[Kaufberatung] 27" Gaming-Monitor

.M.K.

Enthusiast
Bin auf der Suche nach einen guten 27" Gamingmonitor. Mein Budget liegt um die 300€ und er wird vorallem für Shooter und Racing Games genutzt. Habe schon etwas selber geschaut und die SyncMaster scheinen wieder ganz gut zu sein.

SyncMaster S27A350H LED oder Samsung SyncMaster P2770

Sollte man zu LED greifen oder zu "normalen" TFT?

Freue mich auf eure Rat- und Vorschläge. Danke

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hi,
also ich hab den P2770FH und bin sehr zufrieden.
Hatte vorher den 226 BW von Samsung welcher auch shcon super war, aber beim neuen sind die Blickwinkel nochmal en Stück besser, was aber wenn man wie normal davor sitzt eh kein Prob ist. Aber jetzt is auch mal TV schaun vom Bett aus möglich ohne auf de große Bildschirm umzuswitchen.

Such auch einen 27" Gaming-Monitor.

Der Samsung sieht recht gut aus, ist aber leider 16:9 und nicht 16:10.

Welchen mit 16:10 (1920x1200) könnt ihr empfehlen?

der zur zeit beste ist der asus ve278q

Wenn es ein Samsung sein soll, ist bestimmt der p2770fh vom Kaufpreis/Leistungsverhältnis für gaming zunächst die beste Wahl, ist ja auch speziell dafür von Samsung erdacht worden.

Ich würde ihn mir aber nicht mehr kaufen, weil der Stromverbrauch fast doppelt so hoch ist gegenüber dem neueren S27A350H mit LED, jedenfalls laut Herstellerangaben sind das 50 Watt vs. 29 Watt.

Von der Produktpositionierung her, läuft der S27A350h unter "wirtschaftlich/praktisch", und der p2770fh unter "Unterhaltung/Video".

in einem anderen Forum gibt es einige Meinungen zum neuen Samsung:
S27A350H

Zuletzt bearbeitet:
Such auch einen 27" Gaming-Monitor.

Der Samsung sieht recht gut aus, ist aber leider 16:9 und nicht 16:10.

Welchen mit 16:10 (1920x1200) könnt ihr empfehlen?

welche nachteile gibst denn jetzt bei den 2 verschiedenen auflösungen? zb bei spielen?sonst sieht der monitor super aus...

Habe mir jetzt den Samsung S27A350H LED geholt,
er ersetzt meinen 4 Jahre alten Viewsonic vx2235vm, der Monitor erhielt damals von prad dieses Urteil: "Der ViewSonic VX2235wm ist ein echter Zockertraum und kann mit einer hervorragenden Reaktionszeit und sehr guter Interpolation glänzen."

Ich habe beide Monitore angeschlossen um zu vergleichen, aber um es kurz zu machen, gegen den neuen Samsung wirkt der Viewsonic wie der letzte Schrott. Hätte nicht gedacht, dass der Unterschied so gewaltig ist.

Ich habe den Samsung mit Bad Company 2 getestet und konnte keinerlei Schlieren oder sowas feststellen, zum Zocken ist der Monitor genauso gut geeignet wie zum Filme schauen.

Allerding sind die Werkseinstellungen alles andere als optimal, man sollte sich daher schon 1 - 1,5 h Zeit nehmen um den Monitor auf seine Bedürfnisse einzustellen , mit MagicTunePremium geht das aber auch sehr gut.

Also von mir gibts eine klare Kaufempfehlung.

Zuletzt bearbeitet:
Danke für die vielen Antworten, werde mich nun auch zwischen dem Asus VE278Q oder S27A350H entsscheiden müssen. Habe mir die mal beide im Geschäft angeguckt, aber ist halt nicht Aussagekräftigt, wegen Werkseinstellungen oder irgendwelche Leute haben dran rumgefummelt.

Denke beide sind auf einem ähnlichen Niveau, wobei der Asus doch im Schnitt um die 30€ teurer ist...

Der ASUS steht auch auf meiner Favoritenliste. Beim S27A350H vermisse ich DisplayPort.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh