27" Monitor

Wizwayne

Neuling
Hallo,
ich bin gerade auf der Suche nach einem neuen 27" Monitor. Meine Anforderungen wären:

IPS-Panel
Glossy
2560x1440

Ich hatte vor einiger Zeit einen 24" iMac und war dort von der Bildschirmqualität begeistert. Bin jetzt allerdings wieder bei einem normalen Rechner und habe einen Dell U2410 mit dem ich im Großen und Ganzen auch zufrieden bin. Nur sind die Farben nicht so brilliant wie bei meinem iMac damals (liegt wohl nur am matten Display).
Von meinen Anforderungen her bin ich bisher eigentlich nur auf das Apple Cinema Display 27" gestoßen, welches ich ja wohl per Adapter an meine 570GTX anschließen könnte, aber alle Einstellungs nur Softwareseitig (sprich auf einem Mac) vorgenommen werden können.

Daher nun meine Frage, ob evtl. schon jemand Erfahrungen mit einem Cinema Display unter Windows hat oder evtl. einen Monitor empfehlen könnte, der dem gerecht wird.

Grüße,
Wiz

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Dell U2711.. ist dasselbe Panel wie beim Ma(x)c.
Dazu gibts hier im Forum SEEEEHR VIEL zu lesen!! ;)

Danke für die Antwort, der U2711 wäre soweit schon genau richtig, nur ist da eben das Problem mit dem matten Display. Ich habe auch gesehen, dass man das wohl entfernen kann, aber bei so Basteleien bin ich skeptisch.

Matt ist eh viel besser und nützlicher als diese Spiegeloberflächen.
Wenn ich meine Gesicht sehen will beim Arbeiten geh ich ins Bad! ;)

Les dich einfach mal ein hier im Forum! Zu dem Monitor gibts sehr viele informative Beiträge!

Die einzige mir bekannte Alternative zu dem Cinema Display ist der Hazro HZ27WA bzw. HZ27WC welche ebenfalls das selbe LG-Panel haben und Glossy sind. Aber ich glaube bei dessen Verfügbarkeit sieht es momentan ehr schlecht aus :(

Die einzige mir bekannte Alternative zu dem Cinema Display ist der Hazro HZ27WA bzw. HZ27WC welche ebenfalls das selbe LG-Panel haben und Glossy sind. Aber ich glaube bei dessen Verfügbarkeit sieht es momentan ehr schlecht aus :(

Vielen Dank für den Tipp, die scheinen ja genau das zu sein was ich suche. Da mir jetzt Hazro aber garnichts sagt, hast du da irgendwelche Erfahrungen mit denen? Verfügbar scheint der ja nur in einem Online-Shop in England zu sein.

Die kommenden PLS Monitore von Samsung sollen ja eine Halb Glossy Oberfläche haben. Vielleicht ist das ja ein Kompromiss zwischen Farben und Spiegel.

Leider gibts die aber auch nicht sofort ;)

Es gibt noch Fujitsu P27T-6 IPS ist zwar matt aber von der Bildqualität ÜBER geil. Speziell für Spiele der "Video" Modus.

Vielen Dank für den Tipp, die scheinen ja genau das zu sein was ich suche. Da mir jetzt Hazro aber garnichts sagt, hast du da irgendwelche Erfahrungen mit denen? Verfügbar scheint der ja nur in einem Online-Shop in England zu sein.

Und in Deutschland scheinbar hier.

Wozu um Gottes Willen kauft man sich ein glänzendes Display?
Wüsste ich auch gerne.

Wiese empfehlen bei 2560x1440 fast alle Leute den Dell 27'', obwohl der Fujitsu 27'' etwa dasselbe kostet und bei den Testberichten besser abschneidet? Dieser hier:

Es gibt noch Fujitsu P27T-6 IPS ist zwar matt aber von der Bildqualität ÜBER geil.

Wiese empfehlen bei 2560x1440 fast alle Leute den Dell 27'', obwohl der Fujitsu 27'' etwa dasselbe kostet und bei den Testberichten besser abschneidet? Dieser hier:

Vielleicht weil der Dell mehr Signaleingänge und die schönere Gehäusefarbe hat? Bereits seit Jahren sind die PC's bei Fujitsu in schwarz..... nur bei den TFT ist man immer noch beim Steinzeit grau..... was natürlich bombig aussieht. :kotz:

Wüsste ich auch gerne.

Bei welchen Testberichten hat der Fujitsu besser abgeschnitten? Bei PRAD hat der Dell im direkten Vergleich mehr + bei den Beurteilungskriterien bekommen.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh