[Kaufberatung] 27" Monitor: Dell U2715H, Asus PB278QR oder doch ein anderer?

Montesodi

Semiprofi
Hallo zusammen,

aktuell verwende ich an meinem Hauptrechner einen Dell U2412M (1920x1200). Mit dem bin ich betreffend Bild usw sehr zufrieden. Das sehr gute IPS Panel schätze ich sehr. Ein TN Panel möchte ich nicht. Liebäugle aber mit dem Kauf eines 27" Monitors mit 2560x1440.
Graka im Rechner ist eine GTX770 2GB.

Hauptanwendungen sind:
Office
Internet
Bildbearbeitung
ab und zu ein Game

Folgende Monitore habe ich auf dem Radar:
Dell U2715H
Asus PB278QR

Was sind so die Meinungen dazu? Welcher ist besser? Oder ein ganz anderes Modell?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich hab den Dell U2515H an meinem Laptop angeschlossen, kann dir jetzt aber leider zu den anderen Bildschirmen nichts sagen.

Zum Dell aber soviel:

Ich habe ein ähnliches Anwendungsgebiet wie du, abgesehen von der Bildbearbeitung, bin aber von der Farbdarstellung wirklich sehr begeistert.
Die Farben wirken klar und natürlich und man kann über zahlreiche Einstellungen über die eigene Dell-Software bestimmt noch viel für seine ganz eigenen Ansprüche rausholen. Für mich reichen die Standard-Einstellungen auf jeden Fall dicke!
Dabei lässt sich der Monitor wirklich sehr hell drehen, ich benutze ihn auf 15% Helligkeitsstufe, was in meinen Augen auch innerhalb der Wohnung (wo er ja vornehmlich eingesetzt wird^^) reicht.

Auch optisch macht er für mein Empfinden viel her: Schlicht, elegant und schick mit einem schönen dünnen Rahmen. Ich würde ihn nicht mehr eintauschen wollen :)

Evtl auch interessant: Das Ding ist wirklich brutal flexibel. Den kannst du nun wirklich in jede x beliebige Richtung verdrehen und je nach Standort auch relativ weit nach unten und oben schieben.

Angetan war ich auch von der Montage des Fußes. Dieser wird einfach nur reingeklickt und trotzdem wirkt das Teil echt stabil.

Ich hab jetzt gerade nicht im Kopf wie die anderen preislich liegen, aber bei "meiner" Größe war der Dell preis- / leistungsmäßig ebefalls sehr weit vorne.

Das ist jetzt natürlich eine sehr einseitige Meinung dazu, aber vllt hilft es dir ja ein wenig :)

Hi QuiGonJinn, vielen Dank. Ich adaptiere mal deine Aussagen auf das 27" Modell. Den 25er möchte ich nicht, da mir der Text zu klein wird. Sehe zwar noch immer sehr gut, aber mit meinen 45 Lenzen will ich das meinen Augen nicht antun.

hab den U2715H, schöner Monitor (schmaler Rahmen, ca 0,5cm Rand), nix gamermässiges am Design, passt gut in jedes Büro.
Nachteile: hat kein DVI und er ist sehr hell, kein gutes schwarz möglich was aber bei deinen Anwendungsfällen weniger schlimm ist.

Hi QuiGonJinn, vielen Dank. Ich adaptiere mal deine Aussagen auf das 27" Modell. Den 25er möchte ich nicht, da mir der Text zu klein wird. Sehe zwar noch immer sehr gut, aber mit meinen 45 Lenzen will ich das meinen Augen nicht antun.

Ich kann dir zwar jetzt nicht garantieren, dass das bei 27er Modell genau so sein wird, aber da er aus der selben Reihe kommt... 1+1 und so^^

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh