[Kaufberatung] 27" Monitor neu und günstig

wiesel1

Enthusiast
Hallo zusammen,

ich bin auf der suche nach einen neuen Monitor und hoffe das ihr mir etwas helfen könnt. Aktuell habe ich einen 24" LG W2453TQ-PF LG Electronics W2453TQ-PF 61 cm Widescreen TFT Monitor: Amazon.de: Computer & Zubehör

Das "gute" Stück soll jetzt Platz für einen 27" Monitor machen. Jetzt bleibt nur noch die Frage: "Auf was muss ich achten?"

Auflösung: 1920x1080 oder 2560x1440 ?
Helligkeit: findet man von 250 - 375cd/m² fast alles
Kontrast: 1000:1 bis 10000000:1 ...ist höher besser? ^^
Paneltyp: kommt wohl nur "TN" in frage, da die anderen irgendwie ganz schön teuer werden

Der Monitor wird für meinen reinen Gamer-PC benötigt, also keine Bildbearbeitung, Filme oder ähnliches. Ich denke mal dafür wird wohl 1920x1080 ausreichen, oder liege ich da falsch? Lautsprecher am Monitor usw. werden nicht benötigt, allerdings sollte der optisch etwas ansprechend aussehen, mein LG im Klavierlack-Design gefällt mir eigentlich aktuell sehr gut.
Höhenverstellung wird auch nicht benötigit, Neigung allerdings schon.

Vielleicht fällt jemanden von euch auf anhieb ein passendes Model ein ;)

Danke und Gruß

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Alles eine Frage des Geldes, was ist deine Obergrenze?

Als reinen Gaming-Boliden kann ich dir den Asus VG278HE empfehlen. Wird aber evtl. nicht in deine Preisklasse fallen. Trotzdem ist der Monitor, aufgrund seiner 144Hz fürs Spielen einfach genial und optisch macht er sich super auf dem Schreibtisch! Auf jeden Fall solltest du bei deiner Auswahl auf mindestens 120Hz-Technologie setzen!!!

Wenn du was gebrauchtes, mit einem kleinen Markel suchst:

http://www.hardwareluxx.de/communit...st-neu-kleines-makel-mit-rechnung-951748.html

Falls du da Interesse hast und noch Bildmaterial benötigst, einfach kurz per PN anschreiben ;)

Danke für die schnellen Antworten.

Alles eine Frage des Geldes, was ist deine Obergrenze?

Also um die 350€ darf der schon kosten...relativ günstig, ich wollte nur keinen Monitor für 500-1000€. So günstig waren meine anderen Komponenten ja auch nicht, ich möchte jedenfalls nicht am falschen Ende sparen.

Hat denn schon wer Erfahrungen mit dem Asus VG278HE gemacht? Farbe, Kontrast, Latenz usw.?

Der iiyama ProLite G2773HS liest sich auf den ersten Blick auch ganz gut, da ich kein 3D brauche.

Vielleicht hat ja wer eine Meinung zu den beiden Geräten ;)

Danke und Gruß

EDIT: Danke für das Angebot Destroyer11, aber einen gebrauchten Monitor mit Macke wollte ich mir eigentlich nicht kaufen ;)

EDIT2: Die Tests auf prad.de der beiden Produkte sehen ganz gut aus, wobei der Asus deutlich besser abschneidet

ASUS
http://www.prad.de/new/monitore/test/2012/test-asus-vg278he-teil8.html

iiyama
http://www.prad.de/new/monitore/test/2012/test-iiyama-g2773hs-teil9.html

Zuletzt bearbeitet:
Ob 3D oder nicht ist auch eher nebensächlich. Wenn du Spieler bist und gerade Shooter oder anderen schnelle Spiele spielst, sind 120Hz in meinen Augen schon ein Muss! Du hast halt keine Schlieren und in schnellen Bewegungen ein gestochen scharfes Bild.

Den VG278HE habe ich seit 5 Monaten im Einsatz. Farbe, Kontrast und Co. muss man schon selber einstellen, da man deutlich mehr rausholen kann aus den Werkseinstellungen. Bei Bedarf kann ich dir meine mal schicken. Es gibt auch einen extra Thread dafür hier im Forum. Ansonsten ist prad.de eine sehr gute Seite, wo die Monitore auf Herz und Nieren getestet werden. Als Beispiel mal für den Asus:

PRAD | Test Monitor Asus VG278HE

Vielen Dank.

Dann wird es wohl der Asus werden, ob nun 350€ oder 390€ ist dann auch egal ^^

Ich warte mal noch bis morgen, vielleicht hat jemand noch eine Meinung dazu und dann wird wahrscheinlich bei Amazon bestellt. Zurück schicken kann ich den im Notfall ja immer noch...

Gruß

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh