße
Mr.X

HoTh schrieb:
@Mr. X

ich doch etwas verwirrt, da kein Österreichischer Shop diese
XP-M Cpu´s über Geizhals.at anbietet! :motz:

Deutsche Shops bieten ja genügend an!

Wenn ich alles richtig mitbekommen habe, sollte ich mit meinem
Abit NF7 V.2.0 + 2xKingston Hyper kein Problem haben! :p
Und da die CPU´s wohl keine Multi-Sperre haben, sollte er zum übertakten gehen! :rolleyes:

Mal schaunen!

Gruß Hoth
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh