NoNickName
Neuling
Hallo zusammen,
da mein alter Samsung Syncmaster 2253BW inzwischen starke Ermüdungserscheinungen zeigt und mir die Nachteile des Modells schmerzlich bewusst sind, möchte ich ein Upgrade in Angriff nehmen.
1.) Der Preis
ca. 300-400€
2.) Die Größe
27 Zoll
3.) Der Anwendungsbereich
Gaming, Office und Filme
4.) Die Auflösung
1920*1080, keinesfalls höher
5.) Gerätevorraussetzungen
derzeit DVI-D, Grafikkarte unterstützt aber auch HDMI und Display-Port, womit ich aber nicht vertraut bin.
6.)Weitere Anforderungen
7.)Modelle, die ich in Betracht ziehe
BenQ-EW2750ZL/
BenQ EW2740L
Iiyama XB2783HSU-B1
Asus VN279QLB
Samsung S27D590P
Asus MX279Hl
Ich hoffe, ihr könnt mir da weiterhelfen. Insbesondere beim Panel bin ich mir unsicher, also ob MVA für Spiele in Ordnung ist, oder ob IPS meinen Anforderungen eher entspricht.
da mein alter Samsung Syncmaster 2253BW inzwischen starke Ermüdungserscheinungen zeigt und mir die Nachteile des Modells schmerzlich bewusst sind, möchte ich ein Upgrade in Angriff nehmen.
1.) Der Preis
ca. 300-400€
2.) Die Größe
27 Zoll
3.) Der Anwendungsbereich
Gaming, Office und Filme
4.) Die Auflösung
1920*1080, keinesfalls höher
5.) Gerätevorraussetzungen
derzeit DVI-D, Grafikkarte unterstützt aber auch HDMI und Display-Port, womit ich aber nicht vertraut bin.
6.)Weitere Anforderungen
- mattes Display ohne Spiegelungen in schwarzen Flächen
- gleichmäßige Ausleuchtung, also oben und unten gleich helles Display mit gleich aussehenden Farben
- kein TN-Panel
- für schnelle Spiele angemessen niedrige Reaktionszeit ohne Schlieren
- auch in dunklen Szenen guter Kontrast
7.)Modelle, die ich in Betracht ziehe
BenQ-EW2750ZL/
BenQ EW2740L
Iiyama XB2783HSU-B1
Asus VN279QLB
Samsung S27D590P
Asus MX279Hl
Ich hoffe, ihr könnt mir da weiterhelfen. Insbesondere beim Panel bin ich mir unsicher, also ob MVA für Spiele in Ordnung ist, oder ob IPS meinen Anforderungen eher entspricht.