[Kaufberatung] 27" Monitor, 1440p, Curved, Gsync Kompatibel, 144HZ

Freesync und Adaptive Sync ist das gleiche und ja musst du aktivieren :)
Dein Nvidia Treiber tut dann so als wärs Gsync, sofern du das aktiviert hast (hast du ja scheinbar)

PS: Beteilige dich mal an meiner Liste du Drückeberger :P

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Welche Liste? :fresse:

Hi Leute eine frage da der ASUS TUF Gaming VG27WQ (CURVED) ziemlich neu im Markt ist wollte ich gerne wissen ob eventuell einer von euch schon weiß ob der G-Synch Kompatibel ist wäre für mich nämlich entscheidend ob ich in kaufe oder nicht =)

@Berni_ATI

Ich hatte den Monitor auch. G-Sync hat bei 144Hz immer funktioniert. Bei 166Hz hatte ich Bildausfälle.
Ich musste ihn zwar zurückschicken aber das war, weil ein Fremdkörper im Bild eingeschlossen war.

Monitor behalten, aktuell keine Probleme.
Die letzen beiden Tage ca 10 Stunden BF1 auf 165Hz gezockt, nicht einen Ausfall.

Und Bewegtbild schön scharf?
Die allgemeine Bildschärfe auch gut?
Der etwas höhere Kontrast im vergleich ein Mehrwert?
Wie verhält sich g-sync bei 45-90 fps? Schön smooth?

Bildschärfe bei Bewegung ist gut, aber nicht überragend. Durch die Overdrive Funktion auf "Speed" ist es vollkommen in Ordnung. Gsync 45-90 Fps? Puh, spiele aktuell nur BF1 :fresse:. Also da merke ich natürlich schon nen Unterschied ob ich in 1080p und 130Fps zocke oder in 1440p bei 80-90 Fps. Smooth issses allemal, aber natürlich nicht so direkt wie mit 130fps. Aber das ist ja normal. Ich denke hier könnt ich in meinem Fall dem Ganzen entgegenwirken, indem ich den Monitor auf 144hz laufen lasse. Dann müsste es auf 1440p noch etwas besser sein

Bzgl Kontrast. Keine Ahnung ehrlich gesagt. Da müsste ich die Monitore schon nebeneinander sehen

Und Bewegtbild schön scharf?
Die allgemeine Bildschärfe auch gut?
Der etwas höhere Kontrast im vergleich ein Mehrwert?
Wie verhält sich g-sync bei 45-90 fps? Schön smooth?

so "smooth" halt wie 45 fps sind. also eher gar nicht.

90 fps und 45 trennen natürlich auch mit gsync noch welten.

gsync hilft nicht gegen low fps!

45 FPS sind wirlich wenig, aber bei gsync ultimate hätte man zumindest ein abgestimmtes Overdrive, aber inwieweit die Reaktionszeit noch einen unterschied macht

Das ist wohl wahr, 45 Fps sind immer kacke. Meiner Meinung nach sind 60 die absolute Grenze auf 144/165hz Monitoren, je nach Spiel natürlich. BF1 im Multi will ich mit 60fps ungern spielen. Aber im Bereich 80-90 ist es einwandfrei smooth spielbar

jupp 90 ist meist ist der punkt wos klick macht.

es gibt aber auch games wo weniger ausreichen um die 60fps nicht ertragen zu müssen

gta5 z.b. spiele ich mit 75fps cap da mehr nicht drinne ist und es fühlt sich dennoch ganz gut an

RDR2 geht z.b. auch mit 64 fps ganz gut.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh