Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
Mit der Formel ‘teuer=augenschonend‘ wird das Pferd wohl von der falschen Seite aufgezäumt.Habe ein Budget bis € 700.-
@N9neNTR: Schade um so viel Text, aber ich befürchte, auch Du wirst vom TS nur ein mitleidiges ‘falscher Thread‘ erhalten. Ich hatte im Post #2 bereits mit technischen Aspekten geantwortet, aber der TS will sich nicht mit Technik befassen, sondern ‘…nimm am Besten Moni xyz, der hat ein gutes Bild…‘ hören.[...]
Sorry, aber ich glaube viel mehr kann ich wegen der großen Auswahl nicht für dich tun, hoffe aber dass es dir vll doch etwas geholfen hat
-Eine hohe ppi birgt die Gefahr sich die Inhalte, und sei es nur aus Faulheit sich mit den Skalierfunktionen auseinander zu setzen, zu klein anzeigen zu lassen.27", 2560x.... nach Wahl oder noch höher(je nachdem ob die Anwendungen skalieren), hohe PPI Anzahl, "gutes Panel", eventuell "Blaufilter", zumindest 100Hz
Genau.Zwischendurch immer wieder die Bildschirmarbeit unterbrechen und den Fokus auf weiter Entferntes legen
Terror kann selbst ganz gut recherchieren, macht er ja bei Audio Equipment auch. Die eierlegende Wollmichsau gibts eh selten.
Ja du bist seit 2010 und ich seit 2006 im Board 😀
OK Raus holen und auf den Tisch legen ich such schon man das Mikroskop.Stimmt. Schreit nach Sch**zvergleich Dafür habe ich ca. 20k Posts mehr als du
Das srollen in Windows und die maus bewegungen sind wesentlich angenehmer. Also hohe Hz nicht nur für Zocken.In den Foren schimpfen viele über LG. Sind die wirklich so schlecht ? Also gamen kommt bei mir nicht in Frage.
Kann ich nicht nachvollziehen, LG baut gute Geräte.In den Foren schimpfen viele über LG. Sind die wirklich so schlecht ? Also gamen kommt bei mir nicht in Frage.
Ich würde auf jeden Fall einen Monitor mit VA-Panel nehmen. IPS Panel führen bei manchen Nutzern zu Kopfschmerzen und Augendruck - vermutlich aufgrund des IPS Glitzerns. Ein VA Panel macht ein deutlich ruhigeres Bild. Auch ist die Lesbarkeit von Texten durch den dreimal höheren statischen Kontrast und doppelt bis dreifach niedrigerem Schwarzwert besser.Hallo,
welchen 27" Office Monitor könnt Ihr gegen Augenermüdung empfehlen ? (Office/Internet)
Habe ein Budget bis € 700.-
Danke im Voraus
Ich nur im Notfall.Ich würde auf jeden Fall einen Monitor mit VA-Panel nehmen.
Ziemlich steile These…IPS Panel führen bei manchen Nutzern zu Kopfschmerzen und Augendruck
.. die immer steiler wird.vermutlich aufgrund des IPS Glitzerns.
Und -schwupps- sind wir im Märchenfeenzauberland angelangt.Auch ist die Lesbarkeit von Texten durch den dreimal höheren statischen Kontrast und doppelt bis dreifach niedrigerem Schwarzwert besser.
Aha.IPS Panel würde ich an deiner Stelle nur nehmen, wenn du Gamer bist [...]
Klingt wie eine technische Herleitung, isses aber nicht.Beim VA Panel muss man nur darauf achten, dass man keines nimmt, dessen Subpixel Rendering Texte ausfranst. Hier als Beispiel [...] mit schlechtem und [...] mit gutem Subpixel Rendering:
Tja, so lebt jeder in seiner eigenen Welt.Also besser einen 31,5" WQHD Monitor nehmen als einen 27" WQHD [...]
Einen User, der ausdrücklich nicht daddelt, zu empfehlen auf 32“@UHD-Monis mit 120Hz zu warten ist abwegig.Falls es nicht eilt, kannst du auf die in diesem Jahr kommende Generation an 31,5" UHD 120 Hz Monitore [...] warten.
Ich denke, es ist ein Forum, welches eine geeignete Plattform für Enthusiasten ist, somit wird sich auch viel, mit entsprechender Hardware beschäftigt. Die Nutzung ist bei vielen Usern aber sicherlich keine "hochwertige" Gamerhardware. (Siehe Steam Nutzungsdaten)Ich denke die Mehrheit hier im Forum beschäftigt sich mit Gamer Hardware.
Nö, es ist einfacher. Das Problem ist eher, dass man als Nicht-Daddler bei der Moni-Kaufentscheidung tonnenweise mit Gaming-Features überhäuft wird.Ich habe jetzt als einer der wenigen andere Ansprüche. (Office, keine Games) Deswegen ist es schwierig einen geeigneten Monitor zu finden.