[Kaufberatung] 27" Monitor, 1440p, Curved, Gsync Kompatibel, 144HZ

Nebenbei ist das 165Hz OC ... es wird immer Panels geben, die diesen Modus nicht fehlerfrei beherrschen.

Ich hatte auch schon einige PG279Q auf dem Tisch, die die 165Hz nicht ohne Fehler konnten

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Naja fast 600euro für ein über 4Jahre alten Monitor....
Würde ich nicht mehr zahlen.

Altes Panel,mieses Coating, mehr Staub und Pixelfehler..

Dann würde ich eher den VS XG nehmen wenns unbedingt echtes Gsync sein soll.

Also meinste Aorus testen?? Eigentlich gefällt mir der optisch besser...

Bei 144Hz läuft er gut. Also teste ihn doch einfach und bewerte es für dich :)

Eben einfach testen und gut.

Aber den XB würde ich auf jedefall nicht mehr nehmen.
Monitor finden ist halt extrem schwer...

Da kannste dich blos überall durchtesten.

Das ist wohl leider so. Die guten alten Zeiten, wo man einfach irgendeinen CRT gekauft hat, sind leider vorbei :fresse:

Frage ist jetzt nur, wie lange ich noch warten muss bis ich den Monitor habe...

Qualitätsunterschiede gab es damals auch.

Für den ersten CRT mit leidlich flacher Trinitron Bildröhre habe ich damals glaube um die 1200 DM bezahlt - für 14 Zoll wohlgemerkt. :fresse2:

Zuletzt bearbeitet:
Ich hatte sogar damals extra einen 21" Trinitron Sony gekauft mit 2048x1536 Auflösung@ 75Hz und das teil war einfach der Burner in der Bildruhe :d
Glaube bei 1600x1200 hatte ich über 100Hz anliegen was damals einfach nur der hammer war

Für einen Eizo Flexscan F563 17" habe ich glaube an die 2200 DM gelegt Ende der 90er Jahre, glaube 98 war das.

Von LG gab es dann irgendwann die Flatron Röhren, dann wurden die flachen CRT etwas bezahlbarer.

Perfekt waren die oft auch nicht, Teils gab es Probleme mit den Loch bzw Schlitzmasken, Konvergenzfehler usw.

Ich habe damals bei den 19" Flatrons CRT Lotterie gespielt, 3-4 mal Austausch war nötig bis ich ein mangelfreies Gerät hatte.

Sorry für den Nostalgie-Anfall. ;)

Zuletzt bearbeitet:
Ich hatte damals n Iiyama Visionmaster Pro 454 oder wie das Ding hieß in 19". Richtig geiles Teil gewesen :d
640 x 480 200 Hz
800 x 600 200 Hz
1024 x 768 160 Hz
1152 x 864 145 Hz
1280 x 768 160 Hz
1280 x 800 155 Hz
1280 x 1024 120 Hz
1366 x 768 160 Hz
1400 x 1050 115 Hz
1440 x 900 135 Hz
1600 x 1200 100 Hz
1600 x 1280 95 Hz
1680 x 1050 115 Hz
1792 x 1344 90 Hz
1800 x 1440 85 Hz
1856 x 1392 90 Hz
1920 x 1080 115 Hz
1920 x 1200 100 Hz
1920 x 1440 85 Hz
2048 x 1536 80 Hz

Jo kenne ich auch noch, von Iiyama gab es auch richtig gute CRTs., auch NOKIA hatte ein paar gute CRT im Programm, :fresse:

Nokia CRTs? Waren das nicht die, die man damals über Hyroshima abgeworfen hat? :fresse:

Ja und den 21" Sony den ich hatte hat man damals die Tsar-bombe genannt :fresse:

Zuletzt bearbeitet:
Darf ich korrigieren? Tsar heißt es :fresse:

Das Teil ist schon krank. Daneben wirkt ne Atombombe wien Chinakracher :eek:

Heut müsste mein Monitor kommen :fresse2:

Uuuuuuuuuuuund, Du machst es aber spannend für uns, bzw. DHL.

Heute packe ich den im Juni letzten Jahres bestellten und im August gelieferten 27GL850 doch mal aus.

Die Stunde der Wahrheit naht. :fresse2:

Ist gekommen :fresse2:

Aber wtf, die Verpackung sieht aus wie 21:9 :unsure:

und war ein Ziegelstein drin oder nen Monitor

Die Verpackung sieht aus wie 21:9 lol ohne Witz :lol:

Naja Monitor läuft. Sieht schick aus, gutes Bild, bisher in BF1 kein Flackern. Ich hoffe das bleibt so. Spielt sich super smooth, gefühlt noch besser als mitm AOC.
Wobei ich beim Bild allgemein jetzt ehrlich gesagt keinen Unterschied sehe, bin da aber auch nicht so der Profi. Direkt nebeneinander würde mans vielleicht sehen. Dafür ist das Menü deutlich angenehmer zu bedienen mit dem Stick und bietet mehr Möglichkeiten. Bisher bin ich echt zufrieden und wenn das Flackern nicht wieder losgeht wars n guter Kauf

Ich kann hier einiges einstellen, bin mir sicher ich hab die perfekten Farbeinstellungen noch nicht gefunden, muss mich damit mal beschäftigen die Tage.
Leider hat der Monitor auch Backlight Bleeding, wie so ziemlich jeder...Aber damit komme ich klar.
Beitrag automatisch zusammengeführt:

@Thylemo Wwelche Bildeinstellungen hast du bei deinem Aorus vorgenommen?

Zuletzt bearbeitet:
Edit: Monitor wird auch zurückgehen, weil ich trotz angeblichem Gsync Tearing habe.
Ich könnt langsam echt kotzen. Was soll man denn kaufen??? Taugt ja anscheinend alles nix :kotz:

Hast du denn Vsync im treiber auf AN und in den Spielen auf AUS?

Im Treiber auch aus. Das ging mitm AOC auch...

Fällst du evt. aus der Sync Range? Dann zerreist das Bild trotz adaptive Sync.

Machs mal bitte wie von mir geschrieben. Ist so oder so die beste Art Gsync zu nutzen

Ich probiers mal.
Aus der Sync Rate falle ich nicht, bin locker drinne (70-80 fps)
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Danke Def, hat geholfen.
Nochmal ne andere Frage. Ich muss im Monitor schon Freesync aktivieren, oder? Weil bei meinem AOC gabs nur Adaptive Sync.

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh