2600k auf 4,5 was mache ich falsch

mrcool2

Enthusiast
Hi Freunde ich finde den Fehler nicht!! Will meinen Prozzi auf 4,5 Ghz bringen nur funzt das nicht. Könnt Ihr mir helfen?
an bei die Bilder IMG_1044.jpgIMG_1045.jpgIMG_1046.jpgIMG_1047.jpgIMG_1048.jpg
Bei Belastung geht der runter.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ja wenn der Turbo Multiplikator niedriger ist als der normale, kann des zu so nem Verhalten führen. Prozessor will boosten und taktet auf den Boost Takt runter :fresse2:

Zuletzt bearbeitet:
Temps sind bei 50°C Wasserkühlung

Was für eine Spannung brauch der wirklich bei 4,5GHz ?

Power Limit auf 130W nichts gebracht. Turbo aus nichts gebracht. Jetzt sieht es so aus IMG_1053.jpgIMG_1054.jpg bringt auch nichts.
Bios update machen? ist noch F3

130W sind auch schnell erreicht.... Stell die Limits mal so hoch das die eben nicht limitieren können. 300W, 200A. Kaputt kann da nichts von gehen.

also aktuellste bios würde ich aufjedenfall raufmachen.
Sollte aber auch mit dem funktionieren.

Komisch. Also bei mir ging das tadellos. Naja hab auch nen ASUS Board mit UEFI. geht auch einfacher.

130W sind auch schnell erreicht.... Stell die Limits mal so hoch das die eben nicht limitieren können. 300W, 200A. Kaputt kann da nichts von gehen.
Hab ich probiert Bluescreen beim Hochfahren. Probiere dann mal das Bios.
Denke 200A sind zuviel.

Zuviel gibt es da nicht bei den Werten weil nur das genutzt wird, was der Prozessor verlangt. Es gibt nur die Möglichkeit zum OC ohne Kastration. Vielleicht packt deine CPU gar keine 4.5G bei der Spannung?

Guide hier im HWLX schon gelesen?

Ach ja bei mir ist übrigens bei 4.4 Schluss und zwar relativ drastisch! 4.4 mach ich noch mit dem kleinstmöglich einstellbaren Offset + dem niedrigstem Additional Turbo Offset; 4.5 hab ich dann aufgehört zu probieren weil meine Last Vcore dann über 1.375 gelegen hätte...

Evtl. ähnlich schlechten Chip erwischt?

Schon überhaupt mal eine CPU Übertaktet ?
Wenn nicht erst mal im OC Forum Informieren.
Overclocking - Prozessoren

Ist bei mir zwar schon sehr lange her (P4 Zeiten) aber das braucht schon etwas Know How, hört sich meiner Meinung an wie wenn die CPU einfach auf 4,5 Ghz Hochgedroschen wurde und es hat wohl oder übel nicht Funktioniert.

Hatte gestern 4,4Ghz mit 300W, 190A lief ohne Probleme (Prime 1h getestet). Heute früh Bluescreen beim Starten

Guide hier im HWLX schon gelesen?

Ach ja bei mir ist übrigens bei 4.4 Schluss und zwar relativ drastisch! 4.4 mach ich noch mit dem kleinstmöglich einstellbaren Offset + dem niedrigstem Additional Turbo Offset; 4.5 hab ich dann aufgehört zu probieren weil meine Last Vcore dann über 1.375 gelegen hätte...

Evtl. ähnlich schlechten Chip erwischt?

Richtig formuliert wäre: Evtl. ähnlich Pech mit dem Chip gehabt .... ;-)

oder kann es an den Rams liegen?
G.Skill 12800 CL9-4GBRL

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh