2600k und 1080 SLI

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wie @HisN bereits angemerkt hat, musst nur schauen ob die CPU dir genug FPS gibt ;) in den meisten Fällen schafft das auch der 2600K mit 4,5ghz+ noch sehr gut, je nachdem wo deine Ziel FPS liegen. Bei 60 FPS solltest du heute noch keine Probleme mit der CPU bekommen. Und ob SLI Sinn macht liegt einzig und allein daran ob die angepeilten Settings mit einer GPU zu erreichen sind oder nicht UND ob es ein SLI Profil gibt.

In meinem Fall spiele ich in 3440x1440 und 100Hz. Also Ziel FPS 100. CPU packt das, eine 1080Ti nicht (nicht immer, jedenfalls nicht bei meinen Wunschsettings) also zweite rein. Durch Gsync wunderbar flüssig und keine MR zu sehen (für mich nicht zu sehen ;) ) und die Spiele, welche ich spiele haben auch ein passendes SLI Profil bzw hat sich eins basteln lassen.

Beispiel BF1 mit einer GPU um die 75 bis 80 FPS und mit zweien immer 100 bei 75-85% GPU Last.

Bevor du dir allerdings 2 1080 mit allen Nachteilen (fehlende Profile, Stromverbrauch, Hitze) antust schau ob nicht eine 1080Ti ,,reicht,,
 
Zuletzt bearbeitet:
Ach Hitze und Stromverbrauch :P

Radiatoren sollen ja auch was zu tun haben :d

naja ich zock momentan auf meinen ASUS PB277Q der hat 75 HZ

ich schau mal...wird wahrscheinlich eh erst nach weihnachten passieren :P

MFG
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh