2600 XT oder 8600 GT (OC)

sowohl bei den 8600ern (die ja aber schon eine weile da sind - vermutlich weniger "potential" im treiber)

Gab es denn bei der 8600 eine Performanceverbesserung durch neue Treiber?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.

die grafik ist ja mal lächerlich...wer in ein koordinatensystem verschiedene werte pro zeile packt der kann einfach nur den hintergedanken haben leute zu beeinflussen, die sich die grafik nicht genau anschauen. wer unten die prozentangabe nicht liest und sich nur die balken anschaut (und ich bin davon überzeugt, dass das nicht gerade wenige leute machen) der geht davon aus, dass die 2600xt der 8600gt teilweise um solche längen überlegen ist. in meinen augen nahezu wettbewerbsverzerrung. immerhin wurden nur karten verwendet, deren preise in engem verhältnis stehen

was ist daran lächerlich? ist doch anschaulich, und die werte stehen auch in den balken. da kann sich jeder doch sofort ein bild machen.

vielleicht zu müde?

gruß,
Fabi

wie gesagt für leute die nur einen flüchtigen blick drauf werfen ist die grafik absolut schlecht. findest du es nicht komisch dass ein balken mit 80fps kleiner ist als einer mit 10? also da hätte man doch durchaus anschaulicheres machen können. die prozentwerte auf der x-achse sind garantiert aus genau dem grund so ausgewählt worden...

Gab es denn bei der 8600 eine Performanceverbesserung durch neue Treiber?

Jop, die Tests @ Computerbase sind schon "outdated", die neuen Treiber bringen je nach Anwendung bis zu 10% mehr Leistung...
(wenn man den Userberichten im Sammelfred glauben darf ;))

habe gerade die Aktuelle PCGH vor mir, da wir die 2600XT getestet.
Und in dem von ATI Fans sogerne herbeizitiertem COD2

Platz1 81fps 1950pro
Platz2 80fps 7900GT
Platz3 69fps 8600GTS
Platz4 64fps x1800GTO
Platz5 62fps x1650XT
Platz6 58fps 7600GT
Platz7 52fps 8600GT
Platz8 41fps HD2600XT

und das bei einem ATI vorzeigetitel.

bei Stalker und Gothic 3 ist immer die 8600GTS auf Platz2 und bei G3 ist die 2600XT sogar hinter der 8500GT !
Aber das bilde ich mir wohl auch nur ein !

und FGB kommt noch was sachliches ?

Zuletzt bearbeitet:
Platz7 52fps 8600GT
Platz7 41fps HD2600XT

2x platz 7? =) naja ^^ ich werd mir letztendlich dann wohl doch erstmal ne 1950pro als übergangskarte holen...sehs garnicht ein mein ganzes erspartes für ne gts/gtx auszugeben...die sollen die preise erstmal relativieren. aber ich komm vom thema ab ^^ sry ;)

Wann kommt eigentlich Lost Planet raus, damit die beiden Karten mal mit einem richtigen D3D10 Spiel getestet werden können?

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh